Microsoft: Xbox One Gamepad für PC kommt - mit Kabel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft: Xbox One Gamepad für PC kommt - mit Kabel

Microsoft hat endlich das Xbox-One-Gamepad auch für den PC angekündigt, nachdem das Pad von der 360 extrem beliebt war. Nur hat die Nummer einen Haken: Microsoft spart sich den Empfänger für den kabellosen Betrieb und wirft nur ein Kabel in den Karton. "Sad Face Panda", wie die Jugendlichen heute so sagen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Microsoft: Xbox One Gamepad für PC kommt - mit Kabel
 
AW: Microsoft: Xbox One Gamepad für PC kommt - mit Kabel

Finde ich persönlich relativ uninteressant, da man das - haptisch sehr gute - PS4-Pad ohne Probleme auch via Bluetooth am PC betreiben kann - und das seit der letzten DS4-Input-Mapper-Version ohne Einschränkungen / Abstürze etc. =)
 
AW: Microsoft: Xbox One Gamepad für PC kommt - mit Kabel

Kann ja nicht so schwer sein, den alten Dongle schwarz anzumalen und ihn in die Packung zu werfen.
 
AW: Microsoft: Xbox One Gamepad für PC kommt - mit Kabel

Der 360er-Controller ist echt zu empfehlen, beispielsweise zum Fifa suchten, das One-Modell finde ich hingegen viel zu klumpig .. und für 60€ MIT Kabel :huh::daumen2:
Dann doch lieber PS4-Controller kabellos :D ... wobei der halt teurer ist
 
AW: Microsoft: Xbox One Gamepad für PC kommt - mit Kabel

Dank des Treibers von Major Nelsons Blog benutze ich den Controller der One schon eine Weile auch für den PC *smileyfacelol*
Mir persönlich gefällt er besser als der der 360.
 
AW: Microsoft: Xbox One Gamepad für PC kommt - mit Kabel

Ich hab meinen ps3 controller immer mit MotionJoy betrieben. Lief tadellos bei Fifa 14 und GTA IV. Denke, dass von denen auch bald eine unterstützung für den PS4 angeboten wird. Ds4 to xinput sieht aber auch gut aus.
 
AW: Microsoft: Xbox One Gamepad für PC kommt - mit Kabel

hab nen x360pad für den pc und durch die ps4 zwei ds4 controller. ich habe also alles da wenn ich was brauche. =D
 
AW: Microsoft: Xbox One Gamepad für PC kommt - mit Kabel

Der 360er-Controller ist echt zu empfehlen, beispielsweise zum Fifa suchten, das One-Modell finde ich hingegen viel zu klumpig .. und für 60€ MIT Kabel :huh::daumen2:
Dann doch lieber PS4-Controller kabellos :D ... wobei der halt teurer ist

Den DualShock 4 bekommt man schon um die 50-55€. Ich würde den von der 360 aber behalten wenn man den schon hat.
 
AW: Microsoft: Xbox One Gamepad für PC kommt - mit Kabel

Erst dauert es 10 Jahre für den Windowstreiber und dann noch weitere 90 Jahre für das zugeschnittene Windows PC Gamepad :what: Rauchen die den ganzen Tag da bei Microsoft?
 
AW: Microsoft: Xbox One Gamepad für PC kommt - mit Kabel

Stellt sich nur die Frage, ob es sich überhaupt lohnt, vom 360 auf den One Controller zu wechseln... Ich persönlich habe noch keine Erfahrungen mit dem One Pad. Aber auch zukünftige Spiele werden den 360 Controller vollständig unterstützen... hoff ich doch. ^^
 
AW: Microsoft: Xbox One Gamepad für PC kommt - mit Kabel

Kann man den XOne Controller für alle Spiele benutzen die mit dem X360 zurecht kommen am PC?
Mein X360 gibt so langsam den Geist auf.
 
AW: Microsoft: Xbox One Gamepad für PC kommt - mit Kabel

Also solange der 360 Controller unterstützt wird - bleibe ich auch bei dem ,funzt ja noch :)
Wäre natütlich fies,wenn die kommenden Titel nur noch den One Controller unterstützen würden ...

@ Soul-Spirit ja ich meine schon
 
AW: Microsoft: Xbox One Gamepad für PC kommt - mit Kabel

Da ich eine xbox 360 & one habe finde ich den one Controller besser als der alte und bis jetzt ging er über all
 
AW: Microsoft: Xbox One Gamepad für PC kommt - mit Kabel

Hab den Xbox 360 Controller eine gefühlte Ewigkeit wird Zeit das es ein neuen gibt.
 
AW: Microsoft: Xbox One Gamepad für PC kommt - mit Kabel

Ich hoffe nur das es nicht das Kabel aus dem Plug&Play Set ist, den das ist absolut mieß verarbeitet und ist mir relativ schnell kaputt gegangen (der vordere Teil ist nur gesteckt und dann kommt sofort die Elektronik zum Vorschein)...
Hab ich aber immerhin nicht selbst gekauft, von daher egal :D

Ein 3m Kabel von eBay für 2,50€ ist im Vergleich viel besser und sogar flexibler, obwohl es kein Flachband Kabel ist, und der Stecker wirkt auch stabiler, da er zwar billig aber praktisch um den Anschluss gegossen/gepresst wurde, eben wie bei jedem normalen Kabel :ugly:
 
AW: Microsoft: Xbox One Gamepad für PC kommt - mit Kabel

Das Gamepad können sie behalten. Ich will ein Gamepad ohne Kabel wie halt das 360 Pad auch.
 
AW: Microsoft: Xbox One Gamepad für PC kommt - mit Kabel

was für ein Kabel brauch man denn ? Micro Usb ? Ich wollte mir eigentlich demnächst einen neuen Controller holen, aber der sollte wenn möglich wireless sein.
 
AW: Microsoft: Xbox One Gamepad für PC kommt - mit Kabel

Ja, ist normales Micro-USB. Benutze den XOne schon seit Treiber Release mit meinem Handy Ladekabel und bis jetzt funktionieren auch alle Spiele, die auch 360 Controller-Support haben :)
 
AW: Microsoft: Xbox One Gamepad für PC kommt - mit Kabel

Können sie behalten, ich bleibe bei meinem Xbox 360 Controller ohne Kabel. Und wenn ich mal einen neuen brauche kaufe den einfach nochmal.
 
Zurück