Caseking's GTX 970 CWR Edition (Manli) seit heute Lieferbar, eure Erfahrungen..

krankyphobious

PC-Selbstbauer(in)
Abend. Sehe gerade auf der Homepage von Caseking, dass die berüchtigte GTX 970 CWR (Coil Whine Reduction) Edition seit heute lagernd ist. Habe Sie schon seit ein paar tagen im Visier und hier und in anderen Foren wird davon berichtet, aber Sie stand seit paar tagen da mit einem Lieferdatum vom 21.11.14, habe um ehrlich zu sein auch nicht damit gerechnet, das ne GTX 970 überhaupt früher als geplant lieferbar währe, ist mir neu :what:

-An alle eine Bitte:
Postet all eure Erfahrungen hier in diesem Thread. Am Wochenende rechne ich schon mit ersten Userreviews :D


MfG
krankyphobious
 
Habe mir gerade die besagte CWR bestellt. Habe vorher nur 980er gekauft. Allerdings habe ich (ASUS, MSI, Palit, Gigabyte) schon durch und alle haben gequietscht. Hoffentlich habe ich jetzt die richtige gefunden.
 
Hab gerade eben den Thread gesehen, den ich Heute aufgemacht habe, denn vor lauter Sucherei nach anderen Themen habe ich meins übersehen gehabt, mein Fehler :(
 
@Dartwurst: Da kommst du doch bestimmt selber drauf: Wenn einer die Karte hat, postet erst dann eure Erfahrungen hier, denn wie sonst sollte man das bewerkstelligen wenn man die Karte nichtmal hat?
Das versteht sich ja von selbst :schief:
 
Habe auch großes Interesse and der CWR Edition da meine MSI's alle scheußlich gefiept haben....
Habe aber gelesen das die Karte recht schnell die 80°C erreichen soll, auch ohne Übertaktung.
 
So habe meine CWR heute bekommen. Sie ist auf alle fälle leiser und sich überträgt das Fiepen nicht mehr ganz so schlimm über die Boxen. Weg ist es aber nicht. Habe das Gefühl das sie jetzt bei FarCry 4 im Menü fiept wo die 980er es nicht gemacht hat. Überzeugt bin ich nicht aber alle male besser als die Karten die ich schon hier hatte.
 
Hast du sie schon übertaktet?

Würde mich ja mal interessieren, ob das Spulenfiepen dann nicht noch schlimmer wird. Der Werkstakt ist ja nicht gerade üppig angesetzt.
 
Ich versteh den Sinn auch nicht so ganz. 400€ für eine GTX 970? Dann noch mit einem verhältnismäßig lauten Lüfter?
 
Gibt es zu der Karte denn schon einen Test zur Lautstärke des Lüfters? Oder kann man da nach den Werten der 980 gehen? Finde die Karte wegen des Referenz-Designs sehr interessant für meinen Mini-PC, weil dann die warme Luft gleich aus dem Gehäuse raus is.
 
Nee wollte sie normal betreiben. Aber schon im Normalbetrieb fiebt sie ganz leicht. Bin schon am überlegen ob ich auf 780 OC zurück gehe. Der neue Chip ist ja total grottig natürlich mit dem Zusammenspiel der Komponenten. Denke auch das 100 Euro mehr für diese Karte rausgeschmissenes Geld ist.
 
Den Lüftern höre ich nicht... war schon bei der 980 davon begeistert. Allerdings haben ja ASUS und MSI diese (so lange damit nicht gearbeitet wird) 0dB Lüfter Steuerung ist auch ne tollte Option.
 
Nee wollte sie normal betreiben. Aber schon im Normalbetrieb fiebt sie ganz leicht. Bin schon am überlegen ob ich auf 780 OC zurück gehe. Der neue Chip ist ja total grottig natürlich mit dem Zusammenspiel der Komponenten. Denke auch das 100 Euro mehr für diese Karte rausgeschmissenes Geld ist.

Den Lüftern höre ich nicht... war schon bei der 980 davon begeistert. Allerdings haben ja ASUS und MSI diese (so lange damit nicht gearbeitet wird) 0dB Lüfter Steuerung ist auch ne tollte Option.

Habe ja mehrere 980 gehabt und im Netz stand das man das Quietschen über V-Sync weg bekommen sollte. Ich habe das Quietschen bei Watch Dogs ganz extrem. Dort habe ich dann V-Sync eingeschaltet auf stufe 1 und dann hat sie nur noch gebrummt. Wenn ich das jetzt bei der CWR mache höre ich rein Garnichts mehr. Aber wieso soll ich 400 Euro ausgeben wenn ich im Spiel der Karte noch sagen muss hey hör jetzt auf damit. Das muss die doch auch machen ohne diese Option. Habe dafür jetzt ein Quietschen bei FarCry 4 bevor der Hauptbildschirm kommt. Das hatte ich bei der 980 von ASUS glaub ich nicht. Da lässt sich das ganze auch über V-Sync Steuern.

Hab es gerade noch mal bei FarCry 4 probiert. Wenn V-Sync an ist höre ich kein Ton sobald es aus ist und ich starte das Spiel neu Kreischt sie wieder. Das Problem hatte ich bei den 980er auch nur hat da V-Sync nix gebracht. Kann schon sein das diese hier Tenisch besser aufgestellt ist, kann aber auch sein das sie durch weniger Leistung auch weniger anfällig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Lüftern höre ich nicht... war schon bei der 980 davon begeistert. Allerdings haben ja ASUS und MSI diese (so lange damit nicht gearbeitet wird) 0dB Lüfter Steuerung ist auch ne tollte Option.
Bei Asus und MSI habe ich aber ja gerade unter Last die Befürchtung, dass ich die Wärme nicht aus dem kleinen Gehäuse bekomme... im Idle, wo keine Wärme entsteht, gibt es das Problem natürlich nicht ;)

Das mit dem Spulenfiepen trotz des hohen Preises und der angeblich speziellen Komponenten ist natürlich was anderes :/
 
Ich meine auch die Custom karte mit 2 oder 3 lüfter. Dort hat dein Tower ja dann noch Gehäuselüfter. Die mit helfen die Abwärme hinaus zu befördern. Aber mal was anderes. Hab im Internet den NVIDIA Inspektor gefunden. Habe den gerade mal ausprobiert und muss sagen das ich jetzt kein Quietschen mehr habe. Dort kann man einstellen das die Karte nur noch so viele FPS Produziert wie der Monitor wiedergeben kann. Ich habe einen 120 Mhz Monitor und habe die Karte jetzt auf 118 limitiert. Läuft jetzt einwandfrei. Das heißt die Karte produziert mehr FPS als der Bildschirm darstellen kann und kommt dadurch in Predullie???? Wer ein Quietschen hat sollte die Software mal runterladen und seine Karte so einstellen wie der Monitor Mhz hat. Wird funktionieren.
 
Zurück