Minecraft - Oculus-CEO stichelt gegen Mojang: Was für eine Ironie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Minecraft - Oculus-CEO stichelt gegen Mojang: Was für eine Ironie

Oculus-VR-CEO Brendan Iribe könnte es sich während einer Präsentation nicht verkneifen, über den 2,5-Milliarden-Deal zwischen Microsoft und Markus Persson zu sticheln, bei dem Mojang samt Minecraft den Besitzer wechseln. Persson hatte zuvor den Facebook-Oculus-Deal verurteilt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Minecraft - Oculus-CEO stichelt gegen Mojang: Was für eine Ironie
 
AW: Minecraft - Oculus-CEO stichelt gegen Mojang: Was für eine Ironie

Tja Geld Regiert die Welt.

Jeder ist Käuflich nur die Summe für die sich jemand verkaufen würden ist Variabel.
 
AW: Minecraft - Oculus-CEO stichelt gegen Mojang: Was für eine Ironie

Das hab ich mir auch am ersten Tag der Bekanntgabe gedacht. Erst ein "Neidkommentar"von notch über den oculus deal und dann selbst verkaufen.
 
AW: Minecraft - Oculus-CEO stichelt gegen Mojang: Was für eine Ironie

Medienberichten zufolge sollen sich Markus Persson und Xbox-Chef Phil Spencer recht gut verstehen und eine gemeinsame Vision für die Zukunft von Minecraft teilen.
Die Vision ist klar: Notch mit den Taschen voller Geld und Micrsoft mit Mojang im Portfolio, wofür auch immer.
 
AW: Minecraft - Oculus-CEO stichelt gegen Mojang: Was für eine Ironie

Eine gewisse Ironie lässt sich nicht abstreiten. Aber der Notch wird jetzt auch sagen: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
 
AW: Minecraft - Oculus-CEO stichelt gegen Mojang: Was für eine Ironie

na kommt, für 2,5 mameladen würden hier einige ihre Großmutter verkaufen :ugly:
 
AW: Minecraft - Oculus-CEO stichelt gegen Mojang: Was für eine Ironie

Die Vision ist klar: Notch mit den Taschen voller Geld und Micrsoft mit Mojang im Portfolio, wofür auch immer.

Naja MS wird jetzt erstmal die auf Eis gelegte Entwicklung von VR voran treiben. Dann das für alle mobilen Plattformen rausbringen oder exklusiv für WP8.1 und dann für 500.000 Millionen wieder verkaufen ^^

na kommt, für 2,5 mameladen würden hier einige ihre Großmutter verkaufen :ugly:

Für 5 kriegst den Rest meiner Sippe dazu :ugly:
 
AW: Minecraft - Oculus-CEO stichelt gegen Mojang: Was für eine Ironie

na kommt, für 2,5 mameladen würden hier einige ihre Großmutter verkaufen :ugly:

Die Großmutter nicht, die Schwiegermutter schon :-D

Aber mal Spaß bei Seite 2,5 Milliarden ist halt echt ne Hausnummer.
Wäre ich Eigentümer eines Entwicklerstudios würde ich für den preis auch sofort verkaufen, dafür aber gleich wieder ein neues größeres aufmachen :-D

Aber das will notch ja wohl nicht mehr
 
AW: Minecraft - Oculus-CEO stichelt gegen Mojang: Was für eine Ironie

Es hat tatsächlich eine gewisse Ironie aber Facebook würde ich keinesfalls mit MS gleichsetzten. Da ist mir MS doch 1000 mal lieber.

Des weiteren ist Minecraft schon fertig und sehr gut. Im schlimmsten Fall hätte man immer noch die aktuelle Version zum spielen. Oculus ist noch immer nicht mal ansatzweise Fertig und nicht released, jetzt ist schon von 2015 die Rede. Es ist völlig unklar wie es sich entwickelt.(Spieleangebot,Preis etc.)
 
AW: Minecraft - Oculus-CEO stichelt gegen Mojang: Was für eine Ironie

Es hat tatsächlich eine gewisse Ironie aber Facebook würde ich keinesfalls mit MS gleichsetzten. Da ist mir MS doch 1000 mal lieber.

Des weiteren ist Minecraft schon fertig und sehr gut. Im schlimmsten Fall hätte man immer noch die aktuelle Version zum spielen. Oculus ist noch immer nicht mal ansatzweise Fertig und nicht released, jetzt ist schon von 2015 die Rede. Es ist völlig unklar wie es sich entwickelt.(Spieleangebot,Preis etc.)

Darf ich dich fragen warum Facebook schlimmer sein soll als Microsoft? Ich finde allg. Big Player nie sehr vertrauenswürdig, aber da Microsoft ÜBER Facebook zu heben - da interessiert mich schon, wieso man das 1000 mal besser finden kann :-) Ist ja beides nicht so dolle, aber bei Facebook weiss ich zumindest, wie Sie bei Übernahmen vorgehen, resp. weshalb Sie diese vornehmen.

Bsp. Facebook - Oculus Rift: Eindringung in neue Sparten, Investition in die Zukunft des Gamings (Zukünftiger neuer Big Player in der Game-Industrie?). Milliarden in (in den Augen vieler Spieler, Entwickler und Tech-Enthusiasten) DIE Zukunft der Technik zu investieren macht Sinn.

Microsoft: 2.5 Milliarden in ein Spiel wie Minecraft - es ist trotz allem nur ein Spiel - macht für mich keinen Sinn, respektive kann ich keinen Plan dahinter entdecken. Das ist eine Menge Geld ohne ersichtliche Möglichkeit, das Geld wieder reinzubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Minecraft - Oculus-CEO stichelt gegen Mojang: Was für eine Ironie

Wie Microsoft die Unsumme für Mojang und Minecraft wieder einspielen will, bleibt bisher ein Rätsel für viele.

Indem man Forschungsabteilungen schließt und tausende Mitarbeiter entlässt.
 
AW: Minecraft - Oculus-CEO stichelt gegen Mojang: Was für eine Ironie

Und wie außer durch weiterverkauf soll man durch Entlassen der Mitarbeiter Geld verdienen? MS ist ja kein Finanzinvestor der sich darauf spezialisiert einzukaufen, zu zerschlagen und weiterzuverkaufen. Das pure Entlassen von Mitarbeitern an sich senkt zwar Ausgaben, bringt dir aber nicht 2,5 Milliarden Dollar ein.
 
AW: Minecraft - Oculus-CEO stichelt gegen Mojang: Was für eine Ironie

Und wie außer durch weiterverkauf soll man durch Entlassen der Mitarbeiter Geld verdienen? MS ist ja kein Finanzinvestor der sich darauf spezialisiert einzukaufen, zu zerschlagen und weiterzuverkaufen. Das pure Entlassen von Mitarbeitern an sich senkt zwar Ausgaben, bringt dir aber nicht 2,5 Milliarden Dollar ein.

Das nicht, aber man bringt 2,5 Millarden USD durch Lizenzvergabe ein. Will nicht wissen, wieviel Mojang an Lizenzen verdient hat ;)
 
AW: Minecraft - Oculus-CEO stichelt gegen Mojang: Was für eine Ironie

Zum einen ist schon ein Bisschen was anderes, wie "Ich 15" schon ganz gut angeschnitten hat und zum Anderen muss man sich auch mal reinziehen, was für Möglichkeiten einem mit einer solchen Summe offenstehen; welchen positiven Einfluss man an anderer, viel wichtigerer Stelle ausüben kann. Da ist alles in allem der Verkauf schon die richtige Wahl gewesen.
 
AW: Minecraft - Oculus-CEO stichelt gegen Mojang: Was für eine Ironie

Zum einen ist schon ein Bisschen was anderes, wie "Ich 15" schon ganz gut angeschnitten hat und zum Anderen muss man sich auch mal reinziehen, was für Möglichkeiten einem mit einer solchen Summe offenstehen; welchen positiven Einfluss man an anderer, viel wichtigerer Stelle ausüben kann. Da ist alles in allem der Verkauf schon die richtige Wahl gewesen.

Es muss sich erst mal zeigen ob Mojang mit dem Geld jetzt irgendwas sinnvolles machen wird. Vieleicht lehnt er sich jetzt auch zurück und genießt das Leben?
Vieleicht aber geht er auch einfach nur ein paar anderen Ideen für Spiele nach die er noch hatte?

Nur weil er jetzt 2,5 Mrd. US-Dollar hat heißt das noch lange nicht das er damit auch irgendwelche positiven Akzente für Spieler setzt.
 
AW: Minecraft - Oculus-CEO stichelt gegen Mojang: Was für eine Ironie

Man sollte vllt mal anmerken,dass die 2.5 Mrd Dollar nicht ihm ganz allein gehören xd
Denke da werden noch einige andere,was von dem Kuchen abbekommen haben

Wenn ich er wäre,würde ich mich einfach in Ruhe zurücklehnen und den Rest des Lebens in Saus und Braus leben :D
Klar fehlt einem vllt so der Sinn im Leben,aber man kann ja paar neue Hobbys anfangen oder so,die Welt erkunden oder irgendwas
Arbeiten hätte ich aber ehrlich gesagt nur noch wenig Interesse,so Hobbymässig nebenbei aber an Projekten arbeiten wäre aber durchaus noch drin

Ansonsten kann man niemanden was vorwerfen
Ich würde schon einiges für eine verdammte Milliarde tun :ugly:
 
AW: Minecraft - Oculus-CEO stichelt gegen Mojang: Was für eine Ironie

Was soll man dazu sagen? Eine Krähe hackt der anderen wohl doch ein Auge aus, Geld regiert die Welt und zeigt das jeder käuflich ist
 
Zurück