PSU-Calculator: Ein Netzteilrechner aus der PCGHX-Community

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PSU-Calculator: Ein Netzteilrechner aus der PCGHX-Community

Das Community-Mitglied R4ZOR1911 hat im PC-Games-Hardware-Extreme-Forum ein neues Programm vorgestellt. Die Software mit dem Namen PSU-Calculator soll PC-Nutzern beim Netzteilkauf helfen. Abhängig von der verwendeten Hardware schlägt das Tool Netzteile vor, die sich für den Rechner empfehlen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PSU-Calculator: Ein Netzteilrechner aus der PCGHX-Community
 
funzt ganz gut habs gerade ma getestet

damit bei mir der wert stimmt muss ich aber gleich nen fx8370 einstellen da mein fx8350 auf nen 8370 übertacktet ist und dann bei oc nur graka dann stimmt zumindest das endwert

auf jeden fall nen daumen für das tool
 
Entweder schwer zu bedienen oder die schlagen über die Stränge das ist das bisherige Fazit bei den Tools der Hersteller, da ist der Calculator doch schon eher zu gebrauchen wenn er die Final erreicht hat
 
Hmm bei mir gibt er an, dass ein bq! Pure Power L8 300W ok wäre. Das mag ich doch stark bezweifeln.(System in der Sig.)

Wobei ich i7 4770(k) und R9 270 auswählen musste, da es keine Xeons bzw. die X Version der GraKa zu Auswahl gab.
 
Hmm bei mir gibt er an, dass ein bq! Pure Power L8 300W ok wäre. Das mag ich doch stark bezweifeln.(System in der Sig.)

Wobei ich i7 4770(k) und R9 270 auswählen musste, da es keine Xeons bzw. die X Version der GraKa zu Auswahl gab.

Probleme / Feature request bitte im Hauptthread melden. :)
-> Xeons und R5 R7 Karten kommen mit dem nächsten Update.
 
Komisch, laut dem Programm soll eine GTX 970 (mit etwas OC) inkl. i5 3450 einen Gesamtverbrauch von 279 Watt haben und mir wird zu einem 300 Watt Netzteil geraten.:fresse:
Ist das auch der Maximalverbrauch?
 
achhaa...tztz razor1911
neee da nennt sich einer nach der Szene group seit 1985 ob die urheberrechtlich beantragen

Zum tool nett eines von vielen die es gibt aber nützlich für dau

Wieso eigentlich google play
ist das eine Intention für die Zukunft
zumal mir das handy shop system am PC zuwider ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vor einigen Wochen meinen Verbrauch des PC's während dem benchen gemessen, deine Werte kommen bis auf ~20 Watt genau hin in etwa. Saubere Leistung!
 
jap, die werte stimmen, nur die NT-Empfehlungen sind etwas komisch. 1200 Watt Verbrauch und ein 1200 Watt NT als Empfehlung, oder 300 Watt Verbrauch und 300 Watt als Empfehlung... Da stimmt etwas nicht. Naja dafür, dass es erst 2 Tage alt ist top, hoffentlich wird es weiter verbessert, dann kann man das auch ruhig in die Welt der unwissenden Unwisser hinauslassen, die sich dann bei einem PC-zsm Bau daran Orientieren können:D
 
Zurück