Grand Turismo 7: Die Playstation 4 macht laut Kazunori Yamauchi einen "unglaublichen Unterschied"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Grand Turismo 7: Die Playstation 4 macht laut Kazunori Yamauchi einen "unglaublichen Unterschied"

Die Rennspiel-Serie Gran Turismo wird auf der Playstation 4 fortgesetzt, während der letzte Titel Gran Turismo 6 noch auf der Playstation 3 veröffentlicht wurde. Die höhere Leistungsfähigkeit der neuen Konsole wird laut Kazunori Yamauchi einen "unglaublichen Unterschied" machen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Grand Turismo 7: Die Playstation 4 macht laut Kazunori Yamauchi einen "unglaublichen Unterschied"
 
AW: Grand Turismo 7: Die Playstation 4 macht laut Kazunori Yamauchi einen "unglaublichen Unterschied"

ich bin auf die fps und auflösung gespannt. weniger wie 1080p und 60fps wären ne echte blamage.
 
AW: Grand Turismo 7: Die Playstation 4 macht laut Kazunori Yamauchi einen "unglaublichen Unterschied"

Was gibt's denn dann diesmal? 100 PS4 Wagen, 300 PS3 Wagen und 600 PS2 Wagen? :D Die gleichen Töne gab es vor GT5 auch und naja, am Ende war's dann doch nur 'ne halbe Wurst. Und nach GT6 müssen die sowieso erstmal einiges wieder gut machen. GT1 und GT3 bleiben dagegen Meilensteine. :daumen:
 
AW: Grand Turismo 7: Die Playstation 4 macht laut Kazunori Yamauchi einen "unglaublichen Unterschied"

Hoffentlich kommen sie wieder von dem ganzen casual Mist weg... Ich will wieder Qualifikationsrennen für Startplätze, einen normallen Ampelstart, etc...
Einfach back to the Roots zu GT1-4 ;)
 
AW: Grand Turismo 7: Die Playstation 4 macht laut Kazunori Yamauchi einen "unglaublichen Unterschied"

ich hofe man kann in gt 7 tunen und nicht wie in den 6 anderen spiel autos von der stange fahren (The Crew,Forza) und bitte nicht so ein Mixer sound.
 
AW: Grand Turismo 7: Die Playstation 4 macht laut Kazunori Yamauchi einen "unglaublichen Unterschied"

ohne gleich wieder einen streit zwischen pc und konsolen hervorrufen zu wollen, aber mal ganz ehrlich "Ich denke, die hohe Qualität der Daten, die wir auf der Playstation 4 berechnen lassen, werden einen unglaublichen Unterschied machen"" na ach ne und wenn selbst auf der taschenrechner hardware der ps4 schon soviel möglich ist, wieviel wäre dann auf richtigen pc's als natives pc spiel drin... ich finde es erschreckend das ein spieleetwickler nach dem anderen die ach so wahnsinnig tolle low end hardware der neuen konsolen in den himmel lobt, obwohl sie schon längst und lange vor den konsolen deutlich mehr power auf dem pc zur verfügung gehabt hätten... sich aber durch knebelverträge und geldvorschuss an die konsolen fesseln lassen....
 
AW: Grand Turismo 7: Die Playstation 4 macht laut Kazunori Yamauchi einen "unglaublichen Unterschied"

Der Spiele-PC ist halt mehr oder weniger uninteressant, find dich damit ab.
Darum geht es hier aber auch gar nicht.
Er vergleicht PS3 und PS4 und jeder der etwas Ahnung hat weiß wie groß der Unterschied ist, alleine schon was den RAM betrifft.
 
AW: Grand Turismo 7: Die Playstation 4 macht laut Kazunori Yamauchi einen "unglaublichen Unterschied"

ja ist mir doch auch klar, wenn man denn wenigstens das g25 oder dergleichen an den kosnolen nutzen könnte ok, aber so ists halt einfach nur schade, zumal damals bei gt3 von ihm in erwägung gezogen wurde ein gt auch auf dem pc zu bringen, wobei wohl sony ein machtwort gesprochen hat, und die idee wieder in der versenkung verschwunden ist...
 
AW: Grand Turismo 7: Die Playstation 4 macht laut Kazunori Yamauchi einen "unglaublichen Unterschied"

Wieso sollte man kein G25 an der Konsole nutzen können? ;)
 
AW: Grand Turismo 7: Die Playstation 4 macht laut Kazunori Yamauchi einen "unglaublichen Unterschied"

ohne gleich wieder einen streit zwischen pc und konsolen hervorrufen zu wollen, aber mal ganz ehrlich "Ich denke, die hohe Qualität der Daten, die wir auf der Playstation 4 berechnen lassen, werden einen unglaublichen Unterschied machen"" na ach ne und wenn selbst auf der taschenrechner hardware der ps4 schon soviel möglich ist, wieviel wäre dann auf richtigen pc's als natives pc spiel drin... ich finde es erschreckend das ein spieleetwickler nach dem anderen die ach so wahnsinnig tolle low end hardware der neuen konsolen in den himmel lobt, obwohl sie schon längst und lange vor den konsolen deutlich mehr power auf dem pc zur verfügung gehabt hätten... sich aber durch knebelverträge und geldvorschuss an die konsolen fesseln lassen....

Guck dir Project Cars an, dann weißt du was auf dem PC möglich ist ;)

http://www.pcgames.de/Project-CARS-...ndruckendes-Video-zur-Rennsimulation-1139082/
 
AW: Grand Turismo 7: Die Playstation 4 macht laut Kazunori Yamauchi einen "unglaublichen Unterschied"

Der Spiele-PC ist halt mehr oder weniger uninteressant, find dich damit ab.
Darum geht es hier aber auch gar nicht.
Er vergleicht PS3 und PS4 und jeder der etwas Ahnung hat weiß wie groß der Unterschied ist, alleine schon was den RAM betrifft.
Sprüche wie "Endlich können wir das machen was wir schon immer machen wollten" höre ich seit 20 Jahren aus der Gamesbranche. Und jedesmal war's Bullshit. Auch Gran Turismo 7 wird wieder ein stinknormales Gran Turismo.

Was anderes wollen die Fans aber auch garnicht. Die einzige Neuerung mit der sich seit jeher jeder anfreunden kann, ist bessere Grafik - aber das wird ja gerade im Konsolenlager gerne mal negiert. :schief:
 
AW: Grand Turismo 7: Die Playstation 4 macht laut Kazunori Yamauchi einen "unglaublichen Unterschied"

Ja läuft bei mir genau so. Also sobald GT 7 raus ist, wird sofort die PS4 geholt.


Bestes Renn Simulations Game. :daumen:
 
AW: Grand Turismo 7: Die Playstation 4 macht laut Kazunori Yamauchi einen "unglaublichen Unterschied"

und wieder ein top game für die ps4, langsam lohnt sich das spielen mit der ps4.
 
AW: Grand Turismo 7: Die Playstation 4 macht laut Kazunori Yamauchi einen "unglaublichen Unterschied"

Ja denn so langsam kommt der Flair. :D

Ist ja immerhin schon fast ein knappes Jahr herum.
 
AW: Grand Turismo 7: Die Playstation 4 macht laut Kazunori Yamauchi einen "unglaublichen Unterschied"

Das wäre auch für mich ein Grund für eine PS 4, denn mein letztes GT ist GT 4 :D
 
AW: Grand Turismo 7: Die Playstation 4 macht laut Kazunori Yamauchi einen "unglaublichen Unterschied"

Wo sind die Hater? Ok, ich fange mal...;) (Edit: Ah habe weiter oben einen übersehen;) )
Also bevor ihr zu jubeln beginnt, der Titel erscheint sicher nicht vor 2016...für die Playstation 3 kam ja auch erst am Ende der Generation ein ernst zu nehmendes Gran Turismo (dennoch mit Playstation 2 Autos dazwischen)... Für die Xbox One gibt es jetzt schon zwei Forza's...

Ich habe gedacht, dass die PlayStation 4 ein Kracher wird, aber alle Konsolen sind für mich eine Enttäuschung... Sie hätten noch 200 Euro teuerer sein sollen und dafür leistungsstärker, aber stattdessen können sie schon jetzt nur noch mit unterer Mittelklasse Hardware mithalten... Ich würde mich nicht als Hater oder Troll bezeichnen, ich war mal Konsolenfan, aber meine Erwartungen wurden einfach nicht erfüllt.
 
Zurück