GTX 980 und War Thunder: Beeindruckende Zerstörungs-Physik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
GTX 980 und War Thunder: Beeindruckende Zerstörungs-Physik

Jetzt ist Ihre Meinung zu GTX 980 und War Thunder: Beeindruckende Zerstörungs-Physik gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: GTX 980 und War Thunder: Beeindruckende Zerstörungs-Physik
 
GTX 980 und War Thunder: Beeindruckende Zerstörungs-Physik

Sieht vielversprechend aus auf solche Map freu ich mich schon.
 
AW: GTX 980 und War Thunder: Beeindruckende Zerstörungs-Physik

Kann man denn noch mehr als die erste Wandebene zerstören oder limitiert da schon die Engine/Technik? Irgendwie stürzt ja nur die äußere Hauswand ein und der Rest ist mal wieder aus Diamant. :D
 
AW: GTX 980 und War Thunder: Beeindruckende Zerstörungs-Physik

Kann man denn noch mehr als die erste Wandebene zerstören oder limitiert da schon die Engine/Technik? Irgendwie stürzt ja nur die äußere Hauswand ein und der Rest ist mal wieder aus Diamant. :D

Schaut nicht so aus es gibt auch Durchschüsse außer beim T50 aber der hat auch keinen Durchschlagskraft.
 
AW: GTX 980 und War Thunder: Beeindruckende Zerstörungs-Physik

Physik auf Basis eines nassen Sacks...
Bei solchen Einschüssen dürfte doch mehr durch die Gegend fliegen als nur Brocken von Wänden stumpf der Erdanziehung folgend....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 980 und War Thunder: Beeindruckende Zerstörungs-Physik

Bitte mehr davon in mehr Spielen. PhysX ist schon ne feine Sache. Gerade so Kriegspiele da kommt PhysX richtig gut.
 
AW: GTX 980 und War Thunder: Beeindruckende Zerstörungs-Physik

Ich persönlich würde mir ja eher CPU-berechnete Physik wünschen, wir das folgende Zitat auch schön erläutert :

"Hoffnungen auf eine künftig stärkere Nutzung des Grafikprozessors zur Physikberechnung via Havok erteilte Ewart eine Absage. Denn Havok fokussiere sich auf Physik, die auch die Spielmechanik beeinflussen kann – das funktioniert nur mit CPU-Berechnungen . Mit GPU-Beschleunigung lassen sich eher hübsche, physikalisch annähernd korrekte Partikel- oder Explosioseffekte realisien, die jedoch keinen Einfluß auf das Spielgeschehen haben – darauf versteift sich etwa Nvidias GeForce-exklusives PhysX."

Quelle : GDC: Die Zukunft der Spiel-Physik | heise online

Ich persönlich will nicht nur schönes "Bling-Bling", sondern auch etwas Substanz dahinter ... was ja jeder so sehen darf, wie er mag :)

Gespannt bin ich darauf, ob wir bei zukünftigen, exklusiven PS4-Spielen etwas davon sehen werden, da dank hUMA CPU und GPU auf die selben Speicherbereiche zugreifen können ohne dass diese erst über einen Bus kopiert werden müssten.
 
AW: GTX 980 und War Thunder: Beeindruckende Zerstörungs-Physik

Also ich sehe nur Staub und dann Mauerteile "plumpsen"...
 
AW: GTX 980 und War Thunder: Beeindruckende Zerstörungs-Physik

Ich persönlich würde mir ja eher CPU-berechnete Physik wünschen, wir das folgende Zitat auch schön erläutert :

" Mit GPU-Beschleunigung lassen sich eher hübsche, physikalisch annähernd korrekte Partikel- oder Explosioseffekte realisien, die jedoch keinen Einfluß auf das Spielgeschehen haben – darauf versteift sich etwa Nvidias GeForce-exklusives PhysX."

Quelle : GDC: Die Zukunft der Spiel-Physik | heise online

Ich persönlich will nicht nur schönes "Bling-Bling", sondern auch etwas Substanz dahinter ...

Um mal kleinlich zu sein: wenn dank PhysX-Unterstützung Stoffe durch die Luft fliegen, sie damit deine Sicht beeinflussen, dann halte ich das doch schon für einen Spieleinfluss.

Aber um mal nicht kleinlich zu sein: Mir ist schon klar was du meinst, aber ich habe keinen Zweifel daran, dass es irgendwann an der Zeit sein wird, dass allgemein physikalische Effekte einen Einschluss auf´s Spielgeschehen haben werden - nur Geduld. :ugly:
 
AW: GTX 980 und War Thunder: Beeindruckende Zerstörungs-Physik

früher hat sowas CPU geschafft. heute braucht man fast High GPU dafür.
 
AW: GTX 980 und War Thunder: Beeindruckende Zerstörungs-Physik

mich würde interessieren ob es da quasi wegen einschüssen zu kettenreaktionen des gebäudes kommt, sprich einsturz?! und ob man mit einem panzer einfach durch das haus fahren kann^^?!
 
AW: GTX 980 und War Thunder: Beeindruckende Zerstörungs-Physik

Boah, was ist das am ruckeln :lol:Ohne TITANX"2SLIQUAD läuft da nix.
 
Zurück