iPhone 6: 5,5- und 4,7-Zoll-Modelle mit unterschiedlichen A8-SoCs?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 6: 5,5- und 4,7-Zoll-Modelle mit unterschiedlichen A8-SoCs?

Die englischsprachige Webseite appleinsider.com berichtet unter Berufung des Analysten Timothy Arcuri, der seine Informationen wiederum von Quellen in der Lieferkette erhalten habe, dass Apple zwei Versionen des A8-SoCs fertigen lassen könnte. Diese sollen sich bei der Chipgröße unterscheiden, wobei das größere Derivat im 5,5-Zoll-Modell eingesetzt werden soll und das kleinere im iPhone 6 mit 4,7 Zoll.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 6: 5,5- und 4,7-Zoll-Modelle mit unterschiedlichen A8-SoCs?
 
"Den letzten Gerüchten zufolge handle es sich beim A8 um einen Dual-Core-SoC, der mit 64-bittigen ARM-Kernen und einer Frequenz zwischen 2,0 und 2,6 GHz daherkommen werde."
"Wie viel Ram" ist natürlich die große, unbeantwortete Frage! Ansonsten bringen 64-bit ARM-Kerne ja jetzt nicht gerade so den Killer-Vorteil gegenüber 32-bit ARM-Kernen... :ugly:
...das 5S hatte ja großzügige 1GiB :schief:
 
So recht kann ich mich noch nicht entscheiden. 4,7 ist für die Hosentasche besser, aber 5,5 hat auch seine Vorteile. Ich denke, ich muss mal beide in der Hand halten um mich entscheiden zu können.
 
"Wie viel Ram" ist natürlich die große, unbeantwortete Frage! Ansonsten bringen 64-bit ARM-Kerne ja jetzt nicht gerade so den Killer-Vorteil gegenüber 32-bit ARM-Kernen...

Das ist doch nur ein Vorteil einer 64Bit-Architektur...
 
Nun, seit ich iPhones besitze habe ich gar nicht so den Drang, ständig was neues zu kaufen, da sich die Geräte nie so extrem voneinander unterschieden. Auch wenn die Designs nie besonders spekakulär sind. Eines sind sie auf jeden Fall: Zeitlos. Meine beiden iPhones bisher waren die einzigen Handys die ich auch locker 4 oder 6 Jahre hätte nutzen können, ohne was neues haben zu müssen. Ich muss schon sagen, das ist ein sehr beruhigendes Gefühl :D Als ich meine zig Samsungs und Sony Ericssons zuvor hatte wollte ich 3 Monate später schon wieder ein neues Gerät. Schon seltsam, warum Apple es schafft bei mir gegenteiliges zu bewirken. Vielleicht bin ich zum Typischen Fanboy geworden, ich weiß es nicht...


Wie auch immer. Dass bei den neuen iPhones unterschiedliche Hardware verbaut wird ist doch nur logisch. Großeres Display -> Mehr Pixel -> Mehr Akkuleistung -> Mehr Grafikleistung. In der Praxis werden die beiden Geräte vermutlich gleich schnell sein. Ich hoffe nur, dass das 4,7 Zoll Gerät nicht irgendwie ein minderwertiges iPhone "Light" oder 6C wird oder einfach nur die Hardware des 5S enthält.
 
Nun, seit ich iPhones besitze habe ich gar nicht so den Drang, ständig was neues zu kaufen, da sich die Geräte nie so extrem voneinander unterschieden. Auch wenn die Designs nie besonders spekakulär sind. Eines sind sie auf jeden Fall: Zeitlos. Meine beiden iPhones bisher waren die einzigen Handys die ich auch locker 4 oder 6 Jahre hätte nutzen können, ohne was neues haben zu müssen. Ich muss schon sagen, das ist ein sehr beruhigendes Gefühl :D Als ich meine zig Samsungs und Sony Ericssons zuvor hatte wollte ich 3 Monate später schon wieder ein neues Gerät. Schon seltsam, warum Apple es schafft bei mir gegenteiliges zu bewirken. Vielleicht bin ich zum Typischen Fanboy geworden, ich weiß es nicht...


Wie auch immer. Dass bei den neuen iPhones unterschiedliche Hardware verbaut wird ist doch nur logisch. Großeres Display -> Mehr Pixel -> Mehr Akkuleistung -> Mehr Grafikleistung. In der Praxis werden die beiden Geräte vermutlich gleich schnell sein. Ich hoffe nur, dass das 4,7 Zoll Gerät nicht irgendwie ein minderwertiges iPhone "Light" oder 6C wird oder einfach nur die Hardware des 5S enthält.

nein, wohl nur gesunder Verstand. Die Dinger halten ewig, und funktionieren an sich halt bestens also warum immer was neues holen ? bei den Android Geräten ist das schon immer Strategie gewesen, siehe bestes beispiel Samsung, S5 ist noch brand neu und schon kommt ein "prime oder alpha" was weiß ich auf jedenfall wie ein neues Topmodel.

ich selbst finde diesen Display Wahn katastrophal, aber diesmal betrifft er mich ja selber, ich will kein größeres Display als das jetzt schon riesige des 5er iPhone. also muss das s5 jetzt laaange durchhalten ^^ ich hoffe ja immer noch das apple noch ein "kleines" mit aktueller hardware bringen. so in 1,2 jahren :daumen:
 
So lange der 4,7" kein 6c oder ähnliches wird ist mir egal, dass der 5,5" ein anderes SoC hat.

Auf jeden fall passt mir die Größe eines Galaxy S5 knapp. Unter Umstände würde ich zum 5,5" greifen, obwohl der 4,7" lieber ist.
 
Leute, lohnt es sich jetzt noch ein IPhone 5S zu kaufen, oder sollte man sich auf das IPhone 6 mit 4,7" gedulden? Ich brauche dringend ein neues Smartphone und will/kann max. 1 1/2 Monate warten.

In welchem Bereich liegt eigentlich der Preis des 4,7" Geräts?
 
Ich würde noch warten bis das 6er rauskommt. Und wer weiß ob das wirklich in 4,7 Zoll raus kommt. Das sind doch Glaube alles nur Gerüchte und Spekulationen..preislich wird's Denk ich wie die alten iPhone liegen die neu rausgekommen sind.
 
Zurück