Prey 2: Bethesda gibt offizielle Einstellung des Shooters bekannt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Prey 2: Bethesda gibt offizielle Einstellung des Shooters bekannt

Acht Jahre, nachdem die ersten Hinweise auf auf den Shooter Prey 2 aufgetaucht waren und 3 Jahre nach der offiziellen Ankündigung ist nun klar, dass das Spiel nicht mehr weiter entwickelt wird. Das Spiel hätte einfach nicht den Ansprüchen genügt, so Betheda-Vizepräsident Pete Hines.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Prey 2: Bethesda gibt offizielle Einstellung des Shooters bekannt
 
Dass heißt, dass es in nem halben Jahr erscheinen wird? :devil:
(Wenn man dem bisherigen Informationsmuster folgt, dann ist nach dieser Aussage wirklich immernoch ALLES offen...)
 
Wirklich sehr Schade, habe den ersten Teil auch sehr gerne gespielt. Aber den eigenen Quali Standard nicht gereicht:huh:...haben die aktuelle Spiele mal gesehen wie desolat die raus kommen.:daumen2:
 
Ich hätte den zweiten Teil auch mit angestaubter Grafik gespielt. Der erste Teil war sehr gut, deteilverliebt und innovativ. Nach ROTT, Quake und Messiah hat es ewig gedauert bis wieder so ein 'helldüsteres' SciFi-Spiel zu haben war. Der Humor kam nicht zu kurz und auch der Mehrspielermodus war brauchbar. Schade aber ein erzwungener Abklatsch wie bei Duke Nukem muss auch wieder nicht sein! Wer hatte schon noch richtig Spaß mit Portal 1, wenn man gerade Prey hinter sich hatte? Das war dort schon weiterentwickelt eingebaut. Prey war einigen großen Entwicklern ein richtiger Dorn im Auge. Zumindest hat es sich so angefühlt, wenn man rückblickend die Resonanz in dazugehörigen Medien und Spieleinhalte der Konkurrenz reflektiert.
*eine Runde Messiah einplanen* ;)
 
Tja dann muss ich wohl doch zum ersten Teil greifen.
Hab den damals verschlafen und wollte nun eigentlich auf den 2ten Teil warten... Das hat sich ja jetzt leider erledigt :(
 
Naja. Wenn man sich anschaut wie genial Prey war und wie die Beschreibung von Prey 2 war (08/15 Missionen und Gameplay) ist es wohl das richtige.
 
Tja dann muss ich wohl doch zum ersten Teil greifen.
Hab den damals verschlafen und wollte nun eigentlich auf den 2ten Teil warten... Das hat sich ja jetzt leider erledigt :(

den ersten teil kannste immernoch zocken. es sind sowieso 2 ganz unterschiedliche storys. außerdem sieht der erste teil immernoch ganz ok aus und die story ist einzigartig und abgedreht :)
 
Vlt. Setzt man sich in einem oder 2 Jahren nochmal ganz von vorne dran. Währe besser als ein Titel der dem Namen Prey einen faden Beigeschmack gibt :daumen:
 
Natürlich nicht aber ich wollte natürlich einem treuen Bethesda Fan auch nicht zu nahe treten :schief::hail:
Schön, dass du das denkst. Bin ich aber nicht. Meiner Meinung nach haben sie Fallout 3 versaut und Skyrim habe ich auch nicht gespielt. Und was sie mit den ersten beiden Fallout-Teilen gemacht haben, ist schlichtweg ein schlechter Witz. Da ihre Spiele von der Allgemeinheit aber gut aufgenommen werden, denke ich, dass sie soweit eine ganz gute Arbeit machen. Soviel von meiner Meinung zu Bethesda. Wie du darauf kommst, dass ich ein Beth-Fanboy bin, ist mir hingegen schleierhaft.
Ich denke nur, dass es nicht immer falsch sein muss, was die Verleger machen. Prey 2 hat nun eben schon eine lange Entwicklungszeit hinter sich und wenn immer noch nichts richtiges steht (sonst hätten sie das Projekt ja kaum gecancelt), dann ist das einfach ein Loch ohne Boden. Dass da der Verleger dann irgendwann die Reißleine zieht, ist meines Erachtens nach verständlich. Gerade, wenn es um den Nachfolger eines Spieles geht, das nicht gerade riesige Verkaufsrekorde gebrochen hat und das außer einer relativ kleinen Gruppe an Coregamern eigentlich keiner kennt.
gRU?; cAPS
 
Zurück