Windows 7: Erster Test der Beta 1

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 7: Erster Test der Beta 1
 
Hallo
Habe noch ne zweite Festplatte hier liegen die noch nicht eingebaut ist und bin am überlegen ob ich es mir auch installiere.
Hat jemand schon Erfahrung ob es neben Vista (32bit) läuft? (bootmäßig)

Danke im Voraus!
Gruß
Klatty
 
das klingt doch wirklich vielversprechend....
erst die Beta und jetz schon beim großteil schneller als Vista. was aber vllt auch daran liegen kann das diese Beta nur eine Weiterentwicklung von vista ist.
das könnte das BS werden welches mich von XP trennt;)
 
Also, ich muss sagen das mir die Windows 7 Beta 1 echt gefällt. Ist jetzt mein Hauptsystem. Habe bis jetzt nur festgestellt das Fallout 3 und Tuneup 2009 nicht funktioniert. Auch die Windows Gadgets gehen nach dem erstem neustart nicht mehr.
 
Hallo
Habe noch ne zweite Festplatte hier liegen die noch nicht eingebaut ist und bin am überlegen ob ich es mir auch installiere.
Hat jemand schon Erfahrung ob es neben Vista (32bit) läuft? (bootmäßig)

Danke im Voraus!
Gruß
Klatty


Jo das klappt ohne probs... hast ein Bootmenü wo du die Wahl hast was du starten möchtest.
Ich habs seit gestern abend drauf und ich bin auch begeistert.. von der Ansprechzeit ist es super flott.....
 
Neben x64 SP1 läuft es auf jeden fall, der bootmanager lässt mich jetzt beim start zwischen win7 und vista wählen
 
Hallo
Habe noch ne zweite Festplatte hier liegen die noch nicht eingebaut ist und bin am überlegen ob ich es mir auch installiere.
Hat jemand schon Erfahrung ob es neben Vista (32bit) läuft? (bootmäßig)

Danke im Voraus!
Gruß
Klatty
Also ich würds generell nur laufen lassen wenn die Vista Platte abgesteckt ist. Dann kann auf keinen Fall was anbrennen. Verschiedene Partitionen müssen es ja eh sein, aber sicher ist sicher. Wie groß ist die Beta eign?Ich bin nähmlich auch am überlegen ob ich mir die Beta hole, aber hier mit 768 Lite-DSL dauert der Download wahrschenlich ewig.
Mfg Chris
 
also ich würds generell nur laufen lassen wenn die vista platte abgesteckt ist. Dann kann auf keinen fall was anbrennen. Verschiedene partitionen müssen es ja eh sein, aber sicher ist sicher. Wie groß ist die beta eign?ich bin nähmlich auch am überlegen ob ich mir die beta hole, aber hier mit 768 lite-dsl dauert der download wahrschenlich ewig.
Mfg chris
3,13 gb:)
 
Hallo und Danke für die schnellen Antworten!
Werde morgen Abend das basteln anfangen und dann sofort installieren.

Gruß
Klatty
 
Hehe das alle Treiber zum großteil funktionieren ist ja wohl nicht der W7 entwicklung zu verdanken das kann man alleine auf 3 Jahre Vista weiterentwicklung schieben.
Mich würde mal ein Test W7 mit Vista Sp2 beta interessieren beta gegen beta sozusagen.
Ich denk auch Sp2 ist eigendlich schon lange Fertig wird noch mit absicht zurück gehalten bis W7 released.
 
Hallo
Habe noch ne zweite Festplatte hier liegen die noch nicht eingebaut ist und bin am überlegen ob ich es mir auch installiere.
Hat jemand schon Erfahrung ob es neben Vista (32bit) läuft? (bootmäßig)

Danke im Voraus!
Gruß
Klatty

ich hab es neben vista 64 laufen... kein problem wenn man alles richtig macht ;)
aber wenn man mit vista umgehen kann, dann kann man es auch mit windows 7

... die Windows Gadgets gehen nach dem erstem neustart nicht mehr.
also bei mir gehen sie auch nach ein neustart o.Ô
 
Das ist aber die 64 Bit Variante. Die 32 Bit hat nur 2,4GB. Hab sie mir auch mal beide runtergeladen und werde sie mir mal anschauen. Bis jetzt läuft alles sehr schön und ohne Probleme. Das ist übrigens mein erster Zugriff aufs Internet gewesen unter Windows 7 :-) Ihr ward live dabei!
 
Das ist aber die 64 Bit Variante. Die 32 Bit hat nur 2,4GB. Hab sie mir auch mal beide runtergeladen und werde sie mir mal anschauen. Bis jetzt läuft alles sehr schön und ohne Probleme. Das ist übrigens mein erster Zugriff aufs Internet gewesen unter Windows 7 :-) Ihr ward live dabei!

Gratzi:D
Wo finde ich eigendlich das Leistungstool von W7 wo die Spieleleistung das PC mit einer Zahl angegeben wird, find das irgendwie nicht das war bei Vista einfacher zu finden.
 
Nur mal so als Tip am Rande: Wie von PCGH festgestellt und auch schon von einigen bemängelt, ist die Taskbar in W7 "iconized". Das liegt nur daran, dass in der Taskbareinstellung eingestellt ist, dass die "Schaltflächen der Taskbar" immer vereint werden. Daneben gibt es auch noch die Möglichkeiten, sie nie zu vereinen oder nur, wenn die Taskbar voll ist. In beiden Fällen werden die Schaltflächen somit ausgeschrieben.
 
Hab in Windows7 noch nichts gesehen, was man unter Vista nicht per Patch oder Service Pack integrieren könnte. Kein Win FS Dateiformat etc.

Optisch aufgehübschtes Vista halt. Aber Vista hat das schlechte Image--dann verkauft man dasselbe unter einem neuen Namen und alle sind begeistert!

Ob das OS bei 8 GB RAM nun30, 40 oder 50 Prozent belegt ist mir eigentlich relativ egal
 
Also, ich muss sagen das mir die Windows 7 Beta 1 echt gefällt. Ist jetzt mein Hauptsystem. Habe bis jetzt nur festgestellt das Fallout 3 und Tuneup 2009 nicht funktioniert. Auch die Windows Gadgets gehen nach dem erstem neustart nicht mehr.


Wer um gottes Willen benutzt Tuneup ??? "Das macht ganz ganz böse AUA!

:D :ugly:
 
Kannst du doch hier in den Test selber nachlesen W7 ist bei einigen Spielen im DX10 Modus schneller im Dx9 Modus langsamer ist eigendlich ziemlich ausgeglichen.
interessanter wär ein test mit allen betriebssystemen, also xp>vista>w7...
...und ob firefox funktioniert wär auch interessant!:)
 
Zurück