PCGH.de: AMD RD890: Erste Wahl für Phenom-II-OC?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: AMD RD890: Erste Wahl für Phenom-II-OC?

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PCGH.de: AMD RD890: Erste Wahl für Phenom-II-OC?
 
AW: PCGH.de: AMD RD890: Erste Wahl für Phenom-II-OC?

naja, die leistungssteigerung kann aber nicht mehr so groß werden, wenn die jez schon bei 6ghz sinn ^^ mir reicht meine am2+ platte locker.. der 940er wird auch meine vorerst letzte große austauschaktion sein, dann erst wida n jahr oder zwei später.. :D
 
AW: PCGH.de: AMD RD890: Erste Wahl für Phenom-II-OC?

borrr ma weiss was da noch geht, nicht nur das es ein neuer chips ist sondern auch noch zusätzlich bessere oc möglichkeit haben soll:hail::daumen:. amd ist zur zeit die besser firma immer mehr und mehr. freu mich schon auf das hardwarejahr 2009.
 
AW: PCGH.de: AMD RD890: Erste Wahl für Phenom-II-OC?

Ich freue mich wirklich sehr, dass alle Zeichen auf eine gute Generation deuten. Also ich denke mal, wenn ich so Herbst 2009 aufrüste kommt mir bestimmt ein PhenomII auf AM3-Basis ins Case...
 
AW: PCGH.de: AMD RD890: Erste Wahl für Phenom-II-OC?

Hmm, der I7 920 wäre ehh erst im Herbst bei mir fällig. Vllt. bringt mich AMD ja noch davon ab. :-)
 
AW: PCGH.de: AMD RD890: Erste Wahl für Phenom-II-OC?

Ich werd mir trotzdme erst mal ein AM2+ board kaufen,werde sowieso nur ein wenig ocen,wenn überhaupt
 
AW: PCGH.de: AMD RD890: Erste Wahl für Phenom-II-OC?

Ich bleib bei Intel werde irgentwann auf denn 1366 Sockel umsteigen. Es sei denn AMD macht einen riesen Schritt nach vorn.
 
AW: PCGH.de: AMD RD890: Erste Wahl für Phenom-II-OC?

Ich denke, dass amd hier etwas auf den tisch legen wird, was alles , was die im cpu bereich geleistet haben in den schatten stellen wird. ob die damit gegen intel und der core i7 reihe ankommen werden, ist noch fraglich. bei der prognostizierten tdp sieht das aber nicht schlecht aus. ich bin mal gespannt auf vernünftige benchmarks und am ende die leistung pro mhz pro €
 
AW: PCGH.de: AMD RD890: Erste Wahl für Phenom-II-OC?

ich glaube kaum, dass das OC-Potenzial nur wegen einer neuen NB + SB besonders höher ausfallen wird.
Nur weil die SB750 spezielle OC-Funktionen hatte, müssen bei der SB800 nicht wieder neue OC-Funktionen kommen.
 
AW: PCGH.de: AMD RD890: Erste Wahl für Phenom-II-OC?

alles lässt vermuten das hier ein paar hammer CPUs auf uns zukommen
wenn die wiederrum so ein Hit wie die HD 4000er Serie werden dan hats AMD endgültig geschafft:daumen:

________________________________________________________________
CPU: AMD Phenom 9550@9850
Mainboard: Asus M3A78-EH
RAM: 2x1 GB Corsair XMS2 Pro Series DDR2-800@440 MHz
Grafik: MSI R4850-T512D@700/1050 MHz
 
AW: PCGH.de: AMD RD890: Erste Wahl für Phenom-II-OC?

ich glaube kaum, dass das OC-Potenzial nur wegen einer neuen NB + SB besonders höher ausfallen wird.
Nur weil die SB750 spezielle OC-Funktionen hatte, müssen bei der SB800 nicht wieder neue OC-Funktionen kommen.
Das Overclockingpotential steigt durch einen Chipsatz nur dann, wenn der Chipsatz den limitierenden Faktor darstellt. Bei >6Ghz CPU-Takt darf man getrost davon ausgehen, dass die CPU am Ende ist.

