EA mit Dreijahresplan: Spielerbeziehungen verbessern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EA mit Dreijahresplan: Spielerbeziehungen verbessern

Electronic Arts hat ein Problem: die Spieler. Die mögen den Publisher nämlich nicht so sehr, nachdem dieser sich in den Augen der Spieler so einiges geleistet hat. Deshalb gibt es nun einen Dreijahresplan, der die Beziehung zu den Spielern verbessern soll. Motto: Der Spieler kommt als erstes.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: EA mit Dreijahresplan: Spielerbeziehungen verbessern
 
Was ist aus den guten alten 5 Jahres Plänen geworden?

Klingt ja schon mal gut, reden wir in 2 Jahren mal über den Erfolg. Wie er so schön sagte: Sie haben den Kontakt zu der Zahlenden Kundschaft verloren, das tut weh im Geldbeutel, deshalb dürfte das jetzt auch so 'schnell' gehen.:devil:
 
Kein Wort über die Abzockpolitik. Stattdessen will EA Spieler verhätscheln und betätscheln.

Manchmal frage ich mich ob die wirklich nur die Leute zum lachen bringen wollen mit solche Statements. :D
 
3 Jahresplan, haben die jetzt rote Flaggen an der Wand? Wenn muss es schneller gehen besonders wenn es den Spieler / Käufer betrifft
 
Kann sich hier noch wer an Ricci erinnern, den vorigen CEO von EA? Zum Antritt hat er erst sich erst mal im Namen von EA gehörig selber kritisiert, was alles falsch lief, und was man ändern müsse ... und am Ende seiner Amtszeit wurde EA 2x in Folge zum schlechtesten Unternehmen der USA gewählt. ^^


Derartige Lippenbekenntnisse sind bei EA halt nicht neu, darum mein Amusement. xD


EDIT: Hier, um EAs neuesten Bullshit einordnen zu können, das Gottesgeschenk Jim Sterling hat's neuerlich schon auf den Punkt gebracht, was von EAs Besserungsplänen zu halten ist:


https://www.youtube.com/watch?v=EC0mkuM1FYI
 
3 Jahre einschleimen und dann wieder ******* bauen >.> Die sollen lieber dauerhaft daran arbeiten die Beziehung zu verbessern. Aber gut ich bin eh einer der wenigen die nicht EA hassen und ihnen die Schuld für alles schlechte gibt das in der Branche passsiert. Das neue Abo System von denen finde ich sogar ziemlich interessant. Stellt euch einfach mal vor ihr würdet an Valve 15-20 Euro im Monat zahlen und könntet alle Games zocken. Wenn EA Erfolg hat, wird sowas früher oder später kommen. Viele reden ja auch davon das Nedfix oder wie das heißt, das normale Fernsehen ablöst. Vor 20 Jahren war so was auch noch undenkbar. Heute zahlt jeder gerne 10 Euro im Monat um sich anzuschauen was er möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die Grenzen in den Bereichen bei EA sollen verschwinden. Jede einzelne Person des Unternehmens ist künftig mitverantwortlich dafür, dass die Spieler verhätschelt und betätschelt werden. Customer Care, wie die Amerikaner sagen." Hat die Chefetage keine Lust mehr auf Verantwortung? :P

Wann solls denn losgehen mit der Imagepolitur? Will man eventuell noch warten bis das mit Sims 5 wieder vergessen wurde? :devil:
Srsly, wenn man schon nen ausgefuchsten Plan braucht um nicht den Vollarsch raus hängen zu lassen, is auch irgendwie Hopfen und Malz verloren.
 
Selbst ohne Origin, müssten die sich über eine lange Zeit ändern bevor ich es ggf. in Erwägung ziehe etwas von denen zu kaufen :D Wie bei OsFrontale also nie :lol:
 
Kaum ein Plan überlebt den ersten Feindkontakt .. die Feinde sind in diesem Fall die Stakeholder/Aktionäre die immer steigende Gewinne und höhere Dividende erwarten.
 
Zurück