Google/Motorola Nexus 6 wasserdicht? Smartphone überlebt 1 Stunde unter Wasser

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Google/Motorola Nexus 6 wasserdicht? Smartphone überlebt 1 Stunde unter Wasser

Der englischsprachige Youtube-Nutzer Harris Craycraft hat ein Video hochgeladen, in dem überprüft werden soll, inwiefern das Nexus 6 wasserdicht beziehungsweise -resistent ist. Insgesamt hat es eine Stunde in einem mit Wasser gefülltem Waschbecken überlebt, danach wurde der Test abgebrochen. Fraglich bleibt, wie viel Wasserdruck ausgeübt werden kann.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Google/Motorola Nexus 6 wasserdicht? Smartphone überlebt 1 Stunde unter Wasser
 
AW: Google/Motorola Nexus 6 wasserdicht? Smartphone überlebt 1 Stunde unter Wasser

Naja in Realität lässt man das ja nicht einweichen, sondern es fällt mal runter oder kriegt Spritzwasser oder andere Flüssigkeitsspritzer ab oder fällt beim Skifahren mal aus der Tasche oder sowas. Solche Szenarien sollte ein gutes Smartphone imo abkönnen und praktisch ist dann natürlich wenn ichs nass abwischen kann. Hatte früher mal das Motrola Defy, das hat auch alles mögliche ausgehalten, allerdings waren die frühen 2er Android versionen ne Katastrophe.
 
AW: Google/Motorola Nexus 6 wasserdicht? Smartphone überlebt 1 Stunde unter Wasser

Seit mir nicht böse, aber wen interessierts ob das smartfone wasserdicht ist...kein mensch geht mit dem fone baden oder im meer schwimmen....völlig überflüssig solche tests...sry. echt ķäse
 
AW: Google/Motorola Nexus 6 wasserdicht? Smartphone überlebt 1 Stunde unter Wasser

Seit mir nicht böse, aber wen interessierts ob das smartfone wasserdicht ist...kein mensch geht mit dem fone baden oder im meer schwimmen....völlig überflüssig solche tests...sry. echt ķäse

Also ich telefoniere öfters mal beim Duschen...
 
AW: Google/Motorola Nexus 6 wasserdicht? Smartphone überlebt 1 Stunde unter Wasser

Naja warum sollte Google / Motorola das Nexus 6, wenn es denn wasserdicht wäre, nicht auch als solches vermarkten? Ich mein es gibt sehr wenige Smartphones welche wirklich wasserdicht sind.

Bei dem Video fällt mir auf, dass man den Kopfhörereingang und den USB-Anschluss nicht sieht. Dort und bei dem Lautsprecher kann ja nur Wasser in das Gerät gelangen, da es ja sonst fest verschlossen ist. Beim Lautsprecher könnte ja auch eine Schutzfolie drauf liegen welche verhindert, dass da Wasser reinläuft.

Ich wäre mit so Videos immer Vorsichtig, denn man weiß ja nie was da alles geschnitten wurde und um mal auf den Bereich PC zu kommen: Wie war das in dem Video mit destiliertem Wasser im PC? :D
 
AW: Google/Motorola Nexus 6 wasserdicht? Smartphone überlebt 1 Stunde unter Wasser

Motorola hat beim Moto G auch schon eine Nanobeschichtung drauf so das es nicht kaputt geht.
 
Zurück