The Witcher 3: 35 Minuten lange Gameplay-Demo im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu The Witcher 3: 35 Minuten lange Gameplay-Demo im Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: 35 Minuten lange Gameplay-Demo im Video
 
Oh, das ist 1:1 das, was sie auf der GamesCom an ihrem Stand live am PC vorgestellt haben (ja, es war live, wir waren extra 2x drin ums zu bestätigen [und doppelt Shirts abzugreifen], und beide Male wurden minimal andere Sachen gemacht), sehr geil.

Auf der GC hat man gut und gerne 3 Std. anstehen dürfen dafür, allerdings hat mans dann auch auf der grossen Leinwand live sehen können, und konnte anschliessend zwei - drei Fragen an den Entwickler stellen.

Meine Fragen waren: Ist der Build noch recht früh, weil es gerade in der Stadt gerne mal geruckelt hat -> Ja. Waren es eher weniger Max Settings weil es doch arg geflimmert hatte, gerade an der Kettenrüstung von Geralt im Closeup -> Auch ja, u.a. Kantenglättung waren vor Ort noch nicht drin. Und wird man einen Monster-PC brauchen fürs fertige Spiel bzw. was war die Config des PCs vor Ort -> Wollte er mir nicht verraten, und finale Empfehlungen konnte er auch noch keine geben, sie optimieren noch.

Das Anstehen war's in jedem Fall wert. Wird nächstes Jahr DAS Rollenspiel werden, ohne Konkurrenz.. <3
 
Wenn man bedenkt das TW3 vor 2 Monaten noch auf keiner Konsole lief und nur auf einen High End PC so halbwegs flüssig, kann man davon ausgehen das bei der Gamescom auch ein High End PC benutzt wurde.
 
Es sieht so f*cking gut aus :what:
Am Anfang als Geralt nach Novigrad rein reitet, da weiß ich gar nicht wo ich zuerst hinsehen soll, so viele Details und so viele Personen überall, es ist der schiere Wahnsinn :hail:
 
Wenn man bedenkt das TW3 vor 2 Monaten noch auf keiner Konsole lief .
Ich weiß nicht wann das war, aber zumindest lief es:
The first time they tried to render Wild Hunt on the new generation of consoles, it resulted only in a black screen, and everybody was overjoyed.
That may sound strange, but the black screen meant that the game was actually running, just not rendering properly, while on the previous game the team had to do a lot of work to even get to the black screen
Teixeira continued by mentioning that the game is surprisingly running pretty well on consoles already, with some areas already running at 30 fps
The Witcher 3′s PS4/Xbox One Optimization Going Better than Expected; Differences with PC Explained | DualShockers

Und wird man einen Monster-PC brauchen fürs fertige Spiel bzw. was war die Config des PCs vor Ort -> Wollte er mir nicht verraten, und finale Empfehlungen konnte er auch noch keine geben, sie optimieren noch.
Etwas seltsam das DS dann das hier schreiben kann
According to Teixeira, thanks to all the optimization, even PCs with mid-range graphics cards like a GTX 660 will be able to get very good visual results, while consoles will require some small sacrifices that won’t make a huge visual impact, but will allow a large performance gain.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer GTX660 wird man keine bessere Optik bekommen können als mit der PS4, denn die sind von der GPU-Rohleistung her praktisch gleichauf.
 
Das sieht ja mal geil aus. Habs mir vor paar Wochen auf GOG.COM für 34€ gekauft (Vorbestellung / ohne DRM). Ich freu mich schon riesig drauf...
 
Die Präsentation ist einfach nur Wow. Das einzige wasm ich am ganzen noch stört, sind die vereinzelten Grasbüschel, die alle gleich aussehen. Sonst aber top. Macht doch gleich lust auf mehr :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moderative Anmerkung:
Bitte nicht in jedem Thread, in dem ein Video aufrufbar ist, über die vorher abgespielte Werbung schimpfen. Dafür gibt es einen eigenen Thread, bitte dort entsprechende Anliegen posten. Die entsprechenden Beiträge wurden daher ausgeblendet.

Mit den besten Grüßen,
beren2707
 
unterschäzt nicht die konsolen ich denke cd projekt wird das spiel so gut drauf programieren und jeden shader belegen das du weit mehr als ne gtx 660 brauchst um besser als auf ps4 auszusehen
 
unterschäzt nicht die konsolen ich denke cd projekt wird das spiel so gut drauf programieren und jeden shader belegen das du weit mehr als ne gtx 660 brauchst um besser als auf ps4 auszusehen

So weit dürften die Entwickler aber noch kaum sein das man bereits alles zu 100% ausnutzen kann. Schau dir doch an wieviel Jahre es gedauert hat bis man bei der Xbox 360 und der PS3 am Limit war. Viel früher wird das auf Xbox One und PS4 auch nicht werden.
 
Teil 1 habe ich gemocht, Teil 2 geliebt und der 3 Teil...:D

Der zweite Teil ist das einzige Pc Spiel das ich jemals vorbestellt habe und ich wurde nicht enttäuscht. Der dritte Teil wird dann das zweite mal sein.:hail:
 
Das Spiel wird der Burner.
Ich habe die anderen The Witcher Teile bisher noch nicht gespielt, aber Grafik, Gameplay, Story etc ist alles schon sehr Atmosphärisch gefällt mir sehr sehr gut.
Ich glaube das ich es auch kaufen werde.
 
Unbedingt nachholen ;) Tw1 fand ich allerdings nur ok,umso mehr hat mich tw2 überrascht :daumen:

Wobei ich zugeben muss,beinahe wäre mir TW2 durch die Lappen gegangen,habe es 2012 von nem Kumpel empfohlen bekommen
Andernfalls hätte ich nach dem soliden Erstling,den 2.Teil wahrscheinlich nie angefasst
 
Trotzdem scheint man so seine Probleme mit der Auflösung zu haben.
Aber gut, 30 Fps müssen in jedem Fall erreicht und einigermaßen gehalten werden.

The Witcher 3 "Probably" Won't Run at 1080p on PS4 or Xbox One Due to 30fps Focus
CD Projekt ist ein sehr gutes Entwicklerstudio, und die Witcher-Games sehr gute Spiele. Aber:
Rein technisch gesehen sind die Jungs aus Polen (leider) nicht unter den Top 10 Entwicklern, denn die PC-Version von The Witcher 2 war alles andere als gut optimiert.
Ein Kumpel konnte wegen vieler Bugs zu Beginn nicht mal bis ins 3.Kapitel, und das Spiel läuft auf seiner GTX 680 überhaupt nicht rund (schwankt zwischen 15 und 45fps auf High)

Was mich hingegen sehr positiv stimmt ist die sehr gute Umsetzung von The Witcher 2 auf die Xbox 360, das ist grafisch astrein und auch die Performance passt.
Bin mir sicher mit Unterstützung seitens Sony, wie es auch bei Killzone oder Infamous der Fall war, wären 1080p und 30fps (konst.) überhaupt kein Problem (High Settings)
 
CD Projekt ist ein sehr gutes Entwicklerstudio, und die Witcher-Games sehr gute Spiele. Aber:
Rein technisch gesehen sind die Jungs aus Polen (leider) nicht unter den Top 10 Entwicklern, denn die PC-Version von The Witcher 2 war alles andere als gut optimiert.
Ein Kumpel konnte wegen vieler Bugs zu Beginn nicht mal bis ins 3.Kapitel, und das Spiel läuft auf seiner GTX 680 überhaupt nicht rund (schwankt zwischen 15 und 45fps auf High)

Was mich hingegen sehr positiv stimmt ist die sehr gute Umsetzung von The Witcher 2 auf die Xbox 360, das ist grafisch astrein und auch die Performance passt.
Bin mir sicher mit Unterstützung seitens Sony, wie es auch bei Killzone oder Infamous der Fall war, wären 1080p und 30fps (konst.) überhaupt kein Problem (High Settings)

Hmm, komisch ich habs genau in anderer Reihenfolge in Erinerung. Zum Release lief es stabiler als nachdem man die EE veröffentlicht hat.
Ansonsten konnte ich über die Performence nicht klagen. Warum er mit seiner GTX 680 da nur auf 15 bis 45fps kommt weiß ich nicht, aber da schaft selbst meine GTX 580 genau so viel bis mehr, je nach Situation. Und die hat ja was weniger Leistung als eine GTX 680.
 
Zurück