PCGH.de: Razer Mamba Gaming Mouse mit 5.600 Dpi und Wireless/Wired-Funktion

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PCGH.de: Razer Mamba Gaming Mouse mit 5.600 Dpi und Wireless/Wired-Funktion
 
Geil, das Ding. Haben will.:ugly: Ein würdiger Nachfolger für meine Diamondback.
Aber eigentlich brauch man die ja nicht wirklich...
 
Sieht ein wenig wie eine verkleinerte Deathadder aus und deren Form war ja noch einer der besten von Razer. Nur finde ich das wettrüsten der DPI total sinnlos, wer braucht schon 5600?? Also 3200 kann ich ja noch verstehen, aber so viel:what:

Das interessanteste ist aber die Funktion, dass man sie kablegebunden als auch kabellos verwenden kann. Endlich mal was anderes:)
 
Geile Sache. Dann können die 50 Zoll TFTs ja kommen. Das sollten die 5600dpi:wow: doch locker packen:D

Das mit dem Wireless-modus find ich sehr schön ,wenn der hält was er verspricht, wär das so ziemlich die erste taugliche FunkgamerMaus.
 
Die UVP ist ja wie bei der G19 eine Unverschämtheit. Trotzdem ist die Mamba sehr interessant. Ich hoffe mal, dass Razor die Mamba für 50€ anbietet, dann kann man sie auch kaufen. Man stelle sich vor man kauft ne Tastatur und ne Maus, Razor Mamba und Logitech G19. Nach den UVPs müsste man 300€ bezahlen. Klingt ziehmlich hirnverbrannt. Ich denke, dass die Hersteller die G19 für maximal 100€ verkaufen und die Mamba für 50€. Dann wäre es ja noch einiger maßen vernünftig und erträglich, aber doch nicht beides zusammen für 300€.
 
Wahlweise wireless oder kabelgebunden, das hört sich gut an. :daumen:
Aber der Preis: 129,99 € für ne Maus? Leck mich fett! Nö, nö, die sollen mal andere kaufen! :daumen2:
 
5600 DPI... omg.
Kabellos/mit Kabel ist ganz witzig. Aber ich finde, das ist eine der hässlichsten Mäuse, die ich kenne.
Meine ehemalige G9 ist auch kein Schmuckstück, das geb ich zu. Aber so ein Ding... Bäh! *Kone anschiel*
3200 DPI... und mehr als genug. Hat auch keine 130€ UVP... :schief: Wie bei der G19 ... einfach nur krank.
PS: Und DANN gibts immer noch welche, die das Ding kaufen, da wett ich^^
 
Ok, wartet, nicht so schnell, ich kann nicht mehr... :lol:...ein WAS kostet WIE VIEL?! XD :lol:Wahnsinn, was die für Preise kennen! Meine Roccat Kone war für 63 € schon teuer, ist dafür aber auch die geilste Maus, die ich je im Leben gesehen habe - mal von der super Auflage in der Hand und den sehr guten Spieleeigenschaften. Mehr bin ich aber auch nicht bereit zu zahlen. Da frag ich mich doch wirklich, was einen Aufpreis von noch einmal 67 € diese 'tolle' neue Maus von Razer so besonders machen soll? Gut, 20 € Aufpreis für die Wirelesstechnologie samt Energiespeicher in der Maus. Aber dann wäre der Preis bereits bei 83 € und absolut am Ende. Ich weiß nicht, wer sich diese nutzlose Maus für den exorbitant hohen Preis noch kaufen soll. Gibt es da wirklich Interesssenten für? o.O Klärt mich bitte auf, dann verstehe ich es vielleicht...

Geil, das Ding. Haben will.:ugly: Ein würdiger Nachfolger für meine Diamondback.
Aber eigentlich brauch man die ja nicht wirklich...
Die Diamondback hatte ich nun etliche Jahre und ich habe sie in Rente geschickt - die Roccat Kone ist einfach um Längen besser! Kaum zu glauben, aber der Unterschied ist wirklich unglaublich! Ich würde keinem Menschen mehr einer Razer empfehlen, denn die liegen schlecht in der Hand und nach ein paar Jahren spinnt der Laser ein wenig bei Querbewegungen - tötlich im Eifer des Gefechts o.O Und da Razer bis heute nicht Griffiges für die Hand hat und man nach etlichen Stunden LAN-Party schon mal schreckliche Schmerzen in der Hand bekommt, überlege man sich doch lieber, ob man sich nicht gleich eine RICHTIGE Maus kaufen sollte, bevor man später die Arztrechnungen wegen einem kaputten Handgelenk bezahlen sollte XD Probier's mal mit einer Roccat oder Logitech, die sind beide sehr gut! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
5600 DPI... omg.
Kabellos/mit Kabel ist ganz witzig. Aber ich finde, das ist eine der hässlichsten Mäuse, die ich kenne.
Meine ehemalige G9 ist auch kein Schmuckstück, das geb ich zu. Aber so ein Ding... Bäh! *Kone anschiel*
3200 DPI... und mehr als genug. Hat auch keine 130€ UVP... :schief: Wie bei der G19 ... einfach nur krank.
PS: Und DANN gibts immer noch welche, die das Ding kaufen, da wett ich^^
ne maus soll auch nicht gut aussehen, sonder ergonomisch sein PUNKT
 
Geil, das Ding. Haben will.:ugly: Ein würdiger Nachfolger für meine Diamondback.
Aber eigentlich brauch man die ja nicht wirklich...
Problem ist, dass es nicht mit der Bilddiagonale (Zoll) zusammenhängt, sondern von der Auflösung des monitors. Da nur die wenigsten wirklich über 1980*1200 zocken, bringen einem mehr als 3200 DPI nichts mehr - erst in vielen jahren, wenn wir bei höheren Auflösungen angekommen sind.

ne maus soll auch nicht gut aussehen, sonder ergonomisch sein PUNKT
Genau, und ein Auto soll ja nur auch sicher und spritsparend sein; schon klar... :schief: (Kauf mir in ein paar Jahren 'nen schönen 3er BMW mit dickem Motor^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde die schaut Hammer aus..:daumen:

aber kann man da Kabel vorne ranstecken oder wie geht das mit dem wechsel? obwohl.. Kabellos hätte auch was:schief:
 
Problem ist, dass es nicht mit der Bilddiagonale (Zoll) zusammenhängt, sondern von der Auflösung des monitors. Da nur die wenigsten wirklich über 1980*1200 zocken, bringen einem mehr als 3200 DPI nichts mehr - erst in vielen jahren, wenn wir bei höheren Auflösungen angekommen sind.


Genau, und ein Auto soll ja nur auch sicher und spritsparend sein; schon klar... :schief: (Kauf mir in ein paar Jahren 'nen schönen 3er BMW mit dickem Motor^^)
mach erstmal nen führerschein:daumen:
 
Mhh da bleib ich lieber bei meiner Deathadder ...

Für nen beleuchtetes Rädchen ... Wirelessfunktion und paar mehr DPI geb ich doch nicht 130€ aus :daumen2:
 
Beleuchtung bei einer kabellosen Maus? originell...
Aber schön, dass sich endlich ein zweiter Hersteller Gedanken über spieletaugliche Mäuse mit ohne Kabel macht, ein bißchen mehr Auswahl kann dem Markt nur guttun.
 
Find die Maus optisch echt super, preislich allerdings weniger... Das is einfach zu viel. Das würd ich nie im Leben für Peripherie wie Maus oder Tastatur ausgeben!
 
Was ich mal wieder schade finde,ist das es mir für meinen geschmack einfach zuwenig "Knöpfe"gibt,das heisst,das 4Tasten(davon brauch ich 2 für dpi) nicht mehr zeitgemäss sind.Roccat hat das schon ganz gut gelöst.Find ich persönlich viel brauchbarer als gepimpte dpi.
 
ne maus soll auch nicht gut aussehen, sonder ergonomisch sein PUNKT

Aber die Optik kann manchmal einfach sehr geil mit eingebunden sein und auch Cool aussehen, so z.B. bei der Razer Copperhead, die sieht geil aus. Die liegt gut in der Hand und die Seitlichen Leuchten stören nicht und formen sich mit in die Bauweise der Maus ein:P
 
Zurück