Oneplus One: Smartphone ab Oktober frei erhältlich - Einladungssystem wird abgeschafft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Oneplus One: Smartphone ab Oktober frei erhältlich - Einladungssystem wird abgeschafft

Alle Smartphone-Käufer werden ab Oktober eine echte Alternative zu iPhone und Co. bekommen. Das Oneplus One soll nun ohne Einladungssystem vertrieben werden, anscheinend kann man die Nachfrage nach dem Handy inzwischen decken. In einer Online-Befragung gaben das einige Entwickler des Oneplus One bekannt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Oneplus One: Smartphone ab Oktober frei erhältlich - Einladungssystem wird abgeschafft
 
AW: Oneplus One: Smartphone ab Oktober frei erhältlich - Einladungssystem wird abgeschafft

Wäre zu begrüßen. Sollten die Geräte auch noch das LTE Band 20 (800 MHz) unterstützen, würden sich sehr viele Käufer, mich eingeschlossen, dafür finden.
 
AW: Oneplus One: Smartphone ab Oktober frei erhältlich - Einladungssystem wird abgeschafft

Freut mich das zu hören. Auch wenn ich meins schon habe und damit mehr als zufrieden bin.

Ich denke die ganzen Apple-jünger müssen sich spätestens dann eingestehen, dass das Iphone einfach nur überteuerter Mist ist, denn ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das Iphone 6 das OPO in den technischen Spezifikationen überragt ohne gleich mal das 3-fache oder mehr zu kosten. Wenn der Preis so bleibt, dann steht dieses Smartphone einfach unangefochten an der Spitze...


Wäre zu begrüßen. Sollten die Geräte auch noch das LTE Band 20 (800 MHz) unterstützen, würden sich sehr viele Käufer, mich eingeschlossen, dafür finden.

Ganz ehrlich, dass das Handy kein Band 20 kann merkt man absolut nicht... Zu Beginn war ich ebenfalls skeptisch, was das betrifft, da es hieß diese LTE-Technik würde hauptsächlich in ländlicheren Gegenden von Vodafone und E+ eingesetzt. Da es kaum ländlicher geht als die Gegend in der ich wohne, dachte ich mir ich kann LTE vergessen, habe das OPO dann zum Glück aber doch bestellt und musste feststellen, dass selbst hier in einem kleinen Dorf mit der schlechtesten Infrastruktur die man sich überhaupt nur vorstellen kann LTE auf einer 1200MHz Frequenz, welche das OPO beherrscht, gefunkt wird.

MFG

JAck
 
AW: Oneplus One: Smartphone ab Oktober frei erhältlich - Einladungssystem wird abgeschafft

Freut mich das zu hören. Auch wenn ich meins schon habe und damit mehr als zufrieden bin.

Ich denke die ganzen Apple-jünger müssen sich spätestens dann eingestehen, dass das Iphone einfach nur überteuerter Mist ist, denn ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das Iphone 6 das OPO in den technischen Spezifikationen überragt ohne gleich mal das 3-fache oder mehr zu kosten. Wenn der Preis so bleibt, dann steht dieses Smartphone einfach unangefochten an der Spitze...




Ganz ehrlich, dass das Handy kein Band 20 kann merkt man absolut nicht... Zu Beginn war ich ebenfalls skeptisch, was das betrifft, da es hieß diese LTE-Technik würde hauptsächlich in ländlicheren Gegenden von Vodafone und E+ eingesetzt. Da es kaum ländlicher geht als die Gegend in der ich wohne, dachte ich mir ich kann LTE vergessen, habe das OPO dann zum Glück aber doch bestellt und musste feststellen, dass selbst hier in einem kleinen Dorf mit der schlechtesten Infrastruktur die man sich überhaupt nur vorstellen kann LTE auf einer 1200MHz Frequenz, welche das OPO beherrscht, gefunkt wird.

MFG

JAck

Stimmt, beim One Plus One gibt es ja explodierende Akkus inklusive (Explodierter OnePlus-One-Akku lässt Fragen offen ) :daumen2:
Dieser ganze Hardware Hype geht mir bei Smartphones am A.... vorbei, bei PCs lasse ich mir Hardware Hype ja noch eingehen, aber ob der Prozessor im Smartphone 400mhz schneller taktet als bei der Konkurrenz ist mir völlig schnuppe.
Können sich ja gerne andere Leute holen, aber Apple/Samsung/Sony/Google sind mir da viel lieber :P
 
AW: Oneplus One: Smartphone ab Oktober frei erhältlich - Einladungssystem wird abgeschafft

Im Oktober ist doch das Teil schon wieder Schnee von gestern.
 
AW: Oneplus One: Smartphone ab Oktober frei erhältlich - Einladungssystem wird abgeschafft

Stimmt, beim One Plus One gibt es ja explodierende Akkus inklusive (Explodierter OnePlus-One-Akku lässt Fragen offen ) :daumen2:
Dieser ganze Hardware Hype geht mir bei Smartphones am A.... vorbei, bei PCs lasse ich mir Hardware Hype ja noch eingehen, aber ob der Prozessor im Smartphone 400mhz schneller taktet als bei der Konkurrenz ist mir völlig schnuppe.
Können sich ja gerne andere Leute holen, aber Apple/Samsung/Sony/Google sind mir da viel lieber :P

Und da ist er der nächste Hater in freier Wildbahn... Ich glaube es gibt kein kein Handy bei dem der Akku noch nicht explodiert sein soll gerade die von dir genannten Hersteller sind nicht unbedingt das gelbe vom Ei :scheif: ... Zu Apple und dem P/L des Iphones muss ich glaube ich nichts mehr sagen, das kennen ja alle. Zu Samsung: Samsung Akku explodiert Smartphone-Akku explodiert: Samsung Galaxy S4 setzt Wohnung in Brand - Aus aller Welt - FOCUS Online - Nachrichten . Zu Sony : Sony Xperia Z: Akkuprobleme durch Android Kitkat - News - CHIP Handy Welt

Mit Akku-Problemen von Smartphones zu argumentieren und dann diese Hersteller in den Raum zu werfen war also nicht gerade unbedingt klug... Aber das merkste selber oder? ;)

Zu den Google-Dingern kann ich nix sagen, da ich noch nie eins hatte... Aber ganz ehrlich, da kann ich mir das Handy auch gleich bei der NSA direkt bestellen...

MFG
Jack
 
AW: Oneplus One: Smartphone ab Oktober frei erhältlich - Einladungssystem wird abgeschafft

Zu den Google-Dingern kann ich nix sagen, da ich noch nie eins hatte... Aber ganz ehrlich, da kann ich mir das Handy auch gleich bei der NSA direkt bestellen...

Und auf Deinem OPO läuft ein selbstgestricktes Betriebssystem ohne Einfluss von Google? ;-)

Btw: Der erste Hater hier im Thread warst übrigens Du ("...dass das Iphone einfach nur überteuerter Mist ist")
 
AW: Oneplus One: Smartphone ab Oktober frei erhältlich - Einladungssystem wird abgeschafft

Und da ist er der nächste Hater in freier Wildbahn... Ich glaube es gibt kein kein Handy bei dem der Akku noch nicht explodiert sein soll gerade die von dir genannten Hersteller sind nicht unbedingt das gelbe vom Ei :scheif: ... Zu Apple und dem P/L des Iphones muss ich glaube ich nichts mehr sagen, das kennen ja alle. Zu Samsung: Samsung Akku explodiert Smartphone-Akku explodiert: Samsung Galaxy S4 setzt Wohnung in Brand - Aus aller Welt - FOCUS Online - Nachrichten . Zu Sony : Sony Xperia Z: Akkuprobleme durch Android Kitkat - News - CHIP Handy Welt

Mit Akku-Problemen von Smartphones zu argumentieren und dann diese Hersteller in den Raum zu werfen war also nicht gerade unbedingt klug... Aber das merkste selber oder? ;)

Zu den Google-Dingern kann ich nix sagen, da ich noch nie eins hatte... Aber ganz ehrlich, da kann ich mir das Handy auch gleich bei der NSA direkt bestellen...

MFG
Jack

Das One plus One ist kein schlechtes Smartphone, der Preis ist gut, aber vor allem mit der Hardware soll es die Leute anlocken - und die ist mir relativ.
Auch mit einem Dual Core laufen die Sachen, und Spiele interessieren mich nicht.
Mich deswegen gleich als Hater zu bezeichnen ist unsachlich und zeugt nicht gerade von hohem Niveau ...
 
Laut der Telekom LTE Verfügbarkeit ist an dem für mich wichtigem Standort nur das 800er Netz verfügbar. Da das 1+1 aber genau das nicht unterstützt, werde ich dort kein LTE empfangen.
 
AW: Oneplus One: Smartphone ab Oktober frei erhältlich - Einladungssystem wird abgeschafft

Das One plus One ist kein schlechtes Smartphone, der Preis ist gut, aber vor allem mit der Hardware soll es die Leute anlocken - und die ist mir relativ.
Auch mit einem Dual Core laufen die Sachen, und Spiele interessieren mich nicht.
Mich deswegen gleich als Hater zu bezeichnen ist unsachlich und zeugt nicht gerade von hohem Niveau ...

Zu der Hardware gehört aber mehr als nur die CPU. Einen 5.5"-Bildschirm und 64GB Speicher bekommt man eben sonst nirgendwo für 300€.
 
AW: Oneplus One: Smartphone ab Oktober frei erhältlich - Einladungssystem wird abgeschafft

Bitte löschen Doppelpost aus unerfindlichen Gründen...
 
AW: Oneplus One: Smartphone ab Oktober frei erhältlich - Einladungssystem wird abgeschafft

Und auf Deinem OPO läuft ein selbstgestricktes Betriebssystem ohne Einfluss von Google? ;-)

Btw: Der erste Hater hier im Thread warst übrigens Du ("...dass das Iphone einfach nur überteuerter Mist ist")

Auf meinem OPO läuft zwar Android, hier lässt sich die ganze Geschichte sprich Standort, Cloud und der ganze Mist aber wenigstens noch einschränken. Bei Apple geht das kaum, da im Hintergrund von IOS immer Daten aufgezeichnet werden, egal wie oft man den Zugriff verweigert. Bei Android hat man da einfach eher Zugriff drauf (gerade mit dem Cyanogenmod). Dass das Iphone überteurter Mist ist ist kein Gehate, sondern meine eigene (und auch die vieler anderer) sachliche Meinung.

Zu der Hardware gehört aber mehr als nur die CPU. Einen 5.5"-Bildschirm und 64GB Speicher bekommt man eben sonst nirgendwo für 300€.

+1 mehr muss man nicht sagen... Ich verweise nur mal eben auf den bekannten Applespeicherzuschlag ;)

Das One plus One ist kein schlechtes Smartphone, der Preis ist gut, aber vor allem mit der Hardware soll es die Leute anlocken - und die ist mir relativ.
Auch mit einem Dual Core laufen die Sachen, und Spiele interessieren mich nicht.
Mich deswegen gleich als Hater zu bezeichnen ist unsachlich und zeugt nicht gerade von hohem Niveau ...

Wie dovakhiin das bereits gesagt hat zur Hardware gehört mehr als nur die CPU :schief:

Desweiteren zeugt das Niveau eines anderen als "nicht gerade hoch zu bezeichnen" auch von naja... Das kann man sich ja denken ;)

MFG
Jack
 
AW: Oneplus One: Smartphone ab Oktober frei erhältlich - Einladungssystem wird abgeschafft

Das One ist echt ein fettes Teil, habe es seid nem Monat im Einsatz. Mein SGS2 hat zwar bisher alles gut gemeistert und sollte noch ein weiteres Jahr halten, aber bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen. Was HTC, Samsung und Co. gerad so auf dem Markt haben ist echt dreist. Teuer ohne Ende und das S5 sieht aus wie aus dem Kaugummiautomaten. Da ist das One in jedem Fall eine gute Alternative...und garantiert kein Schnee von gestern.
Ich denke das Teil hat Potential mich weitere 3 Jahre zu begleiten.
Was das Betriebssystem mit der NSA zu tun haben soll wie ein paar Posts vorher beschrieben...keine Ahnung. Ist von Google ebenso zertifiziert wie z.B. Samsung-Geräte. Andere Hersteller stopfen ihre Geräte mit Bloatware aber noch so dermaßen zu, dass hier der "Ausspionierverdacht" höher ausfällt.
Einzig das fehlende LTE-Band ist schade... aber zu verschmerzen. LTE nutze ich eh nicht. Ein wechselbarer Akku wäre auch nett gewesen, außerdem hätte ich ein oled-Display bevorzugt. Ansonsten....perfekt! Hier zeigt sich auch mal wieder, dass Kunststoff ein hervorragender Werkstoff ist und das Oneplus seine Verarbeitung versteht. Samsung hat in diesem Bereich meiner Meinung nach voll versagt. Ein Akkudeckel aus dem Imitat eines billigen Kunstlederimitates...also bitte, das war wohl nix. Aluminium lehne ich als Werkstoff für Smartphones eher ab, sieht nett aus, verbirgt aber reichlich Nachteile.
Schnee von gestern? Bestimmt nicht, solang S5 und Co. aktuell sind ist es absolut auf der Höhe der Zeit. Und was wird die Zukunft denn bringen demnächst? Jo...den Snapdragon 805...und der wird keine Revolution sein, also von daher ist das One auch nächstes Jahr noch ne gute Wahl.
 
AW: Oneplus One: Smartphone ab Oktober frei erhältlich - Einladungssystem wird abgeschafft

xActionx, alle die dein OpO nicht Positiv erwähne sind "Hater"? (ich hasse dieses Wort xD) und das gleich zubeginn des threads, merkste was ?

lies mal deine Beiträge durch, mach die Augen auf dein Handy ist Zweifelslos ein Gutes Android Gerät aber was du im vergleich zum iPhone da von dir gibst ist lächerlich...
setzt dich mal etwas mehr mit dem iPhone auseinander und du wirst sehen das dein OpO gar nicht so gnadenlos unschlagbar ist...
klar können wir uns hier jetzt mit Benchmarks etc bewerfen aber da artet es nur wieder aus. also komm mal runter von deinem OpO Himmel.

Zum Thema,

300€ für ein solches Gerät sind ein guter Preis, die paar Probleme die es hat werden sicher noch gelöst und man kann nur hoffen das sie ihr Konzept in der Zukunft beibehalten! da ist die frage, was empfiehlt man den in Zukunft den "preisbewussteren" Käufern?! Nexus oder Oneplus One ^^ abwarten was als Antwort von Google kommt. :daumen:
 
AW: Oneplus One: Smartphone ab Oktober frei erhältlich - Einladungssystem wird abgeschafft

Nur sehe ich einfach keinen Grund ein Iphone zu kaufen wenn es das OPO gibt... Nenn mir jemand einen. (Und neeein iOS ist ne faule Ausrede und bei weitem kein Kaufgrund)

Btw das Wort hasse ich auch... Wusste nur nicht wie ich's anders sagen soll.

MFG
Jack
 
AW: Oneplus One: Smartphone ab Oktober frei erhältlich - Einladungssystem wird abgeschafft

ich fänds gut :D
kann mir mit vertragsverlängerung aim dez ja n neues handy aussuchen xD
das wär schon wad neddes :P (kla mit bissl aufpreis, aba wayne :D)
 
Zurück