3D Problem

Stilicrafter1

Schraubenverwechsler(in)
Hallo.
Mein neuer Rechner gibt nur 3D Bluerays in 3d wieder , jedoch keine Spiele.

Habe alle Nvida Treiber installirt , und einen 3d Monitor angeschlossen , auch via Nvida Systemsteuerung aktivirt.
https://onedrive.live.com/redir?resi...t=folder,png

Siehe obrige Screenshots .
Die bei dem BlueRay Brenner mitgelieferte 3D Abspiel Software funktionirt in Kombination mit 3d Super. Auch 2D zu 3D konverting ist ok.
Jedoch bleiben alle spiele in 2D .

Die einreichtung (siehe oben ) habe ich auch abgeschlossen.



Kann mir wer weitér helfen ?


Meine Hardware :
Intel(R) Xeon(R) CPU E3 - 1231 v3@3,40GHZ
Geforce GTX 770 Jet Stream Edition (PALIT)
8 GB Ram
Win 8.1 PRO


Bei weiteren Fragen , einfach melden :)


Auch die PS3 hat kein Problem mit der 3d wiedergabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Mein neuer Rechner gibt nur 3D Bluerays in 3d wieder , jedoch keine Spiele.

Habe alle Nvida Treiber installirt , und einen 3d Monitor angeschlossen , auch via Nvida Systemsteuerung aktivirt.
https://onedrive.live.com/redir?resi...t=folder%2cpng

Siehe obrige Screenshots .
Die bei dem BlueRay Brenner mitgelieferte 3D Abspiel Software funktionirt in Kombination mit 3d Super. Auch 2D zu 3D konverting ist ok.
Jedoch bleiben alle spiele in 2D .

Die einreichtung (siehe oben ) habe ich auch abgeschlossen.

Kann mir wer weitér helfen ?

Meine Hardware :
Intel(R) Xeon(R) CPU E3 - 1231 v3@3,40GHZ
Geforce GTX 770 Jet Stream Edition (PALIT)
8 GB Ram
Win 8.1 PRO

Bei weiteren Fragen , einfach melden :)

Auch die PS3 hat kein Problem mit der 3d wiedergabe.

Der Link geht nicht.
Um welchen Monitor handelt es sich denn?
 
http://goo.gl/2shgw6
Da lange Links durch dieses ... Gekürtzt werden , klappte der link nicht mehr .
Da ist er gekürtzt.

Das ist ein 3D Monitor von Sony.
Und bei BleRay's via PC oder PS läuft es super.
Auch 3d Spiele von der PC klappen , aber PC 3d Spiele eben nicht.
 
Ich meine 3D Vision funktioniert nur mit dem 3D Vision Kit und einem 3D Vision Monitor.
Müsste zum überprüfen BF3 o.ä. auf meinem HTPC installieren.
Aber normal sollte 3D Vision nur mit einem 120Hz Monitor funktionieren.
 
Ein ganz normaler 3D Monitor mit 2 mitgelieferten Active Shutter Brillen.
120 Hz hat der.
(Glaube sogar 240)
Woher weiß ich ,ob der da Vision fäHighlights ist ?
BlueRay nimmt die Grafikkarte in 3D an
 
den pc ? Ich selbst .
Aber , wenn der Monitor von dem PC aus 3d BlueRays wiedergibt , müssen doch auch 3 d spiele gehen !
Ist beides das selbe Signal !
(Auserdem lagen bei dem Sony Monitor für die PS 3D Spiele bei.
Die laufen Super.
Auch die anderen PS 3d Titel , sowie 3d BlueRay von PC )

Und 3d ist 3d .oder nicht ?
 
3D ist eben nicht 3D.
3D Vision wird aus dem Treiber heraus aktiviert, wenn das Spiel startet.
Wenn aber die von Nvidia vorgegebene Hardware nicht vorhanden ist, dann startet das Spiel auch nicht in 3D.
Und verrat uns bitte endlich mal, welchen Sony TV du hast.
Und btw, 120Hz FHD funktioniert erst ab HDMI 2.0 und das kann deine Grafikkarte garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 3D ist nicht gleich 3D. Mit dem Thema muss man sich schon intensiv befassen bevor man wirklich fundierte Aussagen treffen kann.

Die erste nicht seriöse Antwort ist schon mal, das dein Monitor 240Hz haben soll. Wobei die Preise mittlerweile schon gesunken sind für Teile die das wirklich können (auf der Platine! Motion rate und die anderen Zaubertricks zählen nicht.)

Back to topic.

Man kann sogar mit 60Hz Monitoren 3D gucken wenn man die Treiber so anpassen kann jedoch ist das resultat. Fast unbrauchbar.

Für 3D in Spielen benötigst du das 3D Vision Paket von nVidia, wichtig hierbei ein 120Hz Monitor, wichtig hierbei nicht verwechseln die Motion rate das müssen echte 120 auf der Hardware sein. Und wie JoM79 schon angemerkt hat 120Hz werden erst ab HDMI 1.4a wiedergeben. (Nicht 2.0.)

Geht aber auch mit dem richtigen DVI Kabel.

Ich habe einen Bericht mal geschrieben zu 3D Vision welches ich auch selbst einsetze. Kannst ja mal in der Signatur klicken.

Ich kann dir nur sagen, 3D Vision in Spielen zieht dir förmlich die Hosen aus. Da können Filme sich verstecken.
 
@Admin

Und DisplayPort ?
Der bekommt die hohe FrameRate doch übertragen .
@Jom Die Alte Gra Kart hat via HDMI auch 3D Übertragen ...
War irgenteine GT , nicht mal GTX...
Aber auch einige Jahre alt.


Geht es ggf . irgentwie den Treiber auszutrichsen ?
Weil 3d BlueRays auch übertragen werden ?

Versuche mich gerade mit TriDEF - 3d , aber leider Crashed aufgrund dessen Manipulation an dem Spiel Steam , wodurch sich auch meistens das Spiel Schliest.

Und welcher Sony Monitor das genau ist , weis ich nicht .

Und @Admin
Wegen Preis sinkung :
800€ Normalpreis.
Hatte den Reduzirt bekommen.
 
Also du brauchst zwingend native 120Hz für 3D Vision.
Dazu das 3D Vision (2) Kit.
Und es wird wohl auch ein Sony Fernseher sein und kein Monitor.
Fakt ist:
Das wird so zu 99% nicht funktionieren.
Was hast du denn für eine Desktopauflösung bei wieviel Hertz?
Wenn du da keine 120Hz einstellen kannst, klappt das schon mal garnicht.
 
Und welcher Sony Monitor das genau ist , weis ich nicht .

Das steht im Nvidia Treiber, oder auch auf dem Desktop > Rechtsklick > Bildschirmauflösung > Anzeige [1. SONY XXXXXX]. XXXXXX steht für die Modellbezeichnung.
Oder Start > Dxdiag > "Anzeige 1" und bei Monitor schauen .. HWINFO gibt es auch ..

Erstmal diese Frage beantworten bevor es weiter geht.
 
Bleibt mal Konstruktiv Leute - das hilft doch niemanden solch aussagen zu Tätigen.

Was meinst du mit Displayport?

Mögliche verbindungen sind:

HDMI 1.4a >
DVI+

Damits klappts. Die aussagen die hier Teilweise getroffen wurden in anderen Threads das es nicht mit DVI funktioniert ist schlicht weg falsch und absolut nicht korrekt. Full 120Hz = DVI/HDMI 1.4a

Ich weiß nicht was du vor hast, kauf dir für 3D Spiele einfach 3D Vision Paket von nVidia - von allen anderem rate ich dir ab zumal es NICHT funktioniert! Filme und Spiele sind 2 Varianten des 3D was innerlich keine Gemeinsamkeit besitzen.
Und nur weil ein Monitor 3D Brillen besitzt bedeutet das nicht dieser auch 120Hz hat. Es gibt von Acer Monitore die haben 60Hz - die Filme laufen dann z.B. mit 24Hz pro Auge und nicht mit 60. Das Resultat ist - schlecht. Bei Spiele funktioniert das sowieso nicht da nVidia/AMD 120Hz voraussetzt.

Halbwissen im Thema 3D kostet viel unnützes Geld wenn man die falschen Entscheidungen trifft.

Entweder dein Monitor (integrierte Software) kann ein geteiltes Bild zu einen 3D Bild verarbeiten, was aber eher im TV Bereich der fall ist - oder du hast eine Software wie PowerDVD die diesen Part auch übernehmen kann. Ersteres verbessert die Qualität aber, zudem ein normaler Film der nicht 3D ist über die Software nur aufgezwungen ist. Der 3D Effekt von richtigen (2 hälften Filmen) und umgerenderten ist 1:100

Zum Monitor, wenn du Spiele spielst brauchst du die Unterstützung von nVidia oder AMD - alles anderes ist KÄSE und funktioniert nicht.

