Batman Arkham Knight und die Playstation 4: E3-Demo der Sony-Präsentation lief auf einem PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Batman Arkham Knight und die Playstation 4: E3-Demo der Sony-Präsentation lief auf einem PC

Wie bekanntwurde, lief die E3-Demo von Batman: Arkham Knight auf der Sony-Pressekonferenz nicht auf einer Playstation 4, sondern auf einem PC. Dies wurde von Rocksteady offiziell bestätigt. Dies wäre nicht das erste Mal, dass eine "Konsolen-Demo" auf dem PC gerendert wurde.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Batman Arkham Knight und die Playstation 4: E3-Demo der Sony-Präsentation lief auf einem PC
 
AW: Batman Arkham Knight und die Playstation 4: E3-Demo der Sony-Präsentation lief auf einem PC

Dann lohnt es sich halt auf PC zu spielen! PC forever :D
 
AW: Batman Arkham Knight und die Playstation 4: E3-Demo der Sony-Präsentation lief auf einem PC

So fantastisch wie das aussah... und obwohl es am PC war, sah mal einmal kurz wie die Frames eingebrochen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Batman Arkham Knight und die Playstation 4: E3-Demo der Sony-Präsentation lief auf einem PC

Wie immer ist es zwar durchaus verständlich, da eine brauchbare PS4 Version vielleicht noch nicht soweit ist, aber warum sagt man dann nicht klar das es die PC Version/Entwickler Version ist? Zum Schluss sieht die PS4 Version wieder sichtbar schlechter aus und das Theater ist groß. Aber Hauptsache Sony hat erst mal mehr versprochen, als sie wirklich halten können.
 
AW: Batman Arkham Knight und die Playstation 4: E3-Demo der Sony-Präsentation lief auf einem PC

Wie immer ist es zwar durchaus verständlich, da eine brauchbare PS4 Version vielleicht noch nicht soweit ist, aber warum sagt man dann nicht klar das es die PC Version/Entwickler Version ist? Zum Schluss sieht die PS4 Version wieder sichtbar schlechter aus und das Theater ist groß. Aber Hauptsache Sony hat erst mal mehr versprochen, als sie wirklich halten können.

Darüber wundere ich mich schon lange nicht mehr.
Es ist und bleibt eben ein Kampf um den Kunden. Und da wird mit sämtlichen Tricks und Schummeleien vorgegangen. Die Masse ist stark manipulierbar. Die Marketingabteilungen von Sony und MS wissen das und nutzen das konsequent aus.

Das Problem ist: die Leute hinterfragen nichts. Viele, weil sie einfach null Ahnung haben und viele weil sie ganz einfach noch zu jung sind, um solche Sachverhalte kritisch zu sehen.

Neuestes Beispiel: Uncharted 4
Eine einzige, sehr kurze und völlig nichtssagende Cutszene reicht aus, um die Kinder vor Begeisterung vom Stuhl fallen zu lassen. Dabei wurde nicht eine einzige Sekunde echtzeit-Gameplay gezeigt.
Keiner denkt mal nach, dass evtl. mit speziellen ultra-quality-Engine-Assets, LOD, DOF, speziellen Kantenglättungsmethoden und sonstigen cinematischen Effekten massiv nachgeholfen wurde.

Bei The Order 1889 gibt's übrigens schon erste "Grafik-Downgrade" Foto-Vergleiche gegenüber des ersten Trailers - Watch Dogs lässt grüßen. Die Geschichte wiederholt sich - und auch Uncharted 4 wird nicht verschont davon bleiben, denn Naughty Dog kocht auch nur mit Wasser ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Batman Arkham Knight und die Playstation 4: E3-Demo der Sony-Präsentation lief auf einem PC

Hat hier jemand Colonial Marines gesagt?
 
AW: Batman Arkham Knight und die Playstation 4: E3-Demo der Sony-Präsentation lief auf einem PC

Hat hier jemand Colonial Marines gesagt?

Das sowieso, aber auch Crysis:
Die Techdemo aus dem Jahr 2007 zeigte ein noch imposanteres Dschungelsetting als das fertige Spiel: Crysis GDC 2007 Trailer - YouTube

Ach ja, von "Deep Down" wurde auch so eine super-duper-high-poly-Demo gezeigt. Nunja...den neuesten Bildern zufolge sollte man das Spiel in "Deep Downgrade" umbenennen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück