iOS 8: Jailbreak mit Pangu 8 Version 1.1 nun auch mit Cydia - in nur wenigen Schritten erledigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iOS 8: Jailbreak mit Pangu 8 Version 1.1 nun auch mit Cydia - in nur wenigen Schritten erledigt

Mit Pangu 8 können auch wenig versierte Nutzer ihr iOS 8-Gerät wie das iPhone 6 in nur wenigen Schritten "jailbreaken". Die nun veröffentlichte Version 1.1 beinhaltet Cydia, das zuvor noch manuell installiert werden musste, und eine englischsprachige Übersetzungen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iOS 8: Jailbreak mit Pangu 8 Version 1.1 nun auch mit Cydia - in nur wenigen Schritten erledigt
 
Schön dass ihr eine Anleitung schreiben dürft aber die User selber bekommen schon fast wegen jedem Furz eine Verwarnung wenn sie Tipps zum JB geben :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sein Smartphone oder Tablet "jailbreaken" möchte, sollte bei der Installation der neuen Version die üblichen Details beachten.

Fehlt da nicht noch ein Detail? Zum Beispiel, dass es sich dabei um eine rechtliche Grauzone handelt und so etwas auf PCGH (von Usern) eigentlich nicht gerne gesehen wird? Falls sich daran etwas geändert hat, könnt Ihr ja kurz Bescheid geben und gleich mal die Forenregeln aktualisieren.
 
Schön dass ihr eine Anleitung schreiben dürftt aber die User selber bekommen schon fast wegen jeden Furz eine Verwarnung wenn sie Tipps zum JB geben :schief:

Da hast du völlig Recht. Und nur um entsprechende "Shitstorms" gleich zu vermeiden: Auch wir sind mit derartigen Artikeln nicht einverstanden/verärgert und haben das bei der Leitung entsprechend kommuniziert. ;)
 
Wauw, ich kann mich noch entsinnen wie Ich, und andere User verwarnt, mit gelben/ roten Karten beschenkt, oder gar für einige Tage gebannt wurden, nur weil wir uns über JB unterhalten haben.

Und jetzt gibt es hier eine komplette erklärte Anleitung von den oberen Herren verpackt als News. :what: Tja, wie es halt so ist, die oberen Herren/ Administratoren/ Moderatoren, ... brauchen sich nicht an die Gegebenheiten des Mobs/ des Pöpels, dem einfach User halten.
 
Die Moderatoren schon (wir sind genauso User wie ihr die sich an die Regeln halten müssen) - wie schon geschrieben haben wir uns darüber beschwert bzw. Thilo ist informiert.
Wir haben aber keinen direkten Einfluss darauf welche Artikel online erscheinen. :(
 
Auf vielen Technik Seiten wurde über den Jailbreak berichtet. Von daher sehe ich kein Problem, wenn PCGH das auch macht. Aber dann sollten auch diesbezüglich die Regeln für uns User hier gelockert werden.
 
Von Pressefreiheit hat hier auch noch keiner was gehört oder ?

Rechtlich ist der Jailbreak ne Grauzone, kanns schon verstehen. Es soll kein
Risiko eingegangen werden, deshalb dürfen User hier nicht drüber reden.

Ich kann aber nachvollziehen dass einem das unfair vorkommt.
 
Nach der gestrigen Entscheidung des Library of Congress, dass Jailbreaks unter die Ausnahmen des DMCA (Digital Millennium Copyright Act) fallen und somit als legal anzusehen sind nahm auch Apple hierzu Stellung. Der Beschluss verlangt von Firmen nicht, dass Entwickler beim Schreiben von Code zur Umgehung von Einschränkungen aktiv unterstützt werden müssen, unterbindet aber auch juristisches Vorgehen gegen diese Entwickler. Noch ist es unklar, ob damit auch die kommerzielle Entwicklung von Jailbreak-Tools legal möglich ist.

Apple stellt die Gesetzlichkeit des Beschlusses nicht infrage, allerdings betonte man, das Jailbreaken mache trotzdem Garantieansprüche nichtig. Des weiteren wurde unterstrichen, dieses Vorgehen nehme Nutzern die Erfahrung von Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit, die erwartet werden. Eine Unternehmenssprecherin sagte Cult of Mac, Apples Ziel sei es immer gewesen, den Nutzern eine gute Erfahrung mit ihren iPhones zu bieten und dass Jailbreaks eben diese Erfahrung deutlich verschlechtern können.

Ein juristisches Vorgehen gegen Entwickler von Jailbreak-Tools wollte sie nicht direkt verneinen, verwies aber auf Apples Geschichte und dass man so noch nicht vorgegangen sei.

*Quelle MacTechNews*


Soviel zum Thema es ist so dramatisch das hier nen Artikel steht dazu.
Apple hat doch auch was davon,die erfahren wo die Löcher in Ihren OS sind ;)
 
Zurück