Die Aussage mit den 120Hz - Leute passt da auf. Wenn du ein altes DVI/HDMI Kabel hast das keine 120Hz übermitteln kann, kannst du es auch nicht am PC Einstellen, was aber nicht bedeuten muss das es dein Monitor nicht kann. Was ich aber hier aus der Ferne nicht beurteilen kann. Als ich dem Thema näher kam brauchte ich für meinen 200Hz Monitor 9 Kabel!!!!!!! Da Teilweise die Verkäufer/Firmen die Produkte nicht richtig kennzeichen, mit dem richtigen DVI Kabel funktioniert es aber auch. Vorausgesetzt der Monitor kann es!!

Es gibt sogar Monitore die eine 120Hz Platine besitzen aber gedrosselt werden, ich konnte durch einen Flash des Monitors sogar schon 120Hz statt 60Hz einstellen. Aber das ist ein anderes Thema und wenn es jemanden wirklich Interessiert kann er wie nochmals erwähnt auf meinen Blog nachlesen da gibt es zum Thema 3D 2 richtig gute Artikel.

Ein Monitor mit echten 400+Hz kostet 36.000 > Euro - die Angaben die ihr nennt sind zu 98% Motionrate oder sonstige Software Lösungen um "gefühlte" 200+Hz zu erreichen. Sind es aber nicht. Die Hersteller nennen hier wie u.a. Phillips das der Monitor 600Hz hat - lest mal genauer nach die Platine kann nur 60-90Hz doch eine Software rendert das Bild neu und es wird dann zu Fachausdrücken gewechselt wie Motion Rate, Bluerate, etc. Kommt auch oft vor das Hersteller nur 1/3 des Bildes zur Berechnung der Angaben nehmen. Abzocke pur - aber anderes Thema.

Schau mal nach welcher Monitor das genau ist - Rätselraten bringt hier nichts. Ich schreibe auch das Thema nur deswegen so ausführlich für andere Nutzer!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
unter diesem Direct X tool steht : Generic PnP Monitor (Vollanbzeigegerät )
In der Nvida Systemsteuerung steht :
SCEI Monitor.

Und geht via Displayort nicht 3d ?
Und unter Auflösung habe ich 1080P, 9120x 1080 einmal unter dem Reiter Uhd , hd , sd stehen und einmal unter einem HD 3d Reiter .
https://onedrive.live.com/redir?resid=5DE260C03328FD81!10733

Als Bildwiederholfrequenz ist 120 HZ eingestellt.


Auserdem , unter dem link findet ihr auch diese 3d Einrichtung 's Seite ,der Nvida Supportchat versicherte mir , dass , wenn die einrichtungsseite erfolg meldet , auch 3d Spiele funktioniren ( Müssen ) / Sollten.


@Eol
Wenn du einen 3d Bildschirm seit Rund 6 Monaten hast , und da kein Modell drauf steht , woher soll ich noch wissen , wie die ModellNr ist ?

Er hat ein Rechteckiges Bild , und drum herum ist ein G
 
Wenn man einen Monitor seit 6 Monaten hat weiss man was es für ein Monitor ist weil man den ja schließlich gekauft hat.

Zur Not hilft ein Blick auf die rechnung
 
Wie lange soll ich mir meine Produkt nahmen merken ?
Was ist das letzte Produkt , dass du dir vor 6 Monaten gekauft hast ?
Genaue Produktbeschreibung.

Und ich habe gerade noch eine Antwort von Nvida erhalten.
Da das geht , was dieser link zeigt , müssen auch spiele gehen :
https://onedrive.live.com/redir?res...736&authkey=!AJywbJ5rV2Ml1GU&ithint=video,mp4

Das ist das 3d Testprogramm.

Laut Nvida MUSS der Monitor mit 3d spielen kompabel sein !
Sonst dürfte diese Anwendung nicht laufen.

Kann sich dennoch nicht erklären , warum die spiele nicht funktioniren.

Was jetzt auch gemäß der häufigen fehler Meldungen ghetestet wurde , ist unter Desktopgröße und Position von Seitenverhältniss auf Vollbild umzustellen.

Dennoch , Alle Nvida 3D Test sowie 3d Setup Anwendungen funktioniren , nur die Spiele nicht.
Auf dem Alten PC ging 3d jedoch !
 
Hast du denn jetzt einen Monitor oder einen Fernseher?
Und jeder Monitor/Fernseher hat ein Typenschild auf der Rückseite, einfach mal draufgucken.
Das würde die Sache halt einfacher machen.

Und BTW vor 6 Monaten hatte ich noch einen BenQ XL2720Z.
Man sollte schon einigermassen wissen was man vor sich stehen.
Zur Not mal auf die Rechnung oder die OVP gucken.
 
Zurück