Battlefield 4: DICE bittet CTE-Tester um Hilfe bei Kollisionserkennung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: DICE bittet CTE-Tester um Hilfe bei Kollisionserkennung

Die Entwickler bei DICE haben aktuell Probleme mit einem Update, das die Kollisionserkennung bei Soldaten verändert. Grund für diese Veränderung ist die Tatsache, dass Spieler in Battlefield 4 des Öfteren an geringsten Bodenunebenheiten, aber auch an Treppen oder Bordsteinen hängenbleiben. Darum sollen Spieler nun im Community-Test-Environment bei der Fehlersuche helfen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: DICE bittet CTE-Tester um Hilfe bei Kollisionserkennung
 
Die CTE ist schon sehr zwiespältig. Einerseits ist es schön, dass Spieler die Gelegenheit haben, sich aktiv an der Weiterentwicklung teil zu haben, andererseits ist besonders die aktuelle "Aufgabe" definitiv Job der angestellten Tester.
 
Abfinden? wie wäre es wenn man das spiel kostenlose machen bei diesen bugs, ich freue mich dass leute so einen scheiss von EA kaufen selbst schult BF2 for ever.
 
DICE ist so erbärmlich geworden:nene:
Armseliger gehts nicht mehr:daumen2:
Man darf allerdings nicht alles über einen Kamm scheren. DICE L.A. darf den Trümmerhaufen zusammensetzen, den DICE Stockholm abgeliefert hat. Ändert aber nichts an der Situation für den Kunden.

Edit:
Ist wie als wenn mich mein Stammbäcker nach einem Rezpet wie man Brot backt fragt :D
Nicht ganz, ist eher so, als würde dich dein Bäcker bitten, sein Brot zu probieren, obwohl er ganz offensichtlich seine Fußnägel in den Teig geknetet hat.
 
Sooo schlecht finde ich die Idee von DICE gar nicht... Zumal viele ja denken sie könnten es eh viel besser :schief:

Aber in der BF-Community gibt es schon ein paar ziemlich talentierte Coder. Vllt ist jemandem ja Hattiwatti ein Begriff. Falls nicht der hat auch nen YT-Kanal unter dem Namen laufen und der macht echt genial Sachen.
 
Keine Ahnung von welchen Problemen hier seit dem Start von BF4 die Rede ist.
Aber bei mir lief es schon immer rund und mit Mantle ist alles noch schicker!
 
Warum findest du das sie erbärmlich sind ? Ich finde davon sollten sich viele Entwickler schmieden mal was Abschneiden.
In meinen! Augen ist sowas sinnvoll da die Commuity sich aktiv in die Spiele (weiter)entwicklung Integriert.

Lg Leo
Die Community mitgestalten lassen ist fein, aber die Community den eigenen Bullshit ausbügeln lassen ist für den A....
Andere Unternehmen schaffen es doch auch ihre Spiele halbwegs fehlerfrei ohne solchen gravierenden Bugs auf den Markt zu bringen.
Sowas hat man eig schon vor Release erledigt, nicht erst 1 Jahr danach.
 
Die Community mitgestalten lassen ist fein, aber die Community den eigenen Bullshit ausbügeln lassen ist für den A....

Bei Battlefield 4 geb ich dir Recht
Aber wenn die Entwickler nichts von dem Bug mitbekommen (Ja auch das ist schon passiert, mir fällt aber gerade kein Beispiel ein) und die Community Mitwirken kann, dann hilft das schon. Ein gutes Beispiel ist Gothic 3, die Entwickler haben das Spiel NIE fertig bekommen, aber dank der aktiven Community ist das Spiel spielbar geworden.

Lg Leo
 
Keine Ahnung von welchen Problemen hier seit dem Start von BF4 die Rede ist.
Aber bei mir lief es schon immer rund und mit Mantle ist alles noch schicker!
Naja, gibt zwei Kategorien von "Problemen", einmal die technischen und dann die Spielfehler.

Ich nehme mal an, du spielst auf technsiche Fehler an, also Performance und Abstürze. Das ist tatsächlich Glücksache: Bei einigen lief es seit Release recht rund, andere konnten teils monatelang das Spiel nicht absturzfrei spielen. Das ist zum Glück inzwischen praktisch behoben.



Kritischer aber sind die Fehler am Spiel und den Spielprinzipien an sich, da ist die Liste praktisch endlos was bei Release nicht gestimmt hat. Wer Spieleerfahrung im Allgemeinen sowie Ahnung von (kompetetiven) Shooter-Mechaniken hat, für den war die Ursprungsfassung von BF4 ein Graus, nicht umsonst hat dieser Titel "Battlefield" im ESport Bereich innerhalb von Wochen gekillt, und sogar Durchschnittsspieler und Casuals haben die vielen Fehler und Macken bemerkt. Vom wirklich endzeitlich-miesen Netcode in allen Unterkategorien mal abgesehen gab und gibt es massive Probleme bei der Kollisionsabfrage, der Treffererkennung, dem Bewegungsmodell, dem Gunplay, der Waffenbalance, der Fahrzeugbalance ... vieles ist schon massiv verbessert worden, aber einiges läuft halt immer noch nicht rund.

