PC Friert ein nach Belastung(InGame)

FlaMexRx

Komplett-PC-Käufer(in)
Wie oben zu lesen ist, Friert mein Pc ohne erkennbaren Grund ein.

Folgendes Problem :
In Game ( Dragon Age 3) (Ultra)
Nach einer gewissen Zeit X, friert das Bild ein ( bis jetzt immer in einer Spiel Scene ), es gibt so Komiche geräuche aus den Boxen, wie wen man etwas Zerkratzen tut bzw von damals wen im Auto Radio ne Cd war und die nen Kratzer hatte.
Der PC läst sich dann nur Beenden wen ich den Strom weg nehm.

Nun meine Frage , was kann das sein ? , ich Dachte ja eig ehr an Hardware versagen aber das wäre Ärgerlich, die Teile sind erst 3 Monate alt.
Das ganze fing an als ich nen Neuen Cpu kühler bekommen hatte (Wurde von Fachmann eingebaut zwecks Garantie);
Vorher kam dieses Problem nicht.

Verbaut wurden 2 Gehäuse Kühler sowie der Tower Kühler;

Hardware :
I7 4790k
R9 290
z97 UD3H
8 Gb Ram
120 gb SSD
1 TB HDD (3.5)

Netzteil : be quiet 550 W 80 + Gold.

Jemand eine Ahnung ?
 
Treiber aktuell ? Bios auch das aktuellste ?

Und du sagst nach dem Kühler umbau ! Welcher Kühler wurde verbaut ? Warst du beim umbau anwesend ? Ist was verbogen am Bord ?

Tritt das Problem nur bei diesem Game auf ? oder auch bei anderen ?
 
Also,
Grafik Treiber Aktuell, = nach 1. Absturz den Mantle Treiber Installiert, jetzt hält es etwas Länger.

Das Board wurde nicht raus genommen , da mein Tower eine Service Seite hat wo man bequem das Montieren kann.
am Board habe ich nicht gesehen das es gebogen ist.

Bios Wurde neu Gemacht, Sprich das Aktuellste da, das vorherige veraltet war.

Und ja, Das Problem tritt nur beim Gamen auf.
Ob es am Spiel liegt denk ich mal nicht.

Temparraturen sind im Betrieb nicht höher als 70 C

Verbaut wurde der Mugen Scythe
 
Also,
Grafik Treiber Aktuell, = nach 1. Absturz den Mantle Treiber Installiert, jetzt hält es etwas Länger.

Das Board wurde nicht raus genommen , da mein Tower eine Service Seite hat wo man bequem das Montieren kann.
am Board habe ich nicht gesehen das es gebogen ist.

Bios Wurde neu Gemacht, Sprich das Aktuellste da, das vorherige veraltet war.

Und ja, Das Problem tritt nur beim Gamen auf.
Ob es am Spiel liegt denk ich mal nicht.

Temparraturen sind im Betrieb nicht höher als 70 C

Verbaut wurde der Mugen Scythe

Sorry Frage war ob es NUR bei diesem Spiel auftaucht, dann könnte es ein Bug sein ! Wenn es bei andern Games nach dem Umbau auftaucht das deine Kiste einfriert, ist vom Fachmann nicht richtig gemacht worden *gell*

Wenn vorher alles lief ! An den Temps wenn das stimmt liegt es nicht! Der Cpu Kühler langt auch eigentlich ! Mal einen älteren Grafiktreiber testen mit dem Game !
 
BF4 Ultra Test, da passiert nix...
Ist es schädlich für mein PC wen der sich jedesmal aufhängen tut ?
Passiert bis jetzt nur bei den einen Game
 
Habe es durchlaufen Lassen Nix gefunden, Habe von DirektX auf Mantle umgestellt seidem geht alles :O

Edit : Das Problem bleibt bestehen.

Jetzt war ich ca 6 Stunden an den Rechner, erst einfache Anwendungen Ms office und Visual Studio dann nach 3-4 stunden Game, friert wieder ein.
Beim erneuten Start fährt er hoch und schaltet sich ab wen der Anmelde Bildschirm kommt, das wiederhohl 2-3x.

Jemand noch ne Idee was das Sein könnte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück