Elite: Dangerous Beta 3.00 mit neuen Inhalten veröffentlicht (und Video)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Elite: Dangerous Beta 3.00 mit neuen Inhalten veröffentlicht (und Video)

Die Entwickler des Weltraum-Flugsimulators Elite: Dangerous haben inzwischen die Beta-Version 3.00 herausgebraucht. Diese beinhaltet neue Features sowie weitere Raumschiffe. Hierzu zählen unter anderem ein größeres Areal mit über 2.400 Systemen, dynamische Eiskappen auf allen Planeten und neue Schiffe wie der "Imperial Clipper" oder das "Federal Dropship".

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Elite: Dangerous Beta 3.00 mit neuen Inhalten veröffentlicht (und Video)
 
AW: Elite: Dangerous Beta 3.00 mit neuen Inhalten veröffentlicht (und Video)

Aktuell ist der Server überlastet - ich kann mich nicht einloggen. Kommt jemand von euch rein?
 
AW: Elite: Dangerous Beta 3.00 mit neuen Inhalten veröffentlicht (und Video)

Aktuell ist der Server überlastet - ich kann mich nicht einloggen. Kommt jemand von euch rein?

Das reinkommen ist bei mir kein Problem... die zahlreichen Bugs, welche ich vorher nie hatte allerdings schon. :(

Manchmal geht bei mir die Ansicht im Cockpit stuck wenn ich mich gerade auf einen der Monitore konzentriere, mal dockt sich mein Schiff im Ausrüstungsdock selbstständig ab (kein Plan wie das passieren kann dort unten lol) und dann verglühe ich plötzlich wieder obwohl ich angedockt auf dem Landepad stehe. Erst kommt die Warnung, dann fängt mein Schiff langsam zu schmelzen an und ich verbrenne langsam bis ich explodiere. Das Spiel zu minimieren klappt mittlerweile bei mir auch nichtmehr, geschweige denn den TaskManager in den Vordergrund zu bekommen.

Alles in allem bin ich sehr entäuscht davon, was mir der liebe Herr Braben dort auf die Festplatte gepatched hat. So ist es definitiv nichtmehr spielbar für mich... sehr ärgerlich! Desweiteren berichten auch sehr viele andere von den mir genannten Problemen im Forum - schade schade. :daumen2:
 
AW: Elite: Dangerous Beta 3.00 mit neuen Inhalten veröffentlicht (und Video)

So ist es definitiv nichtmehr spielbar für mich... sehr ärgerlich!

Was hast du denn erwartet? Beta und so? Mit jeder Beta kommt mehr Content, und der bringt natürlich Bugs mit sich.
Einfach abwarten bis 3.04 oder 3.05 kommt, dann wird wieder (fast) alles laufen.
 
AW: Elite: Dangerous Beta 3.00 mit neuen Inhalten veröffentlicht (und Video)

Was hast du denn erwartet? Beta und so? Mit jeder Beta kommt mehr Content, und der bringt natürlich Bugs mit sich.
Einfach abwarten bis 3.04 oder 3.05 kommt, dann wird wieder (fast) alles laufen.

Was ich erwartet habe? Ist das jetzt ne ernst gemeinte Frage...? ;)

Naja, um das nochmal klar zu stellen: Ich hatte erwartet, das die Bereiche des Spiels, welche schon sehr gut funktioniert haben und erhebliches bugfixing durchlaufen haben, nicht durch den neuen Patch ruiniert werden. Bei der Menge an Fehlern die bei den Leuten im Forum vermeldet werden, hätte da etwas im Vorfeld auffallen müssen! Vorher gab es diese Probleme nicht und somit hätte ich auch nicht mit einer so drastischen Verschlechterung gerechnet.

Ich teste viele Alpha und Beta-Spiele Nuallan und mir ist sehr bewusst was für Fehler in diesen frühen Vorabversionen auftreten können, ja sogar dürfen aber hier wurde einfach mal nicht ordentlich überprüft bevor man seinen Patch verteilt. Nicht mehr oder weniger habe ich hier angemerkt... niemand hat irgendwas gegen Elite an sich gesagt oder hier herumgeflamed wie das gerne bei pre-Alpha StarCitizen oder Beta Elite so gemacht wird, also ganz chillig abwarten. :daumen: :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Elite: Dangerous Beta 3.00 mit neuen Inhalten veröffentlicht (und Video)

Wann das Spiel im Early Access bei Steam kommt weiss zufällig keiner oder ?
 
AW: Elite: Dangerous Beta 3.00 mit neuen Inhalten veröffentlicht (und Video)

Wann das Spiel im Early Access bei Steam kommt weiss zufällig keiner oder ?

Doch: NIE. Die Betaphase läuft noch bis zum 16.12.2014, dann ist Release. Man kann sich bis zum 22.11. noch in die Beta einkaufen für 60 €.
 
AW: Elite: Dangerous Beta 3.00 mit neuen Inhalten veröffentlicht (und Video)

Dann warte ich mal das das Spiel im Steam erscheint ... irgendwann ;)
 
Zurück