Trotzdem ist es natürlich (und natürlich schön), dass AMD die Chipsätze kontinuierlich weiterentwickelt. Evolution statt Revolution, aber die Schlagzeile "AMD RD890: kleine Neuerungen hier und da" würde wohl kaum Klicks liefern.

:lol:
 
AW: PCGH.de: AMD RD890: Erste Wahl für Phenom-II-OC?

Das Overclockingpotential steigt durch einen Chipsatz nur dann, wenn der Chipsatz den limitierenden Faktor darstellt. Bei >6Ghz CPU-Takt darf man getrost davon ausgehen, dass die CPU am Ende ist.

:lol:

Vielleicht kann aber die Grenze angehoben werden unter Luftkühlung. ;)

Herbst 2009 : Phenom II 945 , RD890 und HD5870 :sabber:
 
AW: PCGH.de: AMD RD890: Erste Wahl für Phenom-II-OC?

Herbst 2009 : Phenom II 945

Wenn du den Kauf im Herbst planst wohl eher nicht. Bis dahin wird dann nur noch für den AM3 produziert werden. Damit entfällt die AM2 Sockel Kompatibilität. DDR2 ist dann Geschichte.

Wie die Neuen dann bezeichnet werden ist mir egal. Da spekulier ich nicht mehr mit.
 
AW: PCGH.de: AMD RD890: Erste Wahl für Phenom-II-OC?

Wenn du den Kauf im Herbst planst wohl eher nicht. Bis dahin wird dann nur noch für den AM3 produziert werden. Damit entfällt die AM2 Sockel Kompatibilität. DDR2 ist dann Geschichte.

Wie die Neuen dann bezeichnet werden ist mir egal. Da spekulier ich nicht mehr mit.
Mir egal.
Hauptsache es gibt bald neue Produkte (Boards und CPU's von und für AMD) und Tests hier bei PCGH
 
AW: PCGH.de: AMD RD890: Erste Wahl für Phenom-II-OC?

alles lässt vermuten das hier ein paar hammer CPUs auf uns zukommen
wenn die wiederrum so ein Hit wie die HD 4000er Serie werden dan hats AMD endgültig geschafft:daumen:

Was hat den AMD dann geschafft?
In keinem Markt liegt AMD vorne mit den Verkaufszahlen und EH die das deftige - ein + geworden ist dauert das Jahre bei extrem guten Konsumenten - und wenn ich hier immer höre wie die Leute schrreiben "zu teuer" - für 2 € nehme ich es..... etc. dann hat AMD eh kaum Chancen.

Also bleibt mal auf dem Teppich.
Kurzum - Die CPU könnte ein Erfolg werden, aber damit hat AMD noch lange nix geschafft.
 
AW: PCGH.de: AMD RD890: Erste Wahl für Phenom-II-OC?

Das Overclockingpotential steigt durch einen Chipsatz nur dann, wenn der Chipsatz den limitierenden Faktor darstellt. Bei >6Ghz CPU-Takt darf man getrost davon ausgehen, dass die CPU am Ende ist.
Genau das meine ich und genau das ist bei AMD auch nicht der Fall (afaik).

die Schlagzeile "AMD RD890: kleine Neuerungen hier und da" würde wohl kaum Klicks liefern.
Wäre aber die "ehrlichere" News von den Beiden...kann mir auch nicht vorstellen, dass PCGH soetwas nötig hat :what:

Vielleicht kann aber die Grenze angehoben werden unter Luftkühlung. ;)
Die Grenze unter Luftkühlung besteht nur deshalb, weil die Luftkühlung am Ende ist. Da kann ein Chipsatz wohl auch nicht viel dran ändern.
 
AW: PCGH.de: AMD RD890: Erste Wahl für Phenom-II-OC?

Wenn du den Kauf im Herbst planst wohl eher nicht. Bis dahin wird dann nur noch für den AM3 produziert werden. Damit entfällt die AM2 Sockel Kompatibilität. DDR2 ist dann Geschichte.

Wie die Neuen dann bezeichnet werden ist mir egal. Da spekulier ich nicht mehr mit.

Phenom II 945 = AM3 ! ;)
 
Zurück