Lords of the Fallen: Video-Grafikvergleich PC vs. PS4

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Lords of the Fallen: Video-Grafikvergleich PC vs. PS4 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Lords of the Fallen: Video-Grafikvergleich PC vs. PS4
 
Mhhh das scheint ja die ps4 nicht auszureizen. Schlechtere texturen und ein unsauberes bild. Die reflektionen auf der rüstung sehen auf dem pc besser und klarer aus. Was man der ps4 version aber zu sprechen muss ist, dass die kanten ein bisschen weniger flimmer (beispiel: schulterrüstung!), aber das schaft die ps4 nur auf grund dieses echt, enorm hässlichen weichzeichen effectes. Meine güte, sieht das verwaschen aus, ....dann lieber doch leichtes kantenflimmer aber dafür wenigstens ein scharfes bild. Das die farben nicht so kräftig sind ist ja normal. Wenn ich mich nicht irre liegt das ja an der methode das bild von der ps4 abzunehmen!?!
tja, so is es halt. Aber eigendlich ist das auch rille, beide systeme sind zwar dazu da videospiele abzuspielen, doch ist ein pc eben etwas anderes. Beides hat seine vorteile, je nach dem was man halt eben mag.

Ich habe, bei solchen themen immer den faden beigeschmack das es eben nur darum geht, dass ich mich als PCler darüber freuen soll das ich eben doch das beste sytem besitze.
Und das ist doch irgendwie dämlich, oder?

(und trozdem scheib ich zum thema, naja was solls)
 
Wenn ich mich nicht irre liegt das ja an der methode das bild von der ps4 abzunehmen!?!
Hier im Video wird reines Schwarz und reines Weiß bei der PS4 wieder mal nicht angezeigt weil der farbraum nur 16-255 beträgt, und nicht 0-255 wie am PC. Hat man einfach wieder in den Einstellungen vergessen... naja solche Vergleichvideos sind sowieso nie repräsentativ - direkt am Bildschirm sind die Unterschiede viel geringer, vor allem eben wenn man alles richtig einstellt
 
Abgesehen das Videos für solche Vergleiche eh sinnlos sind, wäre es interessanter welche Hardware man fürs gleiche Ergebnis wie bei den Konsolen braucht. Der PC braucht nicht wesentlich stärker zu sein, um gleiche Grafik zu bieten, aber leider wird ja bei der Umsetzung oft geschlampt. Das man angeblich nen Highend Rechner braucht um selbe Grafik wie bei den Konsolen zu erreichen ist ja auch nur dummes Gelaber, um mehr Konsolen abzusetzen bzw. um sich einzureden, dass Konsolen besser wären.

Cross-Platform-Titel hol ich mir generell für PC, solang die PC Fassung ned total versaut wurde. Exklusivtitel sind das Einzige, wieso ich mir ne Konsole kaufe und wenn mans richtig nimmt, wäre es besser, wenns keine Exklusivtitel und Konsolen geben würde. Damit könnte man ne Menge Geld sparen, vor allem da man auch ned 3 Konsolen kaufen muss, nur um alle Spiele spielen zu können, die einen interessieren.
Zudem find ich es lustig, wie neue Konsolentitel hier bei uns 70EUR (ca. 88$) kosten, während sie in Amerika nur 60$ verlangen. Und wer das mit der USt. rechtfertig, dem gehört eine geknallt.
 
Zudem find ich es lustig, wie neue Konsolentitel hier bei uns 70EUR (ca. 88$) kosten, während sie in Amerika nur 60$ verlangen. Und wer das mit der USt. rechtfertig, dem gehört eine geknallt.

Also das mit den 70€ für Games wird halt gerne genommen um den Konsolen ein schlechts P/L-Verhältnis anzuheften,. Wer nicht auf den Kopf gefallen ist findet jedes Game für 55-60€. Ich besitze Lords of the Fallen für die PS4 (57€) und habe keinen Grauschleicher wie hier im Video zu sehen ist.
 
