Wii U und 3DS: Die wichtigsten Nintendo-Releases 2015 - Video-Special

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Wii U und 3DS: Die wichtigsten Nintendo-Releases 2015 - Video-Special gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Wii U und 3DS: Die wichtigsten Nintendo-Releases 2015 - Video-Special
 
Für mich stehen ganz klar das neue Zelda und Yoschi's Woolly World im Fokus auf der Wii-U. Ansonsten stehen jetzt erstmal GTA 5 und TLOU auf der PS4 an :)
 
Die Begründung ist ganz simpel: Mein PC ist nach heutigen Maßstäben extrem langsam und wird GTA 5 nicht stemmen können. Und auf der PS4 kommen noch viele Spiele, auf die ich mich freue.
 
Major's Mask für den 3DS und das neue Zelda für die WiiU sind Pflicht, das werden sicher erstklassige Spiele wie man sie von Nintendo immer gewohnt ist.
 
Hmm. Interessante Titel sind dabei, aber (fast) noch kein Must-Have. Für den neuen Zelda-Teil alleine kaufe ich mir keine WiiU (zumal der Nachfolger diesen löblicherweise wohl auch wiedergeben werden kann, Daumen hoch, Nintendo!) und von den 3DS-Titeln hat mich außer dem obligatorischen Majora's Mask noch keiner wirklich angesprochen. Wahrscheinlich müsste ich aber einfach mal einen beliebigen Ace-Attorney-Teil anfangen, dann hätte ich wohl schon meinen zweiten Favoriten dieses Jahr.
Was ich aber auf jeden Fall weiß: meine Pokémoneditionen sowie Smash Bros. werden auch im neuen Jahr noch viel Aufmerksamkeit von mir bekommen. Und bestimmt ist auch die ein oder andere Perle dabei, die nicht in diesem Preview genannt wurde. ;)
Bezüglich der Lage der WiiU... der Zelda-Teil wird die Verkaufzahlen ankurbeln. Definitiv. Schließlich ist das unter anderem das Spiel schlechthin, was die potentiellen Kunden von Anfang an für die WiiU wollten, aber 3 Jahre lang nicht bekommen haben. Ich persönlich rechne nochmal mit den Verkaufszahlenanstiegen, die das neue Mario Kart hervorgebracht hat. Ob es die WiiU damit aus der Krise schafft, steht aber noch in den Sternen. Ich persönlich denke: der Zug ist abgefahren. WENN es aber ein Spiel gibt, welches das potentiell schaffen kann, dann ist es das neue Zelda - zusammen mit Smash Bros. und Mario Kart.
Aber dieses "Erwachsenenspiel" (Name habe ich schon vergessen) finde ich ziemlich deplatziert. Ich glaube kaum, dass es viele WiiU-Kunden gibt, die so ein Spiel wollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das kein Minusgeschäft für Nintendo wird - lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
So far,
gRU?; cAPS
 
Also für mich fehlt das eindeutig MH4 für den 3DS ...meine das kommt im Februar, auch ein tolles Spiel
Ansonsten freue ich mich auf Xenoblade,das neue Zelda klingt auch gut hätte aber lieber ein Zeldaspiel aus der Adult Link Reihe gehabt
StarFox ist auch cool, mochte ich damals auch ziemlich, ansonsten fehlt mir da immer noch ein Metroid ^^
Majoras Maske reizt mich eher weniger, fand das damals ganz gut,aber nicht Pflicht

Tja DevilsThird ist ja mal ein starker Kontrast zu den restlichen Titel, mal sehen was der so bietet .THQ Pleite finde ich ja immer noch schade
Ansonsten bin ich der Einzige, der dieses Toad Spiel bzw das Yoshi Wollenspiel niedlich findet ?
Das sind für mich keine Pflichtteil, aber ist schon eine lustige Idee, genauso wie das mit dem Browser ^^
 
Nee, du bist nicht der einzige, der die niedlich findet. Toad wird hier bereits gespielt (von meiner Frau, meiner Tochter und von mir) und Yoshi wird definitiv gekauft. Der spielerische Vorgänger scheint ja Kirby's magisches Garn zu sein und das wurde hier ja auch exzessiv gespielt
 
