Apple iOS 8. Auch Update 8.0.2 hat Probleme mit WLAN und Datenverlust in der iCloud

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple iOS 8. Auch Update 8.0.2 hat Probleme mit WLAN und Datenverlust in der iCloud

Das neue iOS 8 von Apple leidet auch nach dem zweiten Update weiterhin an Kinderkrankheiten, die für die betroffenen Nutzer allerdings sehr handfeste Probleme darstellen. iOS 8.0.2 hat auf manchen Geräten Schwierigkeiten mit der WLAN-Verbindung, während ein anderer Fehler unter Umständen sogar Dokumente in der iCloud löschen kann.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Apple iOS 8. Auch Update 8.0.2 hat Probleme mit WLAN und Datenverlust in der iCloud
 
Also langsam bekommt man das Gefühl, dass Apple in den letzten Monaten alle Mitarbeiter entlassen und neue eingestellt hat.

Was ist denn da los? Früher konnte man tatsächlich sagen, dass die Geräte von Anfang an bis auf wirklich kleine Kinderkrankheiten sehr gut funktioniert haben. Mittlerweile ist das ja schlimmer als bei Mega-Bauprojekten der deutschen.

"Wie? Da geht was nicht? Verbessern! - Oh, jetzt geht das nicht? Verbessern! - Ah, jetzt geht das erste wieder nicht - wie sollen wir das denn korrigieren? Egal, da geht noch etwas nicht. Erst einmal das verbessern! - Oh..."
 
Das sind keine Probleme, das sind features. Jedenfalls laut Aussage eines bekannten von mir, Apple hörig ohne Ende^^
 
Bis jetzt bin ich nicht wirklich zufrieden mit iOS 8(.0.2). Alleine der Bluetooth Bug nervt schon ziemlich. Und auch sonst zickt es schon mal gerne. Das kenne ich so bisher von Apple nicht.
 
Am besten nie die software updaten! Die machen jedesmal die geräte langsamer! Man hat den dringenden vedacht das die sich nur darum kümmern.
 
Das sind keine Probleme, das sind features. Jedenfalls laut Aussage eines bekannten von mir, Apple hörig ohne Ende^^
na aber sicher doch.... ich kenne auch einen der einen kennt der einen kennt der sagt alles ist ok mein junge!
Am besten nie die software updaten! Die machen jedesmal die geräte langsamer! Man hat den dringenden vedacht das die sich nur darum kümmern.

na sicher, nichts anderes kommt auf den Markt, es ist nur ein ios das iphone und sein drum herum ist gar nicht existent!

zum Thema,

lässt sich der "wlan bug" den reproduzieren? bei dem 5s bemerk ich nichts.

kann es sein das das 5s alg. recht problemlos funktioniert ^^
 
Ich habe manchmal kurze WLAN Ausfälle und sehr langsame Verbindungen... nicht immer aber seit 8.0.2 noch öfter.
Iphone 5
 
na aber sicher doch.... ich kenne auch einen der einen kennt der einen kennt der sagt alles ist ok mein junge! na sicher, nichts anderes kommt auf den Markt, es ist nur ein ios das iphone und sein drum herum ist gar nicht existent! zum Thema, lässt sich der "wlan bug" den reproduzieren? bei dem 5s bemerk ich nichts. kann es sein das das 5s alg. recht problemlos funktioniert ^^
Inhaltlich sehr wertvolle aussagen! Daumen hoch.
 
Ich habe manchmal kurze WLAN Ausfälle und sehr langsame Verbindungen... nicht immer aber seit 8.0.2 noch öfter.
Iphone 5

wlan ausfälle, muss ich mal beobachten. aufgrund schlechter Verbindung oder auch in der nähe des Routers?

Inhaltlich sehr wertvolle aussagen! Daumen hoch.

wenn dann schon alles Zitieren.... du reist es ja völlig aus dem Zusammenhang
scheinst den ersten Teil nicht verstanden zuhaben warum "ich einen kenne der einen kennt...." das ist so gewollt...
meinen Wink mit de Zaunpfahl haste auch nicht bemerkt aber :daumen:
und meine Frage hast du auch nicht beachtet...:schief:
 
wlan ausfälle, muss ich mal beobachten. aufgrund schlechter Verbindung oder auch in der nähe des Routers? wenn dann schon alles Zitieren.... du reist es ja völlig aus dem Zusammenhang scheinst den ersten Teil nicht verstanden zuhaben warum "ich einen kenne der einen kennt...." das ist so gewollt... meinen Wink mit de Zaunpfahl haste auch nicht bemerkt aber :daumen: und meine Frage hast du auch nicht beachtet...:schief:

Das ist die zitierform bei der pcghx app. Das ist nicht mein verdienst.
Deine frage kann ich nicht beantworten da ich keine updates bei apple geräten mache. (Mein erster post)
 
konnte es selber gerade beobachten, das ist schon nicht ohne das Problem! hab es nicht so mit bekommen da ich quasi dann vom "Traffic" gelebt habe! aber für Leute mit kleinem Traffic definitiv ein Problem.
löschen der Wlan Verbindung schon versucht ? also manuelles neu verbinden zum Router.

Das ist die zitierform bei der pcghx app. Das ist nicht mein verdienst.
Deine frage kann ich nicht beantworten da ich keine updates bei apple geräten mache. (Mein erster post)

was wiederum aber nicht mein Problem ist das dir es gerade nicht möglich ist, alles zu zitieren.
ich wollte dich nur darauf hinweisen das du meinen Kommentar ziemlich aus dem Zusammenhang Reißt ;)

Keine Updates an Apple Geräten kann man auch nur dann machen wenn man sein Gerät "eingeschränkt" nutzt.
was bei den meisten ja nun nicht der Fall ist.
also ist dein "Ansatz" auch nicht die Lösung oder eine Lösungshilfe.

Ein Gerät mit zum beispiel, 7.1.2 kann man ruhig auf iOS 7 belassen, es funktioniert tadellos aber ein frisches iOS sollte doch erst "Fertig" gefixt werden :daumen:
 
Keine Updates an Apple Geräten kann man auch nur dann machen wenn man sein Gerät "eingeschränkt" nutzt. was bei den meisten ja nun nicht der Fall ist. also ist dein "Ansatz" auch nicht die Lösung oder eine Lösungshilfeumen:

Gib mal bei Google "iphone slow" ein und lese dir eins, zwei von den tausenden berichten durch! Dann verstehst du vllt was ich meine.
Und warum gibt apple nicht die möglichkein zu downgraden (ohne jailbreake)?!
Es sollte jedem nutzer selbst überlassen sein welches update er nutzen möchte (nachdem er es getestet hat).
 
Es sollte jedem nutzer selbst überlassen sein welches update er nutzen möchte (nachdem er es getestet hat).
Dieser Gedankengang ist auf Apple meiner Meinung nach aber nicht übertragbar - und das meine ich jetzt nicht polemisch. Cook meinte vor anderthalb Jahren nicht umsonst, dass Apple seine Kunden so einschätzt, dass diese von Apple erwarten, dass ihnen einige Entscheidungen abgenommen werden. Und das fasse ich so auf, dass die Kunden eben nicht die Wahl haben sollen, welche Version sie nutzen werden, sondern dass Apple dies in einem bestimmten Rahmen diktiert.

MfG Jimini
 
Gib mal bei Google "iphone slow" ein und lese dir eins, zwei von den tausenden berichten durch! Dann verstehst du vllt was ich meine.
Und warum gibt apple nicht die möglichkein zu downgraden (ohne jailbreake)?!
Es sollte jedem nutzer selbst überlassen sein welches update er nutzen möchte (nachdem er es getestet hat).

wir reden aneinander vorbei ?
ich sage ja nicht das das iPhone nicht langsamer wird, ich sage nur das man die Updates nicht auslassen sollte es sei den man nutzt sein Gerät nur zum Telefonieren und Simsen.
kenne ich auch 1,2 Leute die mit ihrem 3g zufrieden sind :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorher mit IOS 8 keine Probleme und nun nach dem Update, meint mein Wlan alle paar Sekunden sich neu zu verbinden. Besonders fällt es auf bei WhatsApp...
 
Zurück