Destiny-Tests: Bungie warnt vor Wertungen am Releasetag

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Destiny-Tests: Bungie warnt vor Wertungen am Releasetag

Es ist ein altes Problem, das Entwickler Bungie nun offensiv angeht: Wertungen am Veröffentlichungstag. Der Entwickler von Destiny warnt davor, solche Wertungen allzu ernst zu nehmen. Bei Destiny müsse man mindestens bis Level 20 spielen und dann noch eine Zeitlang dranhängen, um den Titel fair zu bewerten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Destiny-Tests: Bungie warnt vor Wertungen am Releasetag
 
Destiny ist ein totaler Shit. Bungie wird wahrscheinlich nie wieder ein gutes Spiel herausbringen, seit Halo Reach ist Bungie nur ein weiteres Call of Duty-kopierendes Entwicklerstudio.
 
Ähm ? Server kommen erst am Release-Tag on und vorher kanns keiner Spielen ??
Woher habt ihr den DEN Müll ???

Die Beta wo praktisch jeder Furz irgendwie eingeladen wurde wird hier mal eben komplet vergessen etc.

Außerdem : Klar hagelt es schlechte Kritiken .... ein Spiel bei dem am Releasetag gleich !!2!! Erweiterungen bereits erworben werden können (Im Pack für 30€ bei GameStop z.B.) .... Könnte glatt EA sein ...... alleine schon DAS verarscht den Otto-normal Spieler und läßt übles für die Zukunft ahnen .....
 
Naja Quatsch nicht unbedingt wenn sie noch eine Gute Story dar bieten und erzählen da das Game ja auf 10 Jahre ausgelegt ist somit auch die Story.. Und das gameplay (so wie im neusten Video zu sehen wo die 3 fast am Ende ins Loch springen .. :-)

Auch sollten sie die Gold und Plus Mitgliedschaft überdenken
und ein Patch rausbringen das man auch normal online zocken kann.

Der erste Eindruck war nicht schlecht aber seit dem erblicken des erwähnten Videos und der Realität beim der Live Zock Übertragung bin ich auch ein wenig ernüchternd. Aber natürlich nicht abgeneigt..
 
Wir haben in der Beta alleine schon 25% des Spiels gesehen. Wenn Bungie meint ab Level 20 würde der richtige Spaß beginnen alle tollen Rüstungen zu erspielen dann haben die sich aber geschnitten. Das Spiel ist auf 10 Jahre ausgelegt, da man aller 12 Monate die levelgrenze um 10 Leven erhöht ;)

Wirklich schade was aus Bungie geworden ist. Ist ja nicht so, dass Bungie etwas neues macht. Ist ein Mix aus bestehenden Spielen.
 
Also Betabewertungen gab es doch schon und mir kommt es so vor als ob sie nur mehr Zeit wollen für das Spiel und sie nicht haben.
 
Wir haben in der Beta alleine schon 25% des Spiels gesehen. Wenn Bungie meint ab Level 20 würde der richtige Spaß beginnen alle tollen Rüstungen zu erspielen dann haben die sich aber geschnitten. Das Spiel ist auf 10 Jahre ausgelegt, da man aller 12 Monate die levelgrenze um 10 Leven erhöht ;)

Wirklich schade was aus Bungie geworden ist. Ist ja nicht so, dass Bungie etwas neues macht. Ist ein Mix aus bestehenden Spielen.

woher wist ihr denn immer so genau wieviel uns vom content gezeigt wurde? finde ich immer witzig. niemand kennt das komplette ausmaß des spielt aber alle wissen wie groß und lang es ist. :what:
 
Lol, is kla, wen wollen die eigentlich verarschen?!

An "unvollständigen" Tests wären sie selber daran schuld, wenn Tester "übereilt" ihre Wertungen raushauen, da Bungie ja keine Review-Kopien zeitig vorab verschickt hat, womit genug Zeit für den Test gewesen wäre.


Als Gamer, der sich nur ungern über den Tisch ziehen lässt lautet mein Konter daher: Ich warne vor einem Day 1 Kauf von Destiny, erst mal seriöse Tests abwarten, vielleicht steckt hinter dem Quasi-Vorab-Testembargo ja System und die haben was zu verbergen ...
 
Wenn wer die Beta gespielt hat, habe ich mal ne Frage. Wie spielt es sich, also kann man wie im richtigen Shooter auch einen oder mehrere Mobs per Headshot killen? Oder muss man so Rollenspiel üblich einen Lebensbildern mit 4k Life runterballern?
 
Wir haben in der Beta alleine schon 25% des Spiels gesehen. Wenn Bungie meint ab Level 20 würde der richtige Spaß beginnen alle tollen Rüstungen zu erspielen dann haben die sich aber geschnitten. Das Spiel ist auf 10 Jahre ausgelegt, da man aller 12 Monate die levelgrenze um 10 Leven erhöht ;)

Wirklich schade was aus Bungie geworden ist. Ist ja nicht so, dass Bungie etwas neues macht. Ist ein Mix aus bestehenden Spielen.

Haben wir? Also die Seraphim Vault war komplett leer und größtenteils mit Türen versiegelt, vor anderen Orten standen lvl 20+ Mobs(denn es geht über lvl 20 hinaus) und so weiter... und wie groß die anderen Planeten sind wissen wir nicht.
Wenn du dich nur 5 min informiert hättest, wüßtest du das es weit über lvl 20 hinausgeht und das es keine festgelegte Levelgrenze gibt. Lediglich das System mit dem man auflevelt ändert sich ab lvl 20.

Wenn wer die Beta gespielt hat, habe ich mal ne Frage. Wie spielt es sich, also kann man wie im richtigen Shooter auch einen oder mehrere Mobs per Headshot killen? Oder muss man so Rollenspiel üblich einen Lebensbildern mit 4k Life runterballern?


Es gibt einen Lebensbalken und du kannst die schwächeren Gegner mit einem Headshot killen. Headshot ist quasi der Kritische Treffer wo du entsprechend mehr Schaden machst je nach Waffe sowie Schadensart, wobei nicht alle Gegner einen Kopf haben oder der Kopf von jeder Seite ungeschützt ist, es geht also eher darum die Schwachstellen anzugreifen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm ? Server kommen erst am Release-Tag on und vorher kanns keiner Spielen ??
Woher habt ihr den DEN Müll ???

Die Beta wo praktisch jeder Furz irgendwie eingeladen wurde wird hier mal eben komplet vergessen etc.

Außerdem : Klar hagelt es schlechte Kritiken .... ein Spiel bei dem am Releasetag gleich !!2!! Erweiterungen bereits erworben werden können (Im Pack für 30€ bei GameStop z.B.) .... Könnte glatt EA sein ...... alleine schon DAS verarscht den Otto-normal Spieler und läßt übles für die Zukunft ahnen .....
macht nix, wird sich verkaufen. Ohne es probiert zu haben wollen es fast alle meine männlichen Schüler. Marketing hat hier gut funktioniert, alle die müde von COD und BF geworden sind kaufen halt jetzt Destiny
 
Bitte, bitte noch nicht bewerten, auch wenn es bis Level 20 saulangweilig und stupide ist. Dann gehts aber so richtig los, ganz ehrlich.
 
Sowieso ein Witz "Hach das ist das erste MMO überhaupt, lasst uns den Leuten mal sagen wie das Spiel funktioniert und bewerten sollen" :lol::lol::lol:
 
macht nix, wird sich verkaufen. Ohne es probiert zu haben wollen es fast alle meine männlichen Schüler. Marketing hat hier gut funktioniert, alle die müde von COD und BF geworden sind kaufen halt jetzt Destiny

Was ist eigentlich, wenn die Beta den Leuten einfach Spaß gemacht hat und sie deswegen kaufen?!

Sowieso ein Witz "Hach das ist das erste MMO überhaupt, lasst uns den Leuten mal sagen wie das Spiel funktioniert und bewerten sollen" :lol::lol::lol:

Nächstes mal einfach die News und die Aussage des Entwicklers lesen ;)
 
Finde die Aussage verständlich, denn viele "Testen" ein Spiel nur die ersten paar Stunden und entscheiden gleich ob es was taugt oder nicht ..
Klar, im Low-Level-Bereich, wenn man als Entwickler weiß das es evtl. langweilig ist, hätte man was schrauben können und verbessern können, aber da war wohl die Zeit im Nacken ..
MMO Reviews sollte man sowieso erst in einen Monat rausbringen finde ich, wenn man sich grundlegend von Crafting bis hin zu Handel, PvP, PvE, Housing usw auseinander gesetzt hat
just my 2 cents
 

Ne ist kein Quatsch, man kann das nicht am Release Tag bewerten. Und du schon garnicht weil du nur die Beta gespielt hast also halt mal schön den Ball flach Junge. Wäre ich an deren Position würde ich sagen wer das Spiel am Release Tag bewertet soll sich ein anderen Job suchen. Das zeugt nur davon das man schnell bewerten will wie die Geier. Jede Wertung am Releasetag ist ungültig, ganz einfach. Ich hab mich mit dem Spiel nicht intensiv auseinander gesezt (mich interessiert es auch nicht), aber ich weiß das es nen MMO ist, aufgrund dessen kann man es nicht am Release Tag bewerten. Fakt ganz einfach, nur weil man ne Prostituirte vom Verlag ist oder sonstwas ist hat man nicht das Recht vorschnell zu urteilen.

Man kann sich vernüftig mit dem Spiel ausseinandersetzen und dann bewerten, alles andere ist ungültig. Und das ist dem Spieletester am Release Tag nicht möglich.
 
Bevor die "richtigen" Tests nach ca. einem Monat kommen, können wir eh nur spekulieren, ob Bungie uns nur warnt, weil das Spiel wirklich erst ab lvl 20 gut wird oder ob sie uns "warnen", weil sie wissen, dass ihr Spiel bescheiden ist.

Ich hoffe einfach, dass das Spiel gut ist. Ich werde eh warten, bis es günstiger wird. 65€ Für ein PS3-Spiel sind mir dann doch zu viel. Ich habe damals mit meiner Freundin an Wochenenden teilweise den ganzen Tag Borderlands gespielt. Das hat halt richtig Spaß gemacht :D Ich hoffe, Destiny kann eine ähnliche Begeisterung wecken. :)
 
ist heute nicht der release ?
noch keiner gezockt ?

wie schauts denn nun aus? was kann man denn jetzt nach ein paar stunden schon so für aussagen treffen?
 
Zurück