Was sie jetzt fixen wollen ist die Kollisionsabfrage, die war aufgrund der übertriebenen Trägheit der Spielfigur und sehr vielen unsauberen Objektkanten (wieso bleibt man an <10cm Kanten auf dem Boden bitte hängen?!) mit scheinbar falsch gesetztem Clipping von Anfang an einfach für'n Arsch, man bleibt einfach an allem hängen, was in Schusswechseln tödlich sein kann, beim normalen Movement über die Map aber einfach nur noch nervig. Scheinbar wollten sie das mit einem Redesign beim Object-Clipping global beseitigen (nur so ne Vermutung), aber das scheint schief gegangen zu sein wenn man hört, dass man an vielen Stellen jetzt durch die Map fällt/clippt, schätze mal weil die Maps aus Einzelteilen zusamengebaut wurden clippt man durch die Übergänge, wo sie jetzt versucht haben die Kanten zu "glätten" durch NoClipping ... wäre nur ne Vermutung, aber wäre schon ziemmlich stümperhaft. Wäre halt mal interessant, wenn sie den Code zeigen würden, dann könnte man sehen, was da schief gelaufen ist. Kp was sie da in der CTE "testen" wollen, sollen die Spieler die "undichten" Stellen finden, oder wie?!
 
BF4 sorgt echt nicht für gute Reputation bei Spielern (bei mir selbst auch nicht). Habe BF4 zu Release gekauft, 7 Stunden gespielt über 2 Wochen und dann nie wieder angefasst. Da es immer noch am Bugfixing ist, war es auch vorerst der letzte Titel der BF-Serie für mich. Ich mochte 1942, BC2 und BF3, aber alles andere von denen kann man z.T. nicht anfassen. Ich ärgere mich heute noch BF4 gekauft zu haben.
 
ärgerlich auch, dass die Server in ihrem Verhalten sehr unterschiedlich sind, bei eingen erlebt man relativ konstante Framerates, bei anderen werden die FPs, vermutlich durch den Netcode, kurz auf einstellige Werte gedrückt, vollkommen unabhängig von der eingestellten Spielegrafik. Hoffentlich sind die Entwickler hier nicht an technische Grenzen gestossen.
 
Ich verstehe das Geheule so langsam nicht mehr.
Ich gebe es zu.
Ich hasse EA dafür, das sie mir nach einer guten Erfahrung mit BF3 den Nachfolger komplett versaut haben (und so viele andere Spieleserien).
Ich habe habe den Vollpreis dafür ausgegeben und ich fühle mich bzw. fühlte mich verarscht.

So gerne ich BF spiele, kotzt es mich an das BF4 komplett broken ist.

Aber ich habe mich nun wieder beruhigt. Warum?
Weil ich nicht erwartet hätte das DICE an diesem Spiel überhaupt noch was macht.
Es war ein echt beschi**ener Start. Ihr habt Recht.

Aber es wird verdammt nochmal rumgeheult, das dass Spiel nicht funktioniert, dass es Bugs gibt, dass der Netcode grottenschlecht ist und und und...
Da kommt der September Patch und ändert das komplette Gameplay, verbessert den Netcode, gibt Spielern die Chance nicht so schnell zu verrecken weil alle Waffen weniger Schaden machen und und und....

Und ist jemand zufrieden?
Nein. Es wird nur geheult. Alles ist falsch.
Wie es aussieht kann man die heutigen Spieler garnicht mehr zur Ruhe bringen.
Sie finden immer was zum meckern.

Seid froh das an dem verdammten Spiel überhaupt noch gearbeitet wird und DICE sich immer noch bemüht eine "Fasttotgeburt" zu reanimieren.
Ich finde das Spiel so wie es gerade ist viel spaßiger als vorher.
Ich habe das bekommen was ich wollte.
Ein bisschen BF4 mit ein bisschen Feeling von BF3.

Ja die Performance ist schlechter geworden.
Auch das wird man wieder ausbügeln mit dem nächsten Patch.
Ich habe keine 100 FPS mehr. 70 - 80 sind bei mir nach dem Patch normal.
Manchmal bricht das bis 50 ein. Aber nur für ganz kurz.

Und trotzdem spiele ich es und unterstütze jeden Schritt den die Entwickler mach um das Spiel zu verbessern, statt 3 Kreuze zu machen und ein BF5 zu schmeißen.
Die Entwickler bitten immerhin nicht umsonst die Community um Hilfe.
Die wollen nämlich auch das diese ewige Heulerei endlich aufhört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das Geheule so langsam nicht mehr.
[...]
Die wollen nämlich auch das diese ewige Heulerei endlich aufhört.
Ich helfe dir gerne beim Verstehen:


Frustrierte, Stinkwütende (Ex-)Fans kaufen die Nachfolger nicht mehr. BF4 war derart kaputt dass es nachhaltig den Ruf der Marke an und seiner Entwickler beschädigt hat, rate mal warum sie Hardline verschoben haben: Feedback und initiale Vorbestellzahlen müssen vernichtend schlecht gewesen sein, sonst würde EA kein Spiel verschieben, schon gar nicht den jährlichen CoD-Konter.
 
Zurück