Aber dieses "Erwachsenenspiel" (Name habe ich schon vergessen) finde ich ziemlich deplatziert. Ich glaube kaum, dass es viele WiiU-Kunden gibt, die so ein Spiel wollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das kein Minusgeschäft für Nintendo wird - lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
So far,
gRU?; cAPS

Devil's Third heißt das Spiel. Und hat schon eine gewisse Fangemeinde, weil es so einiges anders macht als andere Shooter. Vor allem die schiere Anzahl an Spielmodi (z.b. über ein dutzend verschiedene Multiplayermodi) und die Tatsache, dass das Spiel sich selbst nicht für voll nimmt, ist halt mal eine willkommene Abwechslung zu den üblichen Bro Shootern.

Dazu kommt mit Splatoon ein weiterer Shooter zeitnah raus, der Nintendotypisch wieder mal alles anders als die Konkurrenz macht: Bonbonfarben statt gritty, Oktopikinder statt Soldaten, Farbmunition statt Kugeln, erobern statt killen, Online Entwicklertagebuch statt Geheimhaltung.

Außerdem: wieso deplaziert? Weil es auf ein rein erwachsenes Publikum hinzielt statt wie meist die ganze Familie? Ich denke Bayonetta hat erstmal ein ernstes Wörtchen mit dir zu reden... :devil:
Es gibt durchaus Spiele für die Wii U, die nicht auf die Familie zugeschnitten sind. Und auch die sonst eher familienfreundliche Titel haben des öfteren so einiges in der Hinterhand, was nicht gerade für die jüngsten gedacht ist; nicht umsonst hat TV Tropes unter Surprise Creepy eine eigene Nintendo Sektion: Main/Surprise Creepy - Television Tropes & Idioms
 
Devil's Third heißt das Spiel. Und hat schon eine gewisse Fangemeinde, weil es so einiges anders macht als andere Shooter. Vor allem die schiere Anzahl an Spielmodi (z.b. über ein dutzend verschiedene Multiplayermodi) und die Tatsache, dass das Spiel sich selbst nicht für voll nimmt, ist halt mal eine willkommene Abwechslung zu den üblichen Bro Shootern.

Dazu kommt mit Splatoon ein weiterer Shooter zeitnah raus, der Nintendotypisch wieder mal alles anders als die Konkurrenz macht: Bonbonfarben statt gritty, Oktopikinder statt Soldaten, Farbmunition statt Kugeln, erobern statt killen, Online Entwicklertagebuch statt Geheimhaltung.

Außerdem: wieso deplaziert? Weil es auf ein rein erwachsenes Publikum hinzielt statt wie meist die ganze Familie? Ich denke Bayonetta hat erstmal ein ernstes Wörtchen mit dir zu reden... :devil:
Es gibt durchaus Spiele für die Wii U, die nicht auf die Familie zugeschnitten sind. Und auch die sonst eher familienfreundliche Titel haben des öfteren so einiges in der Hinterhand, was nicht gerade für die jüngsten gedacht ist; nicht umsonst hat TV Tropes unter Surprise Creepy eine eigene Nintendo Sektion: Main/Surprise Creepy - Television Tropes & Idioms
Lustigerweise hatte ich genau Bayonetta 2 im Kopf, als ich daran gedacht habe, wie man ein unkonventionelles Erwachsenenspiel richtig macht.
Dass es sich nicht für voll nimmt, ist wirklich genau die richtige Einstellung. Da muss ich dir vollkommen Recht geben. Für mich sieht das Spiel aber dennoch zu normal aus, um sich wirklich von der Masse abzustoßen - gemessen an dem, was ich bisher über das Spiel gesehen habe, was wirklich nicht viel ist. Dementsprechend räume ich vorher schon mal ein, im Zweifel auch keine Ahnung zu haben, denn einen Nerv getroffen hat das Spiel bei mir nicht wirklich und daher habe ich mich auch nicht weiter darüber informiert. Bei der Farbgebung und dem modernen Setting fiel bei mir sogar sofort der Rollladen "meh, nicht schon wieder..."
Deplatziert deshalb, weil ich dachte, dass es eher auf der "moderne Shooter"-Welle mitschwimmen will, als beispielsweise Splatoon - und die Spiele dieses Subgenres sind nun mal eher auf den anderen Konsolen zu finden.
gRU?; cAPS
 
Zurück