Also das mit den 70€ für Games wird halt gerne genommen um den Konsolen ein schlechts P/L-Verhältnis anzuheften,. Wer nicht auf den Kopf gefallen ist findet jedes Game für 55-60€. Ich besitze Lords of the Fallen für die PS4 (57€) und habe keinen Grauschleicher wie hier im Video zu sehen ist.

Das sind immer noch 7€ mehr als für die PC-Version im Laden und 27€ mehr als im Key-Shop. Beide aussagen Relativieren sich, ob jetzt ein gute Spiele-PC zu teuer wäre oder das Konsolenspiele zu teurer sind aber am ende einer Konsolengeneration kommt man zum gleichen Ergebnis. Wer es Hübsch und Komplizierter haben will zahlt gleich einen Batzen drauf und wer es gemütlich und in halbwegs guter Optik haben will zahlt es auf "Raten".
 
Das sind immer noch 7€ mehr als für die PC-Version im Laden und 27€ mehr als im Key-Shop. Beide aussagen Relativieren sich, ob jetzt ein gute Spiele-PC zu teuer wäre oder das Konsolenspiele zu teurer sind aber am ende einer Konsolengeneration kommt man zum gleichen Ergebnis. Wer es Hübsch und Komplizierter haben will zahlt gleich einen Batzen drauf und wer es gemütlich und in halbwegs guter Optik haben will zahlt es auf "Raten".

Wenn dir 55-60€ noch zu teuer sind empfehle ich dir ebay Kleinanzeigen. Dort wird es ab 45€ inkl. verkauft und wenn es dir nicht gefällt, tauscht du es halt gegen etwas anderes ohne wieder Geld ausgeben zu müssen. Billig geht auch auf Konsolen ;)
 
Wie schon gesagt jedem das seine, eine PS4 und Xbone werde ich mir erst kaufen wenn der Richtige Systemseller kommt. Bei der PS4 wirds GT6 oder ein richtig gutes JRPG sein und bei der One mal sehn war bei der letzten Generation nicht anders. Aber am ende kommt alles aufs gleiche raus, man hat Spaß und das ist das wichtigste ;)
 
Oh Gott der Bildqualität, schenke beiden AA!! Schrecklich!!:motz::kotz: - Ein hoch auf Downsampling/DSR
Den Rest kann man ja echt nicht vergleichen mit den schlechten PS Aufnahmen, aber das AA bleibt gleich
 
Trotz der Tatsache das ich einen relativ netten Rechner hier stehen habe, habe ich mir gestern ne ps4 zugelegt. Und ich bin froh es getan zu haben und werde nun wieder verstärkt auf der Konsole zocken. Das bisschen bessere Grafik die der PC bietet ist für mich nicht mehr so entscheidend. Der spielspaß bleibt der selbe. Nur ist es auf der Couch mit fetter heimkino-anlage gemütlicher
 
Trotz der Tatsache das ich einen relativ netten Rechner hier stehen habe, habe ich mir gestern ne ps4 zugelegt. Und ich bin froh es getan zu haben und werde nun wieder verstärkt auf der Konsole zocken. Das bisschen bessere Grafik die der PC bietet ist für mich nicht mehr so entscheidend. Der spielspaß bleibt der selbe. Nur ist es auf der Couch mit fetter heimkino-anlage gemütlicher


Das geht mit nem PC genau so gut Jede neuere Grafikkarte selbst die billigen haben einen 7.1 HD chip drauf, und lässt sich genau so gut an eine Anlage anschließen und spielen wie jede Konsole. Jeder PC, ab Windows 7 erkennt sogar den AV-Receiver mit Namen. Selbst alle Boxen, die an den Receiver angeschlossen sind, werden automatisch erkannt. Controller ist ja auch schon lange kein Problem mehr am PC. Man bekommt ja sogar einen PS4 Controller am PC zum laufen. Sorry aber da musst du mit nem besseren Argument kommen.

