Apple-Monopolklage: Drittanbieter-Soft und -hardware kategorisch ausgeschlossen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple-Monopolklage: Drittanbieter-Soft und -hardware kategorisch ausgeschlossen

Die Monopolklage gegen Apple nähert sich langsam dem Ende. Aus dem Verfahren wurde nun deutlich, dass Apple Drittanbieter-Soft und -hardware kategorisch ausgeschlossen hat, um sein System zu schützen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Apple-Monopolklage: Drittanbieter-Soft und -hardware kategorisch ausgeschlossen
 
Artikel schrieb:
Die Monopolklage gegen Apple nähert sich langsam dem Ende. Aus dem Verfahren wurde nun deutlich, dass Apple Drittanbieter-Soft und -hardware kategorisch ausgeschlossen hat, um sein System zu schützen.
Also mich überrascht dies nicht im geringsten, höchstens den harten Apfel-Kern der dies vehement vor sich selbst geleugnet hat.
Apfel war nie dafür bekannt offen mit Hardware und Software zu sein, warum sollte sich dies ändern, sie wollen nicht mehr Kunden sondern mehr Zwangsbindung und Kontrolle, die Kunden die sie haben schlachten sie ja gerne mit horrenden Preisen aus.
 
Wenn man etwas entwickelt sollte man doch auch entscheiden können was damit passiert. Ich mag die Vorgehensweise nicht aber meine Konsequenz ist ich lasse Apple links liegen. Warum sollte man Klagen weil der Rest zu doof ist etwas besseres zu entwickeln?
 
ΔΣΛ;7032727 schrieb:
Also mich überrascht dies nicht im geringsten, höchstens den harten Apfel-Kern der dies vehement vor sich selbst geleugnet hat.
Apfel war nie dafür bekannt offen mit Hardware und Software zu sein, warum sollte sich dies ändern, sie wollen nicht mehr Kunden sondern mehr Zwangsbindung und Kontrolle, die Kunden die sie haben schlachten sie ja gerne mit horrenden Preisen aus.

OSX ist absolut offen.
Wann hat "der harte Apfel-Kern" (Wer soll das überhaupt sein?) behauptet Apple sei in seiner Gesamtheit offen?
Horrende Preise sind relativ. Die hat Ferrari auch. Oder Hugo Boss. Oder McDonalds. Oder Red Bull.
Zwangsbindung gibt es effektiv nicht (mehr). Gibt dutzende iTunes Alternativen. Computer sind generell nicht mehr für den Betrieb von iOS-Devices notwendig.
Kunden entscheiden sich freiwillig für ein Produkt. Die werden nicht ausgeschlachtet.
 
Also das ist doch lachhaft, für so eine Klage werden Millionen verbraten. Apple hat keine monopol Stellung da es alternativen gibt. Niemand ist gezwungen Appleprodukte zu kaufen oder zu nutzen also mal ehrlich. Und warum sollten sie andere unterstützen? Ist doch deren Sache ob sie ein anderes OS wie Linux unterstützen wollen oder nicht. Genau das gleich ist bei ihrer Software die deren geistiges Eigentum ist. Ist doch das gleiche das auf einmal die EU nichts besseres zu tun hat, ob der Suchalgorithmus von Google offengelegt werden soll. Das ist deren Eigentum ich gehe ja auch nicht in Firmen wie Siemens oder Bosch und sage "Hey, die anderes kriege nicht das gleiche hin, also müsst ihr eure Patente der ganzen Welt offen legen". Eigentlich ist das einfach diebstahl über Rechtswegen.
Und es ist nochmal jedem selbst überlassen ob man sich Apple produkte kauft oder nicht, es gibt auch linux, ms usw. oder wenns denen nicht passt müssen Sie es selber entwickeln. Das gleiche bei Google, ich muss nicht Google nutzen. Es gibt auch andere Suchmaschinen, Videoportale und Routenplaner. Diese stummsinnige Welt von heute.
 
Also das ist doch lachhaft, für so eine Klage werden Millionen verbraten. Apple hat keine monopol Stellung da es alternativen gibt.
Stell dir mal vor, ab Windows 10 würde Microsoft alle Web-Browser außer dem Internet Explorer schlichtweg verbieten. Schießlich kann man auch damit im Internet surfen. Und da Windows nur ein Produkt ist (zu dem es heute viele Alternativen gibt!), können sie das ja einfach mal entscheiden. Der Nutzer weiß ja dann, auf was er sich einlässt, und muss es ja nicht kaufen... Wäre das dann bei dir auch keine Monopolstellung? :schief:

Für ein ähnliches Verhalten (bloß weniger drastisch als oben dargestellt bzw. hier von Apple) ist Microsoft bereits mehrfach erfolgreich vor diversen Gerichten (z.B. in der EU) verklagt worden. Es wäre nur gerecht, wenn es Apple hier diesmal ebenso ergehen würde, finde ich.
 
Für ein ähnliches Verhalten (bloß weniger drastisch als oben dargestellt bzw. hier von Apple) ist Microsoft bereits mehrfach erfolgreich vor diversen Gerichten (z.B. in der EU) verklagt worden. Es wäre nur gerecht, wenn es Apple hier diesmal ebenso ergehen würde, finde ich.

Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde Apple in dem Zusammenhang bis jetzt noch nicht belangt, weil der Marktanteil einfach zu gering ist um den Aufwand zu rechtfertigen.
 
Verstehe das nicht, Apple produziert ihre eigene Hard und Software.
Wieso muß ich anderen Firmen dann Zugang dazu gewähren?
Versteht mich nicht falsch ich mag Apple generell nicht aber so etwas einzuklagen kann ich nicht ganz nach vollziehen.

Bei MS sieht das anderes aus.
Die machen ein OS für frei käufliche Hardware.
 
Zurück