Metal Gear Solid Ground Zeroes: PC-Version mit ersten 1080p-Screenshots, Systemanforderungen und PS4-Vergleich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Metal Gear Solid Ground Zeroes: PC-Version mit ersten 1080p-Screenshots, Systemanforderungen und PS4-Vergleich

Konami hat ein großes Info-Paket zu den technischen Features von Metal Gear Solid Ground Zeroes für den PC geschnürt. Der Schleichtitel wird mit einigen grafischen Extras ausgestattet, vor allem die PC-Version wird hier profitieren. Die optischen Extras können im Screenshot-Vergleich zwischen PC- und PS4-Version überprüft werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Metal Gear Solid Ground Zeroes: PC-Version mit ersten 1080p-Screenshots, Systemanforderungen und PS4-Vergleich
 
Die PC Version sieht wirklich deutlich besser aus, endlich gibt es Echtzeitreflexionen und die zusätzlichen Schatten und Lichter lassen das Spiel wirklich sehr viel besser ausschauen!

Die Playstation 4 Version sieht da wirklich grässlich aus, aber die PC Version sieht wirklich sehr gut aus mit den ganzen Lichtern und Schatten, außerdem fallen mir auch sofort sehr gute Umgebungsverdeckung auf die auf der Playstation 4 fast gänzlich fehlt, da wirkt im Grunde alles so kahl.

Sehr gut, sowas unterstütze ich sehr gerne.
 
Die PC Version sieht wirklich deutlich besser aus, endlich gibt es Echtzeitreflexionen und die zusätzlichen Schatten und Lichter lassen das Spiel wirklich sehr viel besser ausschauen!

Die Playstation 4 Version sieht da wirklich grässlich aus, aber die PC Version sieht wirklich sehr gut aus mit den ganzen Lichtern und Schatten, außerdem fallen mir auch sofort sehr gute Umgebungsverdeckung auf die auf der Playstation 4 fast gänzlich fehlt, da wirkt im Grunde alles so kahl.

Sehr gut, sowas unterstütze ich sehr gerne.

Moin,

die PS4 Version sieht beim Spielen auf einem gescheiten TV sehr schön aus. Ich habe sie schon gespielt auf PS4. Aber PC sieht deutlich besser aus. Vor allem wird das geil mit Maus/Tastatur. Da kann man wirklich chirurgisch vorgehen und präzise spielen. Das passt so gut zu Metal Gear Solid. Das Spiel habe ich im Visiert, weil das bestimmt geil wird auf PC.
 
Hab das Spiel schon durch ,ganz gut aber der wirkliche Kracher kommt erst mit Phantom Pain,die Story von MGS rockt einfach :D
Eine der besten Spielereihen,eine Reihe,die sich auch mal an mehr komplexere Themen traut ,anders als viele andere aktuelle Triple A Titel zb WD
wenn auch etwas Mindfuck,aber man sollte schon alle Hauptteile gespielt haben,dann hat man nen guten Durchblick und viele epische Momente :)

Ja ich bin ein MGS Fan xd
 
Ich vermute mal, dass die PC Version genauso aussieht wie die PS4 Version ausgesehen hätte, wenn das Spiel in 1080p30 statt 1080p60 laufen würde. Wobei stabile 30fps bei solch eine Schleichspiel mit Controller an der Konsole durchaus ausreichend gewesen wäre.

Meiner Meinung nach hat Ground Zeroes (PS4) aber noch eher das Problem, dass das Spiel bei Nacht und Regen erheblich besser aussieht als Tag und Sonnenschein. Dann hat man sofort gemerkt, dass es eben leider doch nur ein PS3/XBOX360 Spiel ist. Genauso wie bei WatchDogs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Not bad, not bad. Das LOD hat mich aber teilweise am meisten gestört -wenn man von stören sprechen kann, jedenfalls is das was was mir aber am ehesten wirklich unschön ins Auge fällt.
Ich wart ja dahingehend noch immer auf den Tag an dem es wirklich richtig richtig gutes LOD gibt (oder halt gar keins mehr wie auch immer^^).
Still PS4 it is. :ugly::)
 
Was ich hier sehe, macht mich schon wieder traurig :(

Bei der PS4 Version keine Spiegelungen am Boden? Keine Regentropfen, die auf dem Boden sichtbar aufkommen? Also doch Last-Gen? Was ist denn da los.....
Und GENAU DESHALB, muss die PC Version zeitgleich mit der PS4 Version kommen. Ansonsten haben wir auch die nächsten Jahre ständig Spiele, die erst durchschnittlich und dann mit Glück ganz gut aussehen. Heftig ist das :(
 
Was ich hier sehe, macht mich schon wieder traurig :(

Bei der PS4 Version keine Spiegelungen am Boden? Keine Regentropfen, die auf dem Boden sichtbar aufkommen? Also doch Last-Gen? Was ist denn da los.....
Und GENAU DESHALB, muss die PC Version zeitgleich mit der PS4 Version kommen. Ansonsten haben wir auch die nächsten Jahre ständig Spiele, die erst durchschnittlich und dann mit Glück ganz gut aussehen. Heftig ist das :(

Man wollte ja unbedingt 60 Frames, und die schlechte Grafik ist daher das Opfer, hätte man auf 30 Frames gesetzt wären diese zusätzlichen Effekte vielleicht machbar.
 
Metal Gear Solid Ground Zeroes: PC-Version mit ersten 1080p-Screenshots, Syst...

Die pasr Features runden das ganze schon auf.
Aber die PS4 Version sieht immer noch ganz schick dabei aus.

