Windows 9: Öffentliche Präsentation des vermeintlichen Betriebssystem bereits Anfang Oktober

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 9: Öffentliche Präsentation des vermeintlichen Betriebssystem bereits Anfang Oktober

Microsoft plant anscheinend eine Präsentation von Windows 9 in den nächsten Wochen. Anfang Oktober soll das Betriebssystem "Threshold" der Öffentlichkeit vorgestellt werden und dabei einige Neuerungen zeigen. Vor allem die neue Update-Politik von Windows 9 könnte dabei interessant werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 9: Öffentliche Präsentation des vermeintlichen Betriebssystem bereits Anfang Oktober
 
AW: Windows 9: Öffentliche Präsentation des vermeintlichen Betriebssystem bereits Anfang Oktober

Bin schon sehr gespannt auf Win9, das Win8 Debakel muss endlich überwunden werden, von allen.

Artikel schrieb:
der Release von Windows 9 "Threshold" wäre auf das Frühjahr 2015 datiert
Wäre dann auch DX12 dabei ?
Scheint mir zumindest knapp bemessen, das dies noch implementiert wird.

Artikel schrieb:
Jeder User der Vorabversion muss sich mit einem monatlichen Update des Betriebssystems einverstanden erklären
Wenn dies ausschließlich für die Vorab bzw Beta-Version vorgesehen ist, Okay, aber in der Finalen Version ein No-Go.
 
AW: Windows 9: Öffentliche Präsentation des vermeintlichen Betriebssystem bereits Anfang Oktober

ΔΣΛ;6708115 schrieb:
Wäre dann auch DX12 dabei ?
Scheint mir zumindest knapp bemessen, das dies noch implementiert wird.

Frag mal http://extreme.pcgameshardware.de/members/5166-threshold.html er weiß das evtl. :ugly:

Im Ernst: Warum sollte das knapp werden? Ich gehe davon aus, dass DX12 bei MS schon fertig in der Schublade liegt und sie es theoretisch bereits jetzt für 7/8 veröffentlichen könnten. Das werden sie verständlicherweise nicht tun, sonst hätten sie ja kein Zugpferd für Windows 9.
 
AW: Windows 9: Öffentliche Präsentation des vermeintlichen Betriebssystem bereits Anfang Oktober

Ich gehe davon aus, dass DX12 bei MS schon fertig in der Schublade liegt
Zumindest falls die Theorie stimmen sollte, dass MS erst durch die Ankündigung von AMDs Mantle auf die Idee kam, im neuen DirectX den CPU-Overhead zu reduzieren, dann ist es wohl gewiss noch nicht fertig, denn all zu viel Zeit ist seitdem nicht vergangen. Kann natürlich sein, MS hatte sowieso insgeheim diese Pläne (oder hat durch Spionage bereits 1 Jahr früher von Mantle und seinen Ziele erfahren). Dann wiederum wäre das schon eher denkbar.
 
AW: Windows 9: Öffentliche Präsentation des vermeintlichen Betriebssystem bereits Anfang Oktober

Ms braucht dx12 als Zugpferd, die meisten Kunden sind anscheint sehr durch win8 abgeschreckt und einen wirklichen Kaufgrubd für normale Nutzer wird es wohl nicht geben.
Es gibt ja noch viele Haushalte die xp haben, was ich als schlechter als win8.1 empfinde!
Aber ich bin ja auch einer der wenigen die die Performence-Verbesserungen von win8.1 wichtiger finde als die Tatsache dass es kein Startmenü mehr gibt (oder änliches)...
 
AW: Windows 9: Öffentliche Präsentation des vermeintlichen Betriebssystem bereits Anfang Oktober

Hoffe das sie das mitm dx12 schaffn, bzw wenn nötig nachpatchen....

Naja ich halt ned so viel von win8... Hoffe 9wird besser
 
AW: Windows 9: Öffentliche Präsentation des vermeintlichen Betriebssystem bereits Anfang Oktober

Also ich bin von XP auf Windows 8.1 gewechselt und hab Win 7 gleich übersprungen. Ich weiß nicht was alle an Windows 8 so schlimm finden, nach ein paar Stunden kann man es fast genau so bedienen wie Win 7. Finde es sogar ein bisschen bequemer. Ich denk einfach mal Windows 9 wird nen Windows 8 mit Startmenü und allen wie in Win 7.
 
AW: Windows 9: Öffentliche Präsentation des vermeintlichen Betriebssystem bereits Anfang Oktober

Los wahrscheinlich wie immer n tickn schneller...
Ok wue immer darf ich was schnelligkeit angeht seit vista nix mehr sagn...war ja der gröste müll.
Wird wie meistens, schneller wie der vorgänger
 
AW: Windows 9: Öffentliche Präsentation des vermeintlichen Betriebssystem bereits Anfang Oktober

Komme mit Windows 8.1 Update 2 super klar und freue mich trotzdem auf Windows 9 ... gibt es inzwischen schon Infos zu der Sache bzgl Windows 9 gratis für Windows 8.1 nutzer ?
 
AW: Windows 9: Öffentliche Präsentation des vermeintlichen Betriebssystem bereits Anfang Oktober

Wo hastn den blödsin her?
Ms wird sich doch ned selbst um den gewinn bringen
 
AW: Windows 9: Öffentliche Präsentation des vermeintlichen Betriebssystem bereits Anfang Oktober

War irgendwo in den Gerüchten, dass MS darüber nachdenkt W8 Usern ein kostenloses Upgrade anzubieten.
MIr wäre ein vergünstiges Upgrade-Angebot für 30 Euro wie letztes mal aber schon mehr als Recht.
 
AW: Windows 9: Öffentliche Präsentation des vermeintlichen Betriebssystem bereits Anfang Oktober

Wenns wirklich so fix geht wird mit dem Erscheinen neuer Chipsätze, CPU & OS, ein neuer Zocker PC gebaut.
Dann schick ich den i5 in Rente.
Freu mich schon richtig darauf mal wieder so viel neues auf einmal zusammen zu bauen und in Gang zu setzten. :banane:
Nächstes Jahr wird spannender als dieses. :D
 
AW: Windows 9: Öffentliche Präsentation des vermeintlichen Betriebssystem bereits Anfang Oktober

Screenshot_2014-08-17-22-51-50.png

Hier steht das mit Windows 8.1 und 9
 
AW: Windows 9: Öffentliche Präsentation des vermeintlichen Betriebssystem bereits Anfang Oktober

Was zum Geier soll ein "vermeintliches" Betriebssystem sein?

Ein Etwas, das so tut, als wäre es ein Betriebssystem, aber in Wahrheit gar keines ist?

Lieber Pit, schlag doch mal die Bedeutung von "vermeintlich" nach. Du wirst überrascht sein.
 
AW: Windows 9: Öffentliche Präsentation des vermeintlichen Betriebssystem bereits Anfang Oktober

ΔΣΛ;6709091 schrieb:
Ich glaube du duscht zu heiß ;) :fresse:

ich glaube du informierst dich nicht richtig. das ging vor guten 2 monaten in sämtlichen Newsseiten (dazu gehört pcgh schon ewig nichtmehr) umher. Das ganze wurde als eine Art wiedergutmachung dafür gemacht das in 8.1 das gewohnte startmenü nicht kommt.

Hier mal nen Link dazu, steinigt mich ruhig oder nutzt google dann :) Windows 9 - Spekulationen über kostenloses Upgrade von Windows 8.1 - News - GameStar.de

Aber ist mir auch egal, es gibt ja eh keine Infos mehr darüber also vermutlich nur ein Gerücht. Wenns beim Start für 20 € zu haben ist bin ich dabei. Das war bei Windows 8 genauso
 
AW: Windows 9: Öffentliche Präsentation des vermeintlichen Betriebssystem bereits Anfang Oktober

Meiner Meinung ist Windows seit Win 8 ein Polymorph Windows geworden mit einem zu großen Scheunentor
das ab dem Update 8.1 auch so ein leisen Bass und ungenügenden Sound hat bzw. schlechte Treiber! deshalb hab ich es wieder runtergeschmissen und wieder mein definitiv letztes extra gekaufte Windows 8 wieder drauf..
Da mir das aber inzwischen nix ausmacht da ich es oft neu aufsetze komplett nach Neuformatierung brauche es leider für meine Spiele ( Vista das ich gemocht habe gibt's ja nicht mehr..)

Was aber jetzt mit Windows 9 angekündigt wird ist schon sehr merkwürdig... Man stelle sich das mal bei einem anderen Produkt vor?
Vielleicht ist der Sound dann aber wenigstens wieder Okay!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück