Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

Die Cloud Imperium Games haben den Anniversary Sale gestartet. Dadurch können Backer vorübergehend wieder limitierte Schiffe wie die Aurora LX, die Origin 350r, die Anvil F7C-M Super Hornet und die Origin M50 Interceptor ordern. Ein besonderes Schmankerl wird kommendes Wochenende in streng limitierter Ausführung angeboten: Das Captital Ship Javelin für stolze 2.500 US-Dollar.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar
 
AW: Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

Aus einer Idee wurde ein Hype und aus dem Hype wurde abzocke ich hoffe nur aus dem Spiel wird kein Müll
 
AW: Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

Irgendwie wird mir das Spiel immer unsympathischer.

Brauchen die Chefs neue Autos oder warum so ne Aktion ?
 
AW: Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

Irgendwie wird mir das Spiel immer unsympathischer.

Brauchen die Chefs neue Autos oder warum so ne Aktion ?

Da arbeiten mittlerweile schon über zweihundert (Edit: anscheinend sogar über 300!) Devs dran. Und es werden mehr...
...klar, dass man dann so viel nimmt wie man kriegen kann. Schadet dem SinglePlayer eh nicht---> und im Multiplayer wird es ja hauptsächlich dafür sorgen, dass auch schon am Anfang das Verhältnis zwischen Billigkähnen (wie meiner Aurora) und den richtig fetten Brocken stimmt! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

So langsam frage ich mich, ob Chris Roberts eine Delle im Kopf hat.
Für SC wurde schon über 50 Millionen gesammelt und die Gier nach mehr hört immer noch nicht auf. Das Spiel hat quasi schon einen versteckten Shop ohne einen Release, das muss man sich einmal vorstellen!
 
AW: Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

So langsam frage ich mich, ob Chris Roberts eine Delle im Kopf hat.
Für SC wurde schon über 50 Millionen gesammelt und die Gier nach mehr hört immer noch nicht auf. Das Spiel hat quasi schon einen versteckten Shop ohne einen Release, das muss man sich einmal vorstellen!
Aktuell arbeiten 300 Entwickler an Star Citizen und sie stellen immer noch Leute ein, das kostet alles nicht gerad wenig.
Du kannst ja mal rechnen ein Entwickler bekommt im Schnitt 60000-80000 Dollar im Jahr und da sind die Mietkosten und Nebenkosten für Strom, Wasser, Hardware, Software noch nicht mal dabei.
 
AW: Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

Überall wäre längst der schrei nach Abzocke oder P2W groß, nur hier nicht...
Ich finde es einfach nur noch traurig, sowas wirft kein gutes Licht auf ihn.

Ich bleibe bei meiner Meinung, das wird nen richtig gutes Pay2Win spiel :ugly:
 
AW: Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

Aktuell arbeiten 300 Entwickler an Star Citizen und sie stellen immer noch Leute ein, das kostet alles nicht gerad wenig.
Du kannst ja mal rechnen ein Entwickler bekommt im Schnitt 60000-80000 Dollar im Jahr und da sind die Mietkosten und Nebenkosten für Strom, Wasser, Hardware, Software noch nicht mal dabei.

Dir ist sicher bewusst, dass sich Chris Roberts ein riesen Studio hochzieht, das überhaupt nichts mit Star Citizen zu tun hat? Der gute Mann hat über 50 Millionen gebunkert - Tendenz steigernd. Ich habe nichts gegen ihn! Doch wenn SC aus irgendeinem Grund scheitern sollte oder den Erwartungen nicht entsprechen sollte, wird es der PC-Gemeinde möglicherweise dauerhaft schaden.

Du kannst gerne einmal deine Zahlen mit den 52.783.201$ vergleichen. Wie viele Jahrzehnte kommt man damit aus? Oh hopla, sind fast schon deutlich Jahrhunderte ;)
Auf jeden Fall ist das Projekt nicht so "arm", als dass man weiterhin Schiffe für 2.500$ verkaufen müsste.
 
AW: Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

Aktuell arbeiten 300 Entwickler an Star Citizen und sie stellen immer noch Leute ein, das kostet alles nicht gerad wenig.
Du kannst ja mal rechnen ein Entwickler bekommt im Schnitt 60000-80000 Dollar im Jahr und da sind die Mietkosten und Nebenkosten für Strom, Wasser, Hardware, Software noch nicht mal dabei.

Ja und? Andere Entwickler bekommen von ihrem Publisher Betrag X und müssen damit auch auskommen. Sie können das Team auch nicht ohne Ende aufstocken (außer man heißt Crytek und ist dann irgendwann fast pleite). Ich glaube langsam auch, dass CR ein wenig den Blick auf die Realität verloren hat. Und nein, ich bin kein Hater, ich habe Geld für 3 Vollpreisspiele in das Projekt gesteckt aber was ich bis jetzt von dem Game gesehen habe, haut mich wirklich nicht vom Hocker.

Mir ist auch bewusst, dass es sich hier noch um eine Alpha handelt aber so langsam verliere ich den Glauben daran, dass dieses Spiel der erhoffte Knaller wird. Gerne lasse ich mich aber später eines besseren belehren. :daumen:
 
AW: Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

Dir ist sicher bewusst, dass sich Chris Roberts ein riesen Studio hochzieht, das überhaupt nichts mit Star Citizen zu tun hat? Der gute Mann hat über 50 Millionen gebunkert - Tendenz steigernd. Ich habe nichts gegen ihn! Doch wenn SC aus irgendeinem Grund scheitern sollte oder den Erwartungen nicht entsprechen sollte, wird es der PC-Gemeinde möglicherweise dauerhaft schaden.

Du kannst gerne einmal deine Zahlen mit den 52.783.201$ vergleichen. Wie viele Jahrzehnte kommt man damit aus? Oh hopla, sind fast schon deutlich Jahrhunderte ;)
Auf jeden Fall ist das Projekt nicht so "arm", als dass man weiterhin Schiffe für 2.500$ verkaufen müsste.
Hä was erzählst du denn hier, er zieht sich ein riesiges Studio hoch und entwickelt nicht Star Citizen sondern was damit?
OK dann rechnen wir mal den günstigen Fall, 60000 Dollar pro Entwickler * 300= 18 Mill. Dollar im Jahr, erscheinen soll das Spiel Ende 2016, also 18 Mill. * 2 = 36 Mill. Dollar + sonstige Kosten sind mindestens 38 Mill. Dollar die er für die nächsten zwei Jahre benötigt.
Dazu kommt noch das das Spiel schon fast 2 Jahre in Entwicklung ist, aber mit weniger Entwicklern, also legen wir noch mal 20 Mill. Dollar drauf, dann wären wir momentan bei Gesamtkosten für Star Citizen von 58 Mill. Dollar.
Zusätzlich hält er noch eine finanzielle Rücklage bereit damit bei Release nicht gleich die Lichter ausgehen, also denke ich mal braucht er locker 65-70 Mill. Dollar für das Spiel in der momentanen Grösse.
Der Zähler steht gerad bei über 62 Mill. Dollar, also denke ich mal das er momentan noch keine Millionengehälter an seine Leute auszahlen kann.
 
AW: Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Aurora-MR
https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Arena-Commander-Starter

wer jetzt spielen will zahlt 45euro wer zum release Spielen will zahlt 30Euro!
Also wo ist das problem? neidisch auf die Leute die horrende Summen für Pixel ausgeben können?

50Mio gebunkert? arbeitest du umsonst, willst du kein Geld von deinem Boss?
 
AW: Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

Du kannst gerne einmal deine Zahlen mit den 52.783.201$ vergleichen. Wie viele Jahrzehnte kommt man damit aus? Oh hopla, sind fast schon deutlich Jahrhunderte ;)
Auf jeden Fall ist das Projekt nicht so "arm", als dass man weiterhin Schiffe für 2.500$ verkaufen müsste.


60.000*300= 18.000.000

man kommt knapp 0,3 Jahrzehnte damit aus (nur geschätzte Entwicklerkosten)


:schief:


edit: zu langsam
 
AW: Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

Ja und? Andere Entwickler bekommen von ihrem Publisher Betrag X und müssen damit auch auskommen. Sie können das Team auch nicht ohne Ende aufstocken (außer man heißt Crytek und ist dann irgendwann fast pleite). Ich glaube langsam auch, dass CR ein wenig den Blick auf die Realität verloren hat. Und nein, ich bin kein Hater, ich habe Geld für 3 Vollpreisspiele in das Projekt gesteckt aber was ich bis jetzt von dem Game gesehen habe, haut mich wirklich nicht vom Hocker.

Mir ist auch bewusst, dass es sich hier noch um eine Alpha handelt aber so langsam verliere ich den Glauben daran, dass dieses Spiel der erhoffte Knaller wird. Gerne lasse ich mich aber später eines besseren belehren. :daumen:
Aber diese Entwickler würden auch ihr Team aufstocken wenn sie mehr Geld erhalten, genau so wie es CR momentan macht, denn er hatte mit den ursprünglichen Geld vor nur 150 Entwickler einzustellen nach seiner Aussage.
Und auch Publisher schiessen übrigens Geld nach falls das Projekt wichtig ist und die ursprüngliche Finanzierung nicht ausreicht, konnte man nachlesen im Fall Sega und Alien: Colonial Mariens von Gearbox, die hatten nämlich glaube noch mal 20 Mill. Dollar am Ende draufgelegt.
 
AW: Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

Aber diese Entwickler würden auch ihr Team aufstocken wenn sie mehr Geld erhalten, genau so wie es CR momentan macht, denn er hatte mit den ursprünglichen Geld vor nur 150 Entwickler einzustellen nach seiner Aussage.
Und auch Publisher schiessen übrigens Geld nach falls das Projekt wichtig ist und die ursprüngliche Finanzierung nicht ausreicht, konnte man nachlesen im Fall Sega und Alien: Colonial Mariens von Gearbox, die hatten nämlich glaube noch mal 20 Mill. Dollar am Ende draufgelegt.

Es ist alles richtig was Du schreibst. Ich für mich habe aber entschieden, für den aktuellen Stand des Spiels kein Geld mehr "nachzuschießen". Vielleicht ändert sich das irgendwann noch mal aber meine Euphorie ist (leider) verflogen.
 
AW: Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

Es ist alles richtig was Du schreibst. Ich für mich habe aber entschieden, für den aktuellen Stand des Spiels kein Geld mehr "nachzuschießen". Vielleicht ändert sich das irgendwann noch mal aber meine Euphorie ist (leider) verflogen.

Das ist ein Spiel, kein Haus das nach baustufen bezahlt wird^^
 
AW: Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

Es ist alles richtig was Du schreibst. Ich für mich habe aber entschieden, für den aktuellen Stand des Spiels kein Geld mehr "nachzuschießen". Vielleicht ändert sich das irgendwann noch mal aber meine Euphorie ist (leider) verflogen.
Mach ich doch auch nicht, ich hab schon ewig nichts mehr reingesteckt und die Sales lassen mich persönlich kalt, ich kann aber Roberts bei dem was er momentan an Entwickler braucht für dieses riesige Spiel auch verstehen das er versucht so viel Geld wie möglich aufzutreiben.
So lange er damit den Spiel nicht schadet kann ich da allerdings kein Problem erkennen, momentan sehe ich eher den Vorteil das ich ein grösseres und qualitativ besseres Spiel zu Release erhalte.
 
AW: Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

Es ist alles richtig was Du schreibst. Ich für mich habe aber entschieden, für den aktuellen Stand des Spiels kein Geld mehr "nachzuschießen". Vielleicht ändert sich das irgendwann noch mal aber meine Euphorie ist (leider) verflogen.
Ist doch aber auch kein Problem, da musst du dich gar nicht "schlecht" bei fühlen, denn der durchschnittlich pro Backer gezahlte Wert bleibt schon lange enorm konstant!
Die Zahl steigt halt! :daumen:
(auch wenn da echt noch viel Spielraum ist---man vergleiche 600.000 Backer mal mit den Vorbestellungen eines CODs, ACs oder ähnlichem)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

Ach ja. Wieder die Geiz ist Geil fraktion unterwegs, bei denen Programmierer, Systemadmins und IT Spezialisten nicht mehr als Harz 4 bekommen darf.
Aber wehe ihr verdient wenig/es betrift euch, dann wäre das ungerecht.
 
AW: Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

Bei einem GTA ging das zwei bis dreifache drauf. Destiny hat das zehnfache verschlungen. Aber bei den läppischen 60 Millionen für SC wird ein Aufstand gemacht! Wenn ihr kein Geld investieren wollt müsst ihr es auch nicht tun! Wenn ihr euch nur ein Game Package kauft reicht das auch! Ich glaube das billigste mit AC Zugang kostet 35€. Mehr müsst ihr nicht machen, und jetzt bei den Sales von Abzocke oder pay2win zu reden ist auch bullshit. Ich habe mit 400$ mein Limit erreicht, von mir aus können sie sales machen wie sie wollen, juckt mich nicht. Wenn ich noch irgendein Schiff haben will erspiele ich es mir später im Game. Ob ihr es glaubt oder nicht das funktioniert mit ALLEN Schiffen.
 
AW: Star Citizen: Anniversary Sale gestartet - Limitierte Schiffe bis 1. Dezember, Capital Ship für 2.500 US-Dollar

Wenn ihr kein Geld investieren wollt müsst ihr es auch nicht tun! Wenn ihr euch nur ein Game Package kauft reicht das auch! Ich glaube das billigste mit AC Zugang kostet 35€.

Mit dem Javelin-Sale werden 5000 Aurora-Packages um 20$ freigeschalten.
Dann ist man mit etwas Kaufglück bereits um 20$ dabei :daumen:
 
Zurück