Die einzigen Gründe für eine Konsole sind ja nur noch, dass die Spiele nicht gebunden sind und der geringe Anschaffungspreis und die Paar exklusiv Titel. Bei Sony muss man ja mittlerweile fürs online spielen auch schon bezahlen und die Server wurde ja kürzlich wieder mal gehackt. Ich will dir ja deine PS4 nicht madig machen aber alles was du aufzählst an Bequemlichkeiten ist auch am PC möglich. Jeder soll spielen wie er möchte.
.
 
Ja sehe ich auch so. Ist nur schwerer ein Obsidian d900 im Wohnzimmer passend aufzustellen, welches momentan locker 30kg wiegt wegen wakü etc. Außerdem mache ich ja keine Werbung für Konsolen. Ich bin es halt nur leid für den geringeren Mehrwert soviel Aufpreis zu zahlen und mich mit treiberproblemen schlechter Treiberpolitik etc rumzuschlagen. Und ja auf den Konsolen gibt es diese Probleme auch in ähnlicher Form. Aber der Trend geht unweigerlich in Richtung Konsole was die spielebranche angeht ob man es als passionierter pcler der ich ja auch bin wahr haben will oder nicht... Leider kommt halt aus der PC ecke nur noch gejammer und gejaule was alles nicht optimiert ist und das ist auch ne Menge, aber wir werden es nicht ändern können. Ich mache mir den Stress einfach nicht mehr und das ist meine Meinung, keine Werbung und auch sonst nichts dergleichen. Und madig machen tut mir hier eh keiner was... Das geht in meinem alter nicht mehr so leicht sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sehe ich auch so. Ist nur schwerer ein Obsidian d900 im Wohnzimmer passend aufzustellen, welches momentan locker 30kg wiegt wegen wakü etc. Außerdem mache ich ja keine Werbung für Konsolen. Ich bin es halt nur leid für den geringeren Mehrwert soviel Aufpreis zu zahlen und mich mit treiberproblemen schlechter Treiberpolitik etc rumzuschlagen. Und ja auf den Konsolen gibt es diese Probleme auch in ähnlicher Form. Aber der Trend geht unweigerlich in Richtung Konsole was die spielebranche angeht ob man es als passionierter pcler der ich ja auch bin wahr haben will oder nicht... Leider kommt halt aus der PC ecke nur noch gejammer und gejaule was alles nicht optimiert ist und das ist auch ne Menge, aber wir werden es nicht ändern können. Ich mache mir den Stress einfach nicht mehr und das ist meine Meinung, keine Werbung und auch sonst nichts dergleichen. Und madig machen tut mir hier eh keiner was... Das geht in meinem alter nicht mehr so leicht sorry.


Das der Trend mehr zu Konsolen geht stimmt nur teilweise. Zur PS3 Zeit kam es mir schlimmer vor, als jetzt bei den neuen Konsolen. Selbst Ubisoft macht ja am PC wieder etwas mehr Umsatz, trotz ihrer teilweise schlecht optimierten Spiele. Auf dem PC hat man zwar gebundene Spiele auf Steam, Origin oder Uplay, was mich aber nicht so extrem stört, da ich bei PC-Spielen ganz gut Geld sparen kann. Die Treiberpolitik am PC ist in der Tat ein kleines Problem, aber da ich schon immer eher NVIDIA Kunde war betrifft mich das nicht so stark und ja ich hab auch nichts gegen AMD. Dass die beiden Lager sich immer übertrumpfen wollen und am Ende der Kunde drunter leidet, weil ein spiel auf AMD oder NVIDIA besser läuft finde ich eine Schweinerei. Bei neueren Spielen habe ich aber schon öfters beobachtet dass die auf den Konsolen teilweise schlechter laufen als auf dem PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück