How-To: 2.560 x 1.600 Pixel ohne 30-Zoll-Display

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: How-To: 2.560 x 1.600 Pixel ohne 30-Zoll-Display
 
Hallo Leute :),

erstens wollte ich mich für den Tip bedanken :daumen:.
Mal sehen ob meine Grafikkarte die Auflösung bewältigen kann :hail:.
Mir ist eine Sache nicht klar :(, wie und wo im Geräte-Manager soll ich den abgespeicherten Treiber installieren.
Benutze Vista bit 32 sollte doch auch funktionieren oder :huh: ?

Danke für die nette Antwort schonmal im voraus.
 
Mir ist eine Sache nicht klar :(, wie und wo im Geräte-Manager soll ich den abgespeicherten Treiber installieren.


Würde ich auch gerne wissen!
Danke
 
Danke, mir reichen die 1920x1200 auf meinem 26" :-)
Was soll ich mit Bildern in der Größe? Trotzdem danke!

Das ist auf jedenfall ein toller Tipp! Damit kann man z.B. hochauflösendere Screens machen.

Mal sehen ob meine Grafikkarte die Auflösung bewältigen kann :hail:.
Das ganze Vorhaben ist ja nicht zum Zocken, sondern z.B. für Screenshots gedacht. Du kannst aber von vorne rein schon mal davon ausgehen, dass es mit Sicherheit nicht flüssig wiedergegeben wird.
 
Das ganze Vorhaben ist ja nicht zum Zocken, sondern z.B. für Screenshots gedacht. Du kannst aber von vorne rein schon mal davon ausgehen, dass es mit Sicherheit nicht flüssig wiedergegeben wird.[/quote]


Gibt es da was wo ich in der auflösung 3360mal1050 auch zocken kann??
 
mich würd es mal interessieren ob ich das auch für´n FERNSEHER machen kann, da ja die standart einstellung 1024x768@60Hz sind! Das wäre noch genial, wenn das funzen würde!
 
Das ganze Vorhaben ist ja nicht zum Zocken, sondern z.B. für Screenshots gedacht. Du kannst aber von vorne rein schon mal davon ausgehen, dass es mit Sicherheit nicht flüssig wiedergegeben wird.


Gibt es da was wo ich in der auflösung 3360mal1050 auch zocken kann??[/quote]

So weit ich weiß unterstützen heutige Spiele-Grafikkarten nur Auflösungen bis zu 2560x1600. also nein.
 
Es gibt auch Leute, die spielen mit 3 24ern...

richtig - die nutzen aber triple-head-to-go von matrox, dass ermöglicht die breite der auflösung zu erweitern.
es gibt auch möglichkeiten 'nativ' höhere auflösungen als 2560x1600 mit heutgen grafikkarten zu bekommen. z.B. die ati fireGL oder nvdia quadro beherrschen größere auflösungen - allerdings ist es meines wissens nicht möglich die in einen 'normalem' spiele-pc zu verwenden. daneben stehen die exorbitanten anschaffungskosten der grafikkarten an sich und der größeren displays bzw display-arrays.

hab das tool von entech auf meinem neuen viewsonic vx2262wm 22" ausprobiert is ganz lustig, aber leider auch kaum praktikabel - trotzdem wieder was gelernt :)
 
es gibt auch möglichkeiten 'nativ' höhere auflösungen als 2560x1600 mit heutgen grafikkarten zu bekommen. z.B. die ati fireGL oder nvdia quadro beherrschen größere auflösungen - allerdings ist es meines wissens nicht möglich die in einen 'normalem' spiele-pc zu verwenden.


Ich kenn die CAD-Karten, und hab mir auch gedacht, dass die bestimmt höhere auflösungen unterstützen, aber genau deswegen hab ich geschrieben "Spiele-Grafikkarten"!!!!!

genauer lesen, bevor man klugsch****!

Und wie wird bei Triplehead2go die hohe auflösung realisiert, wenn bei den Spezifikationen der Grafikkarten imemr steht, dass sie max. die 2560er auflösung unterstützen?
 
Und wie wird bei Triplehead2go die hohe auflösung realisiert, wenn bei den Spezifikationen der Grafikkarten imemr steht, dass sie max. die 2560er auflösung unterstützen?

Sie unterstützen ja mehr, man muss nur mal in die zu release-Notes zum Grafiktreiber schauen (bei NVidia). Da gibt es die "Horizontal-Spanning"-Modi.
Geräte wie Triplehead2go verteilen die Auflösung horizontal auf drei Monis.
 
Sie unterstützen ja mehr, man muss nur mal in die zu release-Notes zum Grafiktreiber schauen (bei NVidia). Da gibt es die "Horizontal-Spanning"-Modi.
Geräte wie Triplehead2go verteilen die Auflösung horizontal auf drei Monis.

aah ok. von den spanning-modi wusst ich bis jetzt noch nichts.
danke für den hinweis
 
also ich hab alles erdenkliche versucht, bei mir klappt es nicht, brauche bitte Hilfe...
es wird doch wohl einer einen kurzen Zweizeiler über das Einbinden der inf.Datei schreiben können.
Dafür ist ein Forum doch da, um sich auszutauschen.
 
ohh mein gott das kann man doch alles per nvidia treiber machen! :daumen2:
und ja ich weis wovon ich rede

mein 24" bläst mir auch 2560x1xxx entgegen (weis die zahl jez nich)
 
also ich hab alles erdenkliche versucht, bei mir klappt es nicht, brauche bitte Hilfe...
es wird doch wohl einer einen kurzen Zweizeiler über das Einbinden der inf.Datei schreiben können.
Dafür ist ein Forum doch da, um sich auszutauschen.

Ein FOrum schon, aber hier bist du nur indirekt im Forum, weil das hier der Kommentar-thread für den Artikel " how-to:2.560x 1.600 Pixel ohne 30"Display" ist.

Wenn du dein Problem genauer beschreibst, helfen dir vielleicht sogar ein paar Leute, aber wenn sie extra fragen mü+ssen, was dein Problem ist, ist es unwahrscheinlich, dass dir jemand antworten wird.

Ich zumindest kann es nicht.
 
Zurück