PCGH-Enthusiast-PC GTX970-Edition: Asus STRIX-GTX970-DC2OC + i7-4790K [Anzeige]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PCGH-Enthusiast-PC GTX970-Edition: Asus STRIX-GTX970-DC2OC + i7-4790K [Anzeige]

Der PCGH-Enthusiast-PC GTX970-Edition wurde von den Redakteuren der PC Games Hardware konfiguriert und ist nicht nur für Spieler einen Blick wert.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PCGH-Enthusiast-PC GTX970-Edition: Asus STRIX-GTX970-DC2OC + i7-4790K [Anzeige]
 
Warum werden für die PCGH-PCs nicht BF4 oder ähnlich fordernde und vor allem verbreitete Spiele zum benchen genutzt?
 
Ok... Zwar mal wieder ne NVidia-Karte, aber dieses Mal sogar garnicht unberechtigt.

NVidia = Win für euch
Niedriger Stromverbrauch, geringe Hitzeentwicklung = Win für die Kunden
 
Wieso habt ihr dem 4690k-Rechner ein 400 Watt Netzteil (be quiet) verpasst, der Xeon-Variante dann aber 550 Watt (Seasonic)? Der Verbrauch beider Konfigurationen ist ja identisch.

Laut Geizhals sind allerdings für euer Seasonic Netzteil 40 Euro mehr fällig...
 
Wieso habt ihr dem 4690k-Rechner ein 400 Watt Netzteil (be quiet) verpasst, der Xeon-Variante dann aber 550 Watt (Seasonic)? Der Verbrauch beider Konfigurationen ist ja identisch.

Laut Geizhals sind allerdings für euer Seasonic Netzteil 40 Euro mehr fällig...
Der Gaming-PC hat allgemein nicht so hochwertige Komponenten wie der High-End-PC, das betrifft nicht nur das Netzteil, sondern auch das Gehäuse.

Gibts eigentlich irgendwo das PCGH-Logo von der Front einzeln zu kaufen? :D
Nein, die Aufkleber bekommt man nur beim Kauf eines PCGH-PCs oder eines Fractal-Design R4-Gehäuse.
 
Kann ich bei einem Kauf der PCGH-Enthusiast auch bei dieser Asus Aktion https://www.asus-insider.de/aktionen/deals/ mitmachen? Wenn ja, was würdet ihr mir empfehlen (tendiere zwischen Maus und headset)?

In der Regel braucht man für Cashback-Aktionen eine Rechnung vom einzeln gekauften Produkt und bei Alternate bekommt man ja "nur" eine Gesamtrechnung für den Komplett-PC und nicht die einzelnen Komponenten. Daher denke ich nicht, dass das funktioniert.
 
hallo,
dieser rechner entspricht annährend meiner wunsch konfiguration nur würde ich gerne noch zusätzlich 8gb ram haben.
welches ram kit steckt denn in diesem rechner damit ich dasselbe noch einmal dazukaufen kann.
wäre es dann auch möglich das alternate den zusätzlichen ram direkt einbaut bevor der rechner zu mir geliefert wird?
 
hallo,
dieser rechner entspricht annährend meiner wunsch konfiguration nur würde ich gerne noch zusätzlich 8gb ram haben.
welches ram kit steckt denn in diesem rechner damit ich dasselbe noch einmal dazukaufen kann.
wäre es dann auch möglich das alternate den zusätzlichen ram direkt einbaut bevor der rechner zu mir geliefert wird?

Hallo,

es wird dieser PCGH-Speicher verbaut, du kannst also dieses Kit einfach mit in den Warenkorb legen:
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit PCGH-Edition, Arbeitsspeicher CML8GX3M2P1600C9B, Vengeance LP PCGH

Selbst kleine Änderungen sind an den PCGH-PCs aus logistischen Gründen nicht möglich. Du kannst den Speicher aber kinderleicht nach dem Lego-Prinzip auch selbst einbauen. Zwei Gehäuseschrauben lösen, die beiden Module einfach in die freien Slots stecken bis es "Klick" macht, fertig. Falls du Probleme hast, helfen dir die Experten hier im Forum sicherlich auch weiter :-)

Gruß,
Daniel
 
ok das mit dem einabauen klingt einfach, werde ich hinbekommen :)
eine frage noch. es werden ja 2 verschiedene grafikkarten in diesem modell verbaut. ich würde aber gerne die asus karte haben. bekomme ich da irgendwo rückmeldung welche karte in meinen gekauften rechner nun drin ist oder muss ich bis zum neuen jahr warten damit ich auch sicher eine asus karte im system habe?
 
ok das mit dem einabauen klingt einfach, werde ich hinbekommen :)
eine frage noch. es werden ja 2 verschiedene grafikkarten in diesem modell verbaut. ich würde aber gerne die asus karte haben. bekomme ich da irgendwo rückmeldung welche karte in meinen gekauften rechner nun drin ist oder muss ich bis zum neuen jahr warten damit ich auch sicher eine asus karte im system habe?

Also eine Charge von 50 PCs wurde mit der Zotac-Karte baut, da Asus die Grafikkarte nicht liefern konnte. Die nächsten PCs werden dann wieder mit der Asus-Karte gebaut. Den genauen Zeitpunkt kann ich aber nicht nennen, vermutlich Anfang/Mitte Januar. Als Tipp: Wenn die Ampel mal von Grün auf Rot springt und dann wieder auf Grün, ist bestimmt wieder die Asus-Karte drin ;-)
 
Hallo zusammen,

hab mir das System gekauft und alles läuft gut. Hab nochmal 8 GB Ram erweitert. Soweit sogut...
Nun habe ich das Bios Update vom Maximus Ranger 2 eingespielt. Dabei gingen die von Alternate optimierten Einstellungen wohl verloren. Lüfter waren danach lauter etc.
Hab diese wieder auf Leise gestellt etc. soweit sogut.

Nun zur Frage was muss man noch beachten welche Einstellungen waren noch so gesetzt? An wenn kann man sich hierzu wenden? Kann mir jemand vielleicht alle Einstellungen poste.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Der Speicher war auf 1333 Mhz eingestellt ist ja DDR3-1600 also im Bios den Takt wieder geändert...

Vielen Dank
Gruß
Christian
 
Hat einer eine Ahnung, wie lange Alternate (ohne Garantieverlängerung) Garantie auf dieses System und andere gibt?
 
Zurück