GTA 5: Oft kopiert, nie erreicht - die Konkurrenz im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: Oft kopiert, nie erreicht - die Konkurrenz im Video

Dass die Grand-Theft-Auto-Reihe zu den erfolgreichsten Spieleserien überhaupt gehört, steht außer Frage. Zahllose Entwicklungsstudios und Publisher haben bereits versucht, dem relativ simplen Konzept aller GTA-Spiele nachzueifern. Der Erfolg blieb in den meisten Fällen allerdings nur durchwachsen. Auch gegen GTA 5 ist kein Kraut gewachsen. Ein neues Video zeigt nun die entsprechenden Titel.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: Oft kopiert, nie erreicht - die Konkurrenz im Video
 
keins der spiele die im Video gezeigt wurden waren GTA klones.
Nur weil ein Spiel eine offene Welt hat, heißt es nicht sofort das es ein GTA klone ist.

Siehe zb. saints row.

zum glück hat GTA nicht die offene Welt patentiert.

Wie kann man Driver mit GTA vergleichen lol.
 
keins der spiele die im Video gezeigt wurden waren GTA klones.
Nur weil ein Spiel eine offene Welt hat, heißt es nicht sofort das es ein GTA klone ist.

Siehe zb. saints row.

zum glück hat GTA nicht die offene Welt patentiert.

Wie kann man Driver mit GTA vergleichen lol.


Alles was mir dein Beitrag sagt, dass du den Sinn dieses Videos nicht verstanden hast.
Oder dass du es einfach stumm gestellt hattest.
 
Eine gewisse liebe zum Detail fehlt eben meist.

Mafia 1 und Mafia 2 sowie GTA 1 - 5 sind eben die mMn besten open World Games die es zur jeweiligen Zeit gab.

Mafia 1 war zwar kleiner, ist aber denke ich kein direkter Konkurent weil es einfach eine andere Zeit darstellt.



Folgendes zerstörte meines erachtens immer das Feeling:

Prototype: Quasi nur Taxis unterwegs und immer rotstichiges Bild
Der Pate: vielleicht 10 Sorten Autos und "schlauchartige 2d Fassaden"
diverse andere versagten auch einfach.

Warum GTA 4 für mich schlechter ist als 5 (ohne 5 je gespielt zu haben) ist auch die Monotonie der Stadt.


Aber auch GTA 4 ist extrem Detailverliebt. => ich fand GTA noch immer Stimmungsvoll und vielseitig. (bsp. San Andreas)

Und auch GTA 1 war doch damals ultra. Wo hatte man denn eine ganze Stadt.
 
Zurück