Man wollte ja unbedingt 60 Frames, und die schlechte Grafik ist daher das Opfer, hätte man auf 30 Frames gesetzt wären diese zusätzlichen Effekte vielleicht machbar.

Aber dann hättest du doch wieder wegen den 30Fps geweint :D
 
Ich verstehe echt 0,wieso gleich Reflexion und Beleuchtung aus einem Spiel gleich eine Schönheit machen und die andere Version hässlich :schief:
Klar es sieht schicker aus,aber die Ps4 siehts insgesamt immernoch ganz schick aus und daher kann man sich einfach freuen,dass es sowas noch als Zusatz
gibt
Naja anscheinend brauchen paar wenige unbedingt die Bestätigung

MGS lebt von seiner zusammenhängenden Story sowie seinem gut gemachten Gameplay (wenn auch etwas OverTop xd)
Kojima hats da richtig drauf einfach
Habe vor ein paar Monaten die HD Collection+MGS4 auf der Ps3 nachgeholt in einem Rutsch,und ich fands einfach super und dabei liefen die Spiele nur in 720p zB

Aber dann hättest du doch wieder wegen den 30Fps geweint :D

ach was für den sind 30fps und weniger unspielbar,aber GTA5 hat er unter "Schmerzen" dann doch durchgespielt :D
 
Ist schon eine interessante Entwicklung, die einstige vorzeige- / systemseller Playstation-Serie Metal Gear Solid "aktuell", überhaupt und deutlich schöner auf dem PC zu sehen :D.
Wie auch immer die technischen Möglichkeiten sind oder waren, der Unterschied ist groß und die zusätzlichen Effekte wie Spiegelungen oder die Zerstreuung des Lichtes sind sehr schick anzusehen :daumen:. In dem Gewand rückt der Titel ein gutes Stück Richtung aktuell vorzufindener Videospiel Darstellung. Auch das LOD wurde deutlich(!) angehoben, auf PS4 fehlt ab gefühlten 10 Metern 1/4 des Spiels(siehe Vegetation und Objekte/ Details -> Militärbasis).

@Kinguin: Da hast du recht, Inhalt und Gameplay ändern sich nicht und können sicher auch unabhängig von der Grafik Spaß machen. Würde auch meinen, hässlich ist die falsche Bezeichnung, aber die PS4 Version wirkt im Vergleich doch recht altbacken. Also wer die Wahl hat, wird bei den u.a. optischen Differenzen wohl nicht freiwillig die PS4 Version spielen ;-) .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Metal Gear Solid Ground Zeroes: PC-Version mit ersten 1080p-Screenshots, Syst...

Die pasr Features runden das ganze schon auf.
Aber die PS4 Version sieht immer noch ganz schick dabei aus.



Aber dann hättest du doch wieder wegen den 30Fps geweint :D

Nein eigentlich nicht, ich selber schalte oft DSR ein in Spielen der dritten Person um ein möglichst scharfes und feines Bild zu erhalten, es wirkt einfach viel besser und realer wenn Texturen und Beleuchtung aufgrund einer höheren Auflösung sehr viel schöner und kräftiger wirken, und 30 Frames sind für Spiele in der dritten Person durchaus annehmbar, anders sieht es mit Spielen in der Egosicht aus, da braucht man seine 60 Frames.
Hätte man auf 30 Frames gesetzt wären all diese Effekte (Echtzeitreflexionen, Spiegelungen, verbesserte hochaufgelöste Schatten, bessere Beleuchtung, mehr Lichtquellen, deutlich verbesserte Umgebungsverdeckung usw.) mit Einschränkungen wohl möglich gewesen, so hat man 60 Frames und eine maximal durchschnittliche Grafik.
 
@Kinguin: Da hast du recht, Inhalt und Gameplay ändern sich nicht und können sich auch unabhängig von der Grafik Spaß machen. Würde auch meinen, hässlich ist die falsche Bezeichnung, aber die PS4 Version wirkt im Vergleich doch recht altbacken. Also wer die Wahl hat, wird bei den optischen Differenzen wohl nicht freiwillig die PS4 Version spielen ;-) .

Ja stimmt schon,aber ich habe MGS Ground Zeros auf Ps3 durchgezockt und fands auch recht hübsch ^^ ,war aber auch nur "ne ps3"
bei Phantom Pain greife ich wohl auch zur Pc Version,aber das gilt generell für SP Spiele
GTA5,Fifa;BeatmUps bevorzuge ich dennoch die Konsolenvariante,einfach weil ich hier im Multiplayer mehr Kumpels habe

Wäre das Spiel aber halt Konsolenexklusiv wayne,hätte ich mir trotzdem geholt,ich weiss ich übertreibe wahrscheinlich aber die Story von MGS ist einfach awesome :wow:
 
"Wer die Wahl hat" meinte ich: Man hat neben PS4 einen PC mit entsprechender Leistung und auf Wunsch die Möglichkeit PS4 Gamepad und TV anzuschließen =) .

Schon das erste und des zweite Metal Gear Solid gab es auf dem PC.:schief:
Nur Teil 3 und 4 gibt es nur für die Playstation.
Kamen nicht aber die vorhergehenden PC Versionen deutlich später auf den Markt und die Grafik wurde nicht besonders überarbeitet? Habe ich noch irgendwie in Erinnerung.
"aktuell", überhaupt und deutlich schöner..."
"Aktuell" war ja in "" gesetzt und = unter 9 Monate,
"überhaupt" = im Gegensatz zu 3 & 4
und "deutlich schöner" = siehe Screenshots MGS5
:-P
;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück