PCGH.de: Maus mit integriertem Ziffernblock

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
zum cs zocken wer kein bock auf gelenk schmertzen hatt vieleicht halbwechs zu gebrauchen

in etwa so 1 hand nach unten(laufen springen) die andere oben drauf zum schießen in jeden fall lol viel zu kompliziert

cool were mal ne Neigungs maus um A S W D zu ersetzen
 
@spoon!
Hab deinen Beitrag mal einem Mod geschrieben. So ein Müll gehört hier nicht hin. Ebenso wenig du! :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stelle mir grade vor wie man bitteschön Diese maus führen soll, ohne eine taste zu berühren und für wen bitte solch eine Maus sinn machen soll ganz zu schweigen von den schmerzen die man wahrscheinlich am ende hat weil man sich komisch verrenken muss.
 
Ich stelle mir grade vor wie man bitteschön Diese maus führen soll, ohne eine taste zu berühren und für wen bitte solch eine Maus sinn machen soll ganz zu schweigen von den schmerzen die man wahrscheinlich am ende hat weil man sich komisch verrenken muss.

Also wenn man an der Maus oder per Software den Nummernblock abschalten kann, spielt das ja keine Geige. Wenn nicht, wäre das schon ziemlich sinnlos... Aber so ein Nummernblock fehlt auf Laptops ja eindeutig. Vorallem wer häufig auf Geschäftsreise ist oder einfach Online-Banking nicht von zu Hause macht, bzw. allgemein viel mit Zahlen macht da ist das ein echter Vorteil. Zumal man mit der Hand nicht umgreifen muss um ein anderes Feld an zu tippen. Aber ich meine es gibt ja auch reine Nummernblöcke für USB so zu kaufen. Der Erfolg hängt ja vom Kunden ab. Auf jeden Fall kommt das wohl in die Liste der "Skurillsten Eingabegeräte" - Stichpunkt: Rossis Restekiste :D
 
IMHO völlig sinnlos, da man beim arbeiten mit dem NUM-Block idr auch die Maus braucht. Ein seperater NUM-Block macht da mehr sinn.

Außerdem sieht sie nicht gerade ergonomisch aus...
 
Sone dinger werden bei uns auf der Arbeit schon 'ne ganze Weile von den Kontrollen benutzt ... und die benutzen die recht gerne. Also sinnlos sind die anscheinend nicht.
 
Jawoll, an Sinnlosigkeit nicht mehr zu überbieten :lol: dieser Nager!
Schade, dass sie nicht auch noch eine billige Quarzuhr und einen Taschenrechner irgendwo seitlich oder direkt in die Klicktasten eingebaut haben, damit man überhaupt nicht mehr weiss, wo und wie man dieses Gerät überhaupt noch anfassen kann, ohne versehentlich fünf Tasten zu drücken...
 
Naja, für irgendwelche heimatlosen Vertreter (Klinkenputzer), mit Notebook und UMTS-Stick macht das Teil sogar Sinn, für den geneigten Zocker sicherlich nicht.
 
Also wenn man an der Maus oder per Software den Nummernblock abschalten kann, spielt das ja keine Geige. Wenn nicht, wäre das schon ziemlich sinnlos... Aber so ein Nummernblock fehlt auf Laptops ja eindeutig. Vorallem wer häufig auf Geschäftsreise ist oder einfach Online-Banking nicht von zu Hause macht, bzw. allgemein viel mit Zahlen macht da ist das ein echter Vorteil. Zumal man mit der Hand nicht umgreifen muss um ein anderes Feld an zu tippen. Aber ich meine es gibt ja auch reine Nummernblöcke für USB so zu kaufen. Der Erfolg hängt ja vom Kunden ab. Auf jeden Fall kommt das wohl in die Liste der "Skurillsten Eingabegeräte" - Stichpunkt: Rossis Restekiste :D


Hehe, und da war sie auch schon, in der Ausgabe 12/2008. :daumen:
 
Finde die Idee sehr gut.
Natürlich ist sie nicht fürs Zocken gemacht das dürfte klar sein.
Weiß ja nicht wie ihr eure Maus anfasst, aber für mich wäre es kein Problem sie zu bedienen.

lg
 
Zurück