PCGH.de: Asus P6T6 WS Revolution: X58-Mainboard für Intel Core i7 mit 6 Grafikslots im Testlabor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Asus P6T6 WS Revolution: X58-Mainboard für Intel Core i7 mit 6 Grafikslots im Testlabor

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: Asus P6T6 WS Revolution: X58-Mainboard für Intel Core i7 mit 6 Grafikslots im Testlabor

Was haben die sich dabei gedacht only pci-express slots einzubauen, ich habe ja nix dagagen aber es gibt weder eien soundkarte für diesen slot noch tv karte oder sonstiges,
einen allgemeinen slot fände ich schon cool da kann man wenigstens alles überall einstecken vorausgesetzt es benötigt nicht volle power.
 
PCGH.de: Asus P6T6 WS Revolution: X58-Mainboard für Intel Core i7 mit 6 Grafikslots im Testlabor

Wäre es theoretisch möglich (wenn man ne Sinleslotkarte verwendet) 2xTripple-SLI zu fahren und dann zb den "Desktop" auf 2 Monitore bei voller Gamesleistung zu erweiter. Praktisch sowas zu machen wie es MAtrox mit seiner Dual Head to go Lösung macht?
 
PCGH.de: Asus P6T6 WS Revolution: X58-Mainboard für Intel Core i7 mit 6 Grafikslots im Testlabor

das finde ich ja klasse . Wo stecke ich den meine Soundkarte hin :ugly: Geht den schon mehr als Trippel SLI oder Quad CF :huh: Ich verstehe den Sinn nicht von 6 Slots . Bitte helft mir :what:
 
AW: PCGH.de: Asus P6T6 WS Revolution: X58-Mainboard für Intel Core i7 mit 6 Grafikslots im Testlabor

es gibt inzwischen schon einige PCIe Soundkarten (ASUS Xonar Creative XFi)
außerdem ist ja schon onboard alles was ein normaler user braucht ;)
 
AW: PCGH.de: Asus P6T6 WS Revolution: X58-Mainboard für Intel Core i7 mit 6 Grafikslots im Testlabor

Was für ein Monster :ugly: ...aber auch mir entzieht sich der Praktische
Nutzen von 6 PCIe :what:
Auch wenn mir zb Onboard Sound vollkommen reicht kann ich die anderen
Nutzer verstehen.
Zumal bei 3x SLI der Weiße und die Schwarzen Slots eh für´n A***h sind
da Karten die genug Power haben eh alle Doppelslots sind :stupid:.

Schöner Marketing Gag um sich die zusätlichen (Nutzlosen) Lanes
teuer bezahlen zu lassen :lol:

mfg
 
AW: PCGH.de: Asus P6T6 WS Revolution: X58-Mainboard für Intel Core i7 mit 6 Grafikslots im Testlabor

es gibt inzwischen schon einige PCIe Soundkarten (ASUS Xonar Creative XFi)
außerdem ist ja schon onboard alles was ein normaler user braucht ;)
Ja es gibt PCIe Soundkarten, aber keine PCIex16 sondern X1. Und ich glaube nicht das x1 Karten in einen X16 Slot passen/funktionieren.

Und nein, Onboard ist keine Alternative zu einer Soundkarte. Da muß schon Onboard noch deutlich besser werden.
 
AW: PCGH.de: Asus P6T6 WS Revolution: X58-Mainboard für Intel Core i7 mit 6 Grafikslots im Testlabor

Die Optik ist einfach grandios.

Aber wofür 6PCIe-Slots. Man doch maximal eh nur 3 (3-Way-SLI), bzw. 4 (Quad-CF mittels 4 Karten) Karten gleichzeitig betreiben.

Und unter dem Begriff "Workstation" verstehe ich eh was anderes. Bei Asus heißt "Workstation" wohl eher "Extrem-Bench-Board". :D


Gruß
 
AW: PCGH.de: Asus P6T6 WS Revolution: X58-Mainboard für Intel Core i7 mit 6 Grafikslots im Testlabor

doch genau das ist der fall, du kannst von deiner grafikkarte auch was wegflexen und die als pcie 1x karte verkaufen, das läuft ohne probleme.

ansonsten stell ich mir grad das teil mit 6x8800GT und dann folding at home crunshen :D
fuhk :D
 
AW: PCGH.de: Asus P6T6 WS Revolution: X58-Mainboard für Intel Core i7 mit 6 Grafikslots im Testlabor

6 Slots für den Ram sind okay.Aber 6 slots für Graka unsinnig,der Core i7 limitiert bei 3 guten Grakas schon,oder will hier jemand ganz kleine Grakas verbauen,was unrealistisch erscheint,wer Kohle für den Core i7 und Zübehör hat kauft auch passende Grakas.:lol:
 
AW: PCGH.de: Asus P6T6 WS Revolution: X58-Mainboard für Intel Core i7 mit 6 Grafikslots im Testlabor

Wäre es theoretisch möglich (wenn man ne Sinleslotkarte verwendet) 2xTripple-SLI zu fahren und dann zb den "Desktop" auf 2 Monitore bei voller Gamesleistung zu erweiter. Praktisch sowas zu machen wie es MAtrox mit seiner Dual Head to go Lösung macht?

Technisch wäre das kein Problem, glaube aber nicht, dass die Treiber mit 2 SLI-Verbünden klarkommen. (In Anbetracht dessen, dass Dual-Display zum spielen sowie schlecht geeignet ist -Monitorränder genau in der Mitte- würde ich eher 3 Displays mit "dual"SLI betrieben alias 3xGTX295)
Die Leistung dürfte auch merklich unter der unzureichenden Anbindung leiden. (selbst im günstigsten Fall hat eine Karte nur 4 Lanes zur Verfügung und zwei weitere müssen sich 8 Lanes teilen - d.h. die Hälfte der Karten läuft mit der Anbindungsgeschwindigkeit von AGP x8)

Ja es gibt PCIe Soundkarten, aber keine PCIex16 sondern X1. Und ich glaube nicht das x1 Karten in einen X16 Slot passen/funktionieren.

Genau so sehens die PCI-E Spezifikationen aber vor.
 
AW: PCGH.de: Asus P6T6 WS Revolution: X58-Mainboard für Intel Core i7 mit 6 Grafikslots im Testlabor

Mal wieder ein Teil das im Regal verschimmelt. Wer soll das brauchen? Selbst bei intensiven
Grübbeln fällt mir keine sinnvolle Konfig ein. Ist wohl eher was für die Leute denen beim
3Dmark Highscore sammeln ganz doll warm wird :-) .
 
AW: PCGH.de: Asus P6T6 WS Revolution: X58-Mainboard für Intel Core i7 mit 6 Grafikslots im Testlabor

Mal wieder ein Teil das im Regal verschimmelt. Wer soll das brauchen? Selbst bei intensiven
Grübbeln fällt mir keine sinnvolle Konfig ein. Ist wohl eher was für die Leute denen beim
3Dmark Highscore sammeln ganz doll warm wird :-) .

nur weil dor 6 PCIe rort drauf sind müssen nicht gleich 6 grakas rauf. PCI ist halt am aussterben gewöhnt euchschon mal an den look.
 
AW: PCGH.de: Asus P6T6 WS Revolution: X58-Mainboard für Intel Core i7 mit 6 Grafikslots im Testlabor

Selbst bei intensiven Grübbeln fällt mir keine sinnvolle Konfig ein.

Schonmal (intensiv) darüber nachgedacht das ein Workstationboard nicht zwingend für einen SpielePC gedacht ist? Vielleicht kommt dort z.B. ein flotter SAS Controller rein oder eine professionelle Netzwerkkarte, etc... .
PCIe ist ja nicht nur für Grafikkarten gedacht sondern für alle Steckkarten.
 
AW: PCGH.de: Asus P6T6 WS Revolution: X58-Mainboard für Intel Core i7 mit 6 Grafikslots im Testlabor

Das Board finde ich sinlos wenn es mit zwei Karten nicht Richtig klappt was soll das denn Bringen.
 
AW: PCGH.de: Asus P6T6 WS Revolution: X58-Mainboard für Intel Core i7 mit 6 Grafikslots im Testlabor

es gibt inzwischen schon einige PCIe Soundkarten (ASUS Xonar Creative XFi)
außerdem ist ja schon onboard alles was ein normaler user braucht ;)


Hoch interesant . Wo sind den die PCI-E X1 stech plätze :lol: Außerdem ist onboard Sound keine Alternative :devil: und normal User brauchen 6 PCI-E Steckplätze :wow: ne ist klar :hail:
 
AW: PCGH.de: Asus P6T6 WS Revolution: X58-Mainboard für Intel Core i7 mit 6 Grafikslots im Testlabor

Hoch interesant . Wo sind den die PCI-E X1 stech plätze :lol: Außerdem ist onboard Sound keine Alternative :devil: und normal User brauchen 6 PCI-E Steckplätze :wow: ne ist klar :hail:

Du weißt schon das es PCI-E Soundkarten usw. gibt? Und du weißt schon das man eine x1 Karte in ein 16x und in ein 4x Slot bauen kann. Du konntest sogar ne Grafikkarte mit 16x auf ein 1x Slot setzen. Dafür müsste der aber hinten offen sein. Gibt ja schon welche die von vornherein offen sind. Den Rest muss man dremeln.
 
Zurück