PCGH.de: 64xQ-FSAA mit GTX-295-Quad-SLI

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PCGH.de: 64xQ-FSAA mit GTX-295-Quad-SLI
 
Kann damit irgendwer was anfangen?
Mich würden faire tests und vergleiche und natürlich der preis mehr interesieren als so für normalsterbliche unrealistische hardwarezusammenstellungen.;)
 
Lol und wer braucht sowas?

Also, wenn du zu den jenigen gehörst, die einen 24 Zöller besitzen und Crysis oder Stalker CS in voller Auflösung, mit maximalen Details und 4xMSAA spielen willst,,....uffff.... dann BRAUCHST so viel GPU-Power! ;)

Ich meine iwo gelesen zu haben, dass erstaunlicherweise mit der GTX295 das Problem mit den Mikrorucklern kaum, oder gar nicht mehr auftreten soll - selbst bei einer Framerate um die 30fps :huh:

Wenn das stimmt, dann bleibt nur noch ein Problem: Die Hitze, die das Ding erzeugt. Bei der 9800GX2 war das Problem, das der Kühler die beiden GPU's zwar gut gekühlt hatte, aber die Graka das Mainboard derart aufgeheizt hatte, das sie sich nicht selten ausgeschaltet hat :ugly:.
 
Ich meine iwo gelesen zu haben, dass erstaunlicherweise mit der GTX295 das Problem mit den Mikrorucklern kaum, oder gar nicht mehr auftreten soll - selbst bei einer Framerate um die 30fps

Ja sicher. War bei der 4870 X2 auch behauptet worden. Solange sie das mit AFR machen wird es immer Microruckler geben auch bei ner Nvidia.

mfg
 
Ja sicher. War bei der 4870 X2 auch behauptet worden. Solange sie das mit AFR machen wird es immer Microruckler geben auch bei ner Nvidia.

mfg

Nur mit dem Unterschied, das bei der 4870X2, die Aussage von AMD kam und bei der GTX295 von einer Onlinezeitschrift, die die Karte getestet hat. Wenn mich nicht alles täuscht war es sogar PCGH, aber ich find den Satz nicht mehr wieder :what:
 
Also ich kann schon keinen Unterschied zwischen 8x und 16x finden :ugly: Ich konzentriere mich aufs Spiel und schau nicht jeden Baum in Crysis an und sage dann: "Ach wie schön AA doch funktioniert, TOLLER Baum so schön rund :schief: Und zur Karte : Bin grad von einer HD 2900 Pro auf ein SLI mit 2 8800GT gewechselt und hab zusammen mit einem 6400+ bei Crysis (Alles Ultra Hoch, 8x AA, 16:1 AF 1680x1050) Durchschnittlich 48 fps:hail:. Wer braucht denn da mehr :huh: Ist doch nur Geldmacherei
 
Zum Thema "Wer braucht das?" :

Darauf kann ich nur subjektiv antworten, dass man ja genau genommen nicht einmal einen PC benötigt oder generell irgendetwas das über die Grundbedürfnisse hinausgeht.

Und nein, der PC ist kein Grundbedürfnis. ;-)
 
Also ich kann schon keinen Unterschied zwischen 8x und 16x finden :ugly: Ich konzentriere mich aufs Spiel und schau nicht jeden Baum in Crysis an und sage dann: "Ach wie schön AA doch funktioniert, TOLLER Baum so schön rund :schief:

:D Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen...diesen ganzen FSAA,AA,AB,CD
und wie der ganze Kram heißt brauch ich nicht...im Gegenteil: ich schalte
es soweit runter wie´s geht oder Ab! :daumen2:

Mfg
 
Wer braucht sowas? Schon 16-faches AA reicht vollkommen aus.
Schwachsinn sowas. Der Punkt ist ja nicht, ob es möglich ist oder nicht, sondern ob man 64QFSAA überhaupt wahrnehmen kann bzw. von 16QFSAA unterscheiden kann. Bei Auflösungen von 1920*1080, 1920* 1200 oder 2560*1600 kann man ja schon kaum den Unterschied zwischen 4-fachem und 8-fachem AA erkennen. Also wozu braucht man das? Das ist reinste Energieverschwendung, denn man könnte auch gut mit 4-fachem AA leben. Und selbst wenn man es sich leisten kann, hat man davon trotzdem nichts, außer einer Gelegenheit bei Freunden zu protzen. Soviel zum Thema Penisneid. Wenn man Leute hier des Penisneids bezichtigt, weil sie dieses 64QFSAA kritisieren, ist das ganz schön arm. Objektiv gesehen, verbessert es die Bildqualität kaum, kostet viel Geld und Energie und bringt somit kaum etwas. Aber manche Menschen müssen ja immer 1% besser sein als andere, auch wenn sie dafür 100% mehr ausgeben müssen. Es kommt eben nicht immer auf die Größe an;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück