The Witcher 3: Wild Hunt - Neue Screenshots zeigen weitläufige Landschaften und jede Menge Schnee

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Wild Hunt - Neue Screenshots zeigen weitläufige Landschaften und jede Menge Schnee

CD Projekt Red hat vier neue Screenshots aus The Witcher 3: Wild Hunt veröffentlicht. Sie demonstrieren einmal mehr das grafische Potential des Spiels. Dieses Mal in Form weitläufiger Landschaften und einer dichten Schneedecke.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Wild Hunt - Neue Screenshots zeigen weitläufige Landschaften und jede Menge Schnee
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neue Screenshots zeigen weitläufige Landschaften und jede Menge Schnee

Das sieht toll aus, gerade das erste Bild, das lädt wirklich zum Erkunden ein!
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neue Screenshots zeigen weitläufige Landschaften und jede Menge Schnee

Bild 1 erinnert mich auf den ersten Blick eher an die Tundra von Skyrim. Und die fand ich ehrlich gesagt eher lahm da sie sehr gestreckt wirkte hier und da.
In der Hinsicht hätte Bethesda mal lieber eine kleine Lehrstunde bei Piranha Bytes genommen, die wissen wie man riesige Landschaften mit Bergzügen, Tälern, verwinkelten Verstecken, Höhlen und Flüssen/Seen optimal erstellt. Da kommt nicht so schnell Langeweile auf und vor allem hat man eine viel dichtere Atmosphäre.
Aber bitte nicht falsch verstehen. Skyrim war auf seine Art schon ein wirklich gutes Spiel, aber an die dichte Atmo von PB-Spielen kam es nie wirklich ran. Ich hoffe das wird trotz der Weitläufigkeit bei W3 anders. :daumen:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...=cJVktXDDJnYQpmOvNmRUQg&bvm=bv.76802529,d.bGQ
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neue Screenshots zeigen weitläufige Landschaften und jede Menge Schnee

Einfach top :D hoffe es gibt mehr solche Areale,wo man auch mal in Ruhe sich umsehen kann,ohne dabei ins nächste Getümmel geworfen zu werden
Das Spiel lädt richtig dazu ein

@ Cyptic ich persönlich fand Skyrim viel besser,muss aber auch zugeben,dass ich nur Risen 1 gespielt hab,das hat mir jedoch gar nicht gefallen ^^
Ist wohl Geschmackssache
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neue Screenshots zeigen weitläufige Landschaften und jede Menge Schnee

Sieht einfach nur wieder fantastisch aus :daumen:
Da kommt einem der Gedanke, ob man für TW3 nicht gleich zwei Wochen Urlaub einplanen soll. Wie soll man denn nur die Arbeit überstehen? :ugly:
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neue Screenshots zeigen weitläufige Landschaften und jede Menge Schnee

Bild 1 erinnert mich auf den ersten Blick eher an die Tundra von Skyrim. Und die fand ich ehrlich gesagt eher lahm da sie sehr gestreckt wirkte hier und da.
In der Hinsicht hätte Bethesda mal lieber eine kleine Lehrstunde bei Piranha Bytes genommen, die wissen wie man riesige Landschaften mit Bergzügen, Tälern, verwinkelten Verstecken, Höhlen und Flüssen/Seen optimal erstellt. Da kommt nicht so schnell Langeweile auf und vor allem hat man eine viel dichtere Atmosphäre.
Aber bitte nicht falsch verstehen. Skyrim war auf seine Art schon ein wirklich gutes Spiel, aber an die dichte Atmo von PB-Spielen kam es nie wirklich ran. Ich hoffe das wird trotz der Weitläufigkeit bei W3 anders. :daumen:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...=cJVktXDDJnYQpmOvNmRUQg&bvm=bv.76802529,d.bGQ

Bezweifle dass das Spiel an die extrem dichte Atmosphäre von den Risen Teilen kommt, wenn ja wäre das natürlich grandios.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neue Screenshots zeigen weitläufige Landschaften und jede Menge Schnee

Sieht einfach nur wieder fantastisch aus :daumen:
Da kommt einem der Gedanke, ob man für TW3 nicht gleich zwei Wochen Urlaub einplanen soll. Wie soll man denn nur die Arbeit überstehen? :ugly:

Ich will nicht fies sein,aber kurz vor dem TW3 Release sind meine Prüfungen vorbei und ich habe dann nen ganzen Monat Semesterferien :devil:
Wollte vllt in den Urlaub fahren mit Freunden oder Familie ...aber sieht wohl schlecht aus xd
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neue Screenshots zeigen weitläufige Landschaften und jede Menge Schnee

Bezweifle dass das Spiel an die extrem dichte Atmosphäre von den Risen Teilen kommt, wenn ja wäre das natürlich grandios.
Ich habe wohl eindeutig das falsche Risen gespielt, dass das hier immer so hoch gelobt wird.:huh: Fand es ja ganz gut, aber mehr als Durchschnitt war es für mich keinesfalls. Es hat mich nicht mal gepackt ein zweites mal zu beginnen.

Hoffe also stark dass TW3 in diesem Bereich besser wird.

Ich will nicht fies sein,aber kurz vor dem TW3 Release sind meine Prüfungen vorbei und ich habe dann nen ganzen Monat Semesterferien :devil:
Wollte vllt in den Urlaub fahren mit Freunden oder Familie ...aber sieht wohl schlecht aus xd
:daumen:
Meine Freundin würde mich töten, würde ich dafür die gemeinsamen Ferien mit ihr opfern :D
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neue Screenshots zeigen weitläufige Landschaften und jede Menge Schnee

Bei Risen finde ich das Level-Design auch mehr als gelungen, insbesondere beim ersten und dritten Teil. Dafür bekommt man da seit Teil 2 kein ordentliches Kampfsystem mehr hin. Im dritten Teil ist es zwar wieder besser geworden, aber mit der Zeit wird es so leicht, dass man gar nicht mehr weiterskillen muss, weil man eh alles wegnietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neue Screenshots zeigen weitläufige Landschaften und jede Menge Schnee

Bei Risen finde ich das Level-Design auch mehr als gelungen, insbesondere beim ersten und dritten Teil. Dafür bekommt man da seit Teil 2 kein ordentliches Kampfsystem mehr hin. Im dritten Teils ist es zwar wieder besser geworden, aber mit der Zeit wird es so leicht, dass man gar nicht mehr weiterskillen muss, weil man eh alles wegnietet.

Ja, gegen Ende ist es wirklich etwas zu leicht geworden, gerade mit dem Blockieren und co.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neue Screenshots zeigen weitläufige Landschaften und jede Menge Schnee

:daumen: Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen.
Auch weil ich das mit dem DRM-Frei unterstützen werde. :):daumen:
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neue Screenshots zeigen weitläufige Landschaften und jede Menge Schnee

Ich habe wohl eindeutig das falsche Risen gespielt, dass das hier immer so hoch gelobt wird.:huh: Fand es ja ganz gut, aber mehr als Durchschnitt war es für mich keinesfalls. Es hat mich nicht mal gepackt ein zweites mal zu beginnen.

Hoffe also stark dass TW3 in diesem Bereich besser wird.


:daumen:
Meine Freundin würde mich töten, würde ich dafür die gemeinsamen Ferien mit ihr opfern :D

Ja verstehe auch nicht,was an Risen to stoll ist,vllt war Gothic ja das Topgame von PB ,aber das kann ich nicht beurteilen,nie gespielt
Für mich war Risen 1 ehrlich gesagt sogar mein einziger Fehlkauf bis dato,hatte bei diesem RPG nie wirklich Spass gehabt,aber Geschmackssache eben

Na gut,dann hätte ich wahrscheinlich auch Angst :D
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neue Screenshots zeigen weitläufige Landschaften und jede Menge Schnee

Diese Screenshots sind einfach :daumen: Und machen wirklich Lust auf Mehr, warum haben wir erst Oktober? :(
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neue Screenshots zeigen weitläufige Landschaften und jede Menge Schnee

@ Cyptic ich persönlich fand Skyrim viel besser,muss aber auch zugeben,dass ich nur Risen 1 gespielt hab,das hat mir jedoch gar nicht gefallen ^^
Ist wohl Geschmackssache

Naja, Risen ist auch nicht ganz mit den Gothic-Teilen vergleichbar. Risen 3 kommt da noch am ehesten wieder in die "alte" Richtung.
Wenn du verstehen möchtest was ich meinte spiel einfach mal Gothic 1-3 durch (auch wenn die Optik mittlerweile veraltet ist, aber man gewöhnt sich nach ein paar Minuten dran).
Skyrim hat in vielen Punkten neue Maßstäbe gesetzt und ich habe es ewig gezockt. Aber die Atmosphäre der Gothic-Teile konnte bisher noch kein anderes RPG toppen, wobei Oblivion m.M. nach eine dichtere Atmo hatte als Skyrim. :daumen:


Ja verstehe auch nicht,was an Risen to stoll ist,vllt war Gothic ja das Topgame von PB ,aber das kann ich nicht beurteilen,nie gespielt
Für mich war Risen 1 ehrlich gesagt sogar mein einziger Fehlkauf bis dato,hatte bei diesem RPG nie wirklich Spass gehabt,aber Geschmackssache eben

Risen 1 Fehlkauf? Du hast scheinbar noch nicht viele Spiele gekauft oder bist kein RPG-Freund. Risen kam zwar nicht an die G-Reihe ran, aber ein "Fehlkauf" war es beim besten Willen nicht.
Habe ich ausser von dir auch noch von niemandem gehört. Wenn du dich natürlich nur auf Optik und Technik stützt bist du im RPG-Sektor ohnehin falsch aufgehoben und du würdest auch die alten Klassiker als "Müll" bezeichnen. ;)
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neue Screenshots zeigen weitläufige Landschaften und jede Menge Schnee

Risen 1 habe ich mal ~2h lang bei einem Kumpel mit angesehen. War ganz ok, aber ein richtiges "will haben" Gefühl kam bei mir auch nicht auf. Bei Witcher 3 wird da etwas mehr gehen denke ich. :hail:
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neue Screenshots zeigen weitläufige Landschaften und jede Menge Schnee

Naja, Risen ist auch nicht ganz mit den Gothic-Teilen vergleichbar. Risen 3 kommt da noch am ehesten wieder in die "alte" Richtung.
Wenn du verstehen möchtest was ich meinte spiel einfach mal Gothic 1-3 durch (auch wenn die Optik mittlerweile veraltet ist, aber man gewöhnt sich nach ein paar Minuten dran).
Skyrim hat in vielen Punkten neue Maßstäbe gesetzt und ich habe es ewig gezockt. Aber die Atmosphäre der Gothic-Teile konnte bisher noch kein anderes RPG toppen, wobei Oblivion m.M. nach eine dichtere Atmo hatte als Skyrim. :daumen:


Risen 1 Fehlkauf? Du hast scheinbar noch nicht viele Spiele gekauft oder bist kein RPG-Freund. Risen kam zwar nicht an die G-Reihe ran, aber ein "Fehlkauf" war es beim besten Willen nicht.
Habe ich ausser von dir auch noch von niemandem gehört. Wenn du dich natürlich nur auf Optik und Technik stützt bist du im RPG-Sektor ohnehin falsch aufgehoben und du würdest auch die alten Klassiker als "Müll" bezeichnen. ;)

1.Ja die Gothic Teile muss ich echt mal spielen ,aber kam noch nicht dazu

2.Naja sagen wir es so ich kenne zumindest die aktuelleren Rpgs überwiegend (die letzten 5 Jahre so?)
Fallout 3,Oblivion,Skyrim,Dragon Age,Tw1 und 2,Dark Souls/Demon Souls
Und dann eben noch paar JRPGs sowie ARPGs (zB FF oder ME)
Von allen gespielten RPGs fand ich Risen am schlechtesten,und ich bezeichne es als Fehlkauf ,weil ich vor 5 Jahren Vollpreis gezahlt habe und irgendwie nach 10h keine Lust mehr hatte,ist halt Geschmackssache :)

Wenn du mit alte Klassiker Morrorwind,Kotor usw meinst ,die habe ich wirklich nicht gespielt - bin erst 19,vor 10 Jahren sass ich noch am Handheld bzw an der Konsole ^^
Aber ich bin grundsätzlich nicht auf Grafik fixiert - Titel wie Dark Souls sind technisch wirklich nicht hübsch ,und waren schon bei Release veraltet
Doch Spass hatte ich trotzdem ,und ich fand das Spiel wegen des Artdesigns an sich einfach stilvoll und hübsch
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neue Screenshots zeigen weitläufige Landschaften und jede Menge Schnee

Risen 1 Fehlkauf? Du hast scheinbar noch nicht viele Spiele gekauft oder bist kein RPG-Freund. Risen kam zwar nicht an die G-Reihe ran, aber ein "Fehlkauf" war es beim besten Willen nicht.
Ich muss ganz ehrlich sagen, mit Risen 1 bin ich auch nicht warm geworden. Vielleicht gebe ich dem Spiel noch eine Chance, aber Spaß hat es irgendwie keinen gemacht. Vor allem komme ich mit dem Kampfsystem nicht klar, ich hab irgendwie nie verstanden, was man wann drücken muss, wenn man irgendetwas tun will. Da erscheint mir ein Dark Souls weitaus logischer.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neue Screenshots zeigen weitläufige Landschaften und jede Menge Schnee

Naja, am Ende ist es selbstverständlich immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. ;)
An PB-Spiele sollte man in Sachen Kampfystem oder Tiefgründigkeit der Story keine allzu hohen Anforderungen stellen, denn das waren noch nie die Stärken der Spiele.
Aber wie gesagt: Wenn es um Atmosphäre, Dichte und Details geht führt kein Weg daran vorbei. Wenn man eher Wert auf taktische Kämpfe oder eine überraschend verzweigte Story legt ist man bei anderen vermutlich besser aufgehoben. Ich für meinen Teil habe Gothic 1 damals direkt nach dem Kauf leicht genervt in die Ecke gelegt da die Steuerung eine Katastrophe war. Aber zum Glück habe ich mich nach kurzer Zeit entschlossen nochmal loszulegen und mich einzugewöhnen. Und das war im Nachhinein betrachtet das Beste was ich tun konnte. Ich hatte bis dahin noch nie eine solch dichte Atmosphäre gespürt wie in diesem Spiel. Und in der Pixelgrafik will das schon was heissen. :D

Probiert die alten Schinken einfach mal aus und lasst euch nicht von der (mittlerweile) schlimmen Optik abschrecken.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neue Screenshots zeigen weitläufige Landschaften und jede Menge Schnee

Naja, am Ende ist es selbstverständlich immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. ;)
An PB-Spiele sollte man in Sachen Kampfystem oder Tiefgründigkeit der Story keine allzu hohen Anforderungen stellen, denn das waren noch nie die Stärken der Spiele.
Aber wie gesagt: Wenn es um Atmosphäre, Dichte und Details geht führt kein Weg daran vorbei. Wenn man eher Wert auf taktische Kämpfe oder eine überraschend verzweigte Story legt ist man bei anderen vermutlich besser aufgehoben. Ich für meinen Teil habe Gothic 1 damals direkt nach dem Kauf leicht genervt in die Ecke gelegt da die Steuerung eine Katastrophe war. Aber zum Glück habe ich mich nach kurzer Zeit entschlossen nochmal loszulegen und mich einzugewöhnen. Und das war im Nachhinein betrachtet das Beste was ich tun konnte. Ich hatte bis dahin noch nie eine solch dichte Atmosphäre gespürt wie in diesem Spiel. Und in der Pixelgrafik will das schon was heissen. :D

Probiert die alten Schinken einfach mal aus und lasst euch nicht von der (mittlerweile) schlimmen Optik abschrecken.
Genau wegen dieser Punkte finde ich es auch so super, dass CDP sich so sehr an Gothic orientieren möchte:
Tiefgründige Story, Check!
Taktische Kämpfe, Check!
Verzweigungen, Check!
Charismatische Chars, Check!
Starke Athmo, Check!
Was bisher fehlte waren verwinkelte, organische und vor allen Dingen gleichzeitig große Maps (Teil II war da aber schon gar nicht mal so schlecht), stark reaktive NPCs, das "ich komm später wieder"-Gefühl und diese generelle Wander-Athmo!
Also genau das, was man durch eine Annäherung an Gothic erhält! :daumen:

Das Spiel sieht übrigens nicht pixelig schlimm aus, unterstütz 1080P, das LOD lässt sich ziemlich fix deaktivieren und alle SSAA-Modi greifen!
Damit hat man zwar immer noch kantige Figuren, aber das kann man glatt als Comic-Stil durchgehen lassen. Hab Gothic I das erste Mal 2010 gespielt und kann es nur empfehlen! :daumen:
 
Zurück