• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viel Geld seid ihr bereit, für eine mechanische Tastatur zu bezahlen?

Wie viel Geld seid ihr bereit, für eine mechanische Tastatur zu bezahlen?

  • 25 - 50 Euro

    Stimmen: 69 18,5%
  • 51 - 75 Euro

    Stimmen: 118 31,7%
  • 76 - 100 Euro

    Stimmen: 110 29,6%
  • 101 - 150 Euro

    Stimmen: 96 25,8%
  • 150 - 200 Euro

    Stimmen: 31 8,3%
  • 201 Euro - Ende offen

    Stimmen: 10 2,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    372
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Mark

Ex-Redakteur
Wie viel Geld seid ihr bereit, für eine mechanische Tastatur zu bezahlen?

Mechanische Tastaturen sind mittlerweile wieder weit verbreitet und besitzen vor allem bei Gamern hohes Ansehen. Grund genug, um uns die Vorlieben der PCGHX-Community näher anzusehen. Auch hier heißt es: Deine Teilnahme kann künftige Tests, in diesem Fall die Tastatur-Auswahl, maßgeblich beeinflussen. Nähere Infos zu mechanischen Tastaturen findet ihr in unserem Special.
 
AW: Wie viel Geld seid ihr bereit, für eine mechanische Tastatur zu bezahlen?

[x] 76 - 100 Euro

Da ich keine besonders edle Tastatur möchte und abgesehen von einer vollständigen Tastenbeleuchtung keine weiteren Ansprüche habe, werde ich in diesem Preisbereich gut fündig; das ist für ein gutes Hackbrett, das auch mal ~10 Jahre und mehr seinen Dienst tun kann (und auch soll), auch mehr als angemessen.
Momentan tippe ich auf einer CM Storm Quick Fire Ultimate mit MX Browns - kostete 74,85€. :D Also sogar noch knapp weniger als angekreuzt. Mea culpa. :ugly:
 
AW: Wie viel Geld seid ihr bereit, für eine mechanische Tastatur zu bezahlen?

Bis 200€ ist es mir eigentlich relativ egal. Wenn ne 200€ Tastatur überzeugende Argumente für den Preis hat...warum nicht. :)
 
AW: Wie viel Geld seid ihr bereit, für eine mechanische Tastatur zu bezahlen?

maximal 75 Euro
bin aber mit meiner Logitech G15 immer noch sehr zufrieden. Klein & kompakt, sehr gute Druckpunkte
 
AW: Wie viel Geld seid ihr bereit, für eine mechanische Tastatur zu bezahlen?

[x] 150-200€

Für mehr müsste das Hackbrett schon beleuchtete Topre Switches bieten.
 
AW: Wie viel Geld seid ihr bereit, für eine mechanische Tastatur zu bezahlen?

Bin bisher nur normale Tastaturen gewohnt und habe keinerlei Nachteile gegenüber anderen feststellen können. Logitech Internet Keyboard seit 2001 und das hält...

Also 25 - 50€
 
AW: Wie viel Geld seid ihr bereit, für eine mechanische Tastatur zu bezahlen?

Mein Favoriet ist das Roccat Valo Gaming Keyboard (79,99€) wegen den 41 Programierbaren tasten die man auch mit Makros füttern kan.

Aber gegen eine "Billige" Mechanische tastatur habe ich nichts einzuwenden.
 
AW: Wie viel Geld seid ihr bereit, für eine mechanische Tastatur zu bezahlen?

[X] 76-100€

Darf schon mal einme etwas besser für den Preis sein. Und in dem Preissegemnt gibt es einfach Tastaturen, die alle Wünsche erfühlen. Alles darüber wäre Exklusiv^10.
 
AW: Wie viel Geld seid ihr bereit, für eine mechanische Tastatur zu bezahlen?

Bis 200.- EUR wäre noch ok. Ich habe mir über die Jahre hinweg angewöhnt, Gewaltspreise für irgendwelche Gamer-Tastaturen zu bezahlen.

Aktuell bin ich (äusserst zufriedener) Besitzer einer K90 von Corsair, die ich alleine der hammermässigen Verarbeitung (man stelle sich vor: echtes Metall! ;)) wegen sofort wieder kaufen würde.

Käme eine K90 in einem ähnlich eleganten Design mit einem dezenten (!) Display und vielleicht noch verschiedenen Beleuchtungsmöglichkeiten, würde ich einiges dafür löhnen. Da müsste dann aber auch wirklich alles passen.

Für "normale" Tastaturen wie es eben die K90 ist, wäre 100.- EUR die Obergrenze.

Habe btw. falsch angekreuzt :wall:
 
AW: Wie viel Geld seid ihr bereit, für eine mechanische Tastatur zu bezahlen?

[x] 25-50 Euro

Habe eine Cherry G81-3000 in weiß und bin damit sehr zufrieden :)
 
AW: Wie viel Geld seid ihr bereit, für eine mechanische Tastatur zu bezahlen?

[x] Gar nichts.

- Zu Laut.
- Viel zu hohe Tasten.

-> Zu wenig Auswahl bei Mechas, die meine Anforderungen erfüllen.
 
[X] 25 - 50 mehr sind mir Tastaturen nicht wert. Ich erkenne keine Nachteile, also kaufe ich die nicht.

Verstehe die Leute nicht die da bis zu 200 Euro ausgeben :klatsch:
 
AW: Wie viel Geld seid ihr bereit, für eine mechanische Tastatur zu bezahlen?

[x] 25 - 50.

eine normale Tastatur reicht mir vollkommen aus. Außer die Media Tasten die ich für mein Player benötige sollte die Tastatur nur funktionieren.
 
AW: Wie viel Geld seid ihr bereit, für eine mechanische Tastatur zu bezahlen?

Hab mir letzten Samstag die QPad MK80 gegönnt :-). Wirklich klasse tippgefühl.

eftilon
 
AW: Wie viel Geld seid ihr bereit, für eine mechanische Tastatur zu bezahlen?

Ne Frage:

Ist eine 25 Jahre alte Tastatur mit PS/2 Anschluss auch zum gamen geeignet?

Wenn ja kann ich die ja noch nutzen..
 
AW: Wie viel Geld seid ihr bereit, für eine mechanische Tastatur zu bezahlen?

Hauptsache die Tastatur hat MX-Blues und Media Funktionen, der Rest ist mir egal. Von da her nehme ich wenn die günstigste Tastatur die diese Erwartungen erfüllt. Also bis 100 Euro. Ohne Mechanische Switches geht hier aber gar nix mehr.
 
AW: Wie viel Geld seid ihr bereit, für eine mechanische Tastatur zu bezahlen?

[x] 101 - 150 Euro
Bei der aktuellen Tesoro habe ich mir es knapp 130 Dinare kosten lasten. Wenn sich ein wirklicher Mehrwert bieten würde wäre auch 200 als Grenze drin. Aber man muss es ja nicht übertreiben mit der Hardware ;)
 
AW: Wie viel Geld seid ihr bereit, für eine mechanische Tastatur zu bezahlen?

Mechanik ist für mich kein Mehrwert, also normale Spanne für Tastatur (50-75€)
 
AW: Wie viel Geld seid ihr bereit, für eine mechanische Tastatur zu bezahlen?

25 - 50 Tastaturen sind Verschleißteile, oder Verbrauchsgüter und so manch eine hat sogar Flügel bekommen :devil: :lol:
 
Zurück