Microsoft: "Müssen Spiele-Präsenz auf Windows erhöhen"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft: "Müssen Spiele-Präsenz auf Windows erhöhen"

Microsoft will wieder einen größeren Fokus auf PC-Spiele richten. Das verspricht der Konzern zumindest seit einigen Monaten. Auch Phil Spencer betont nun über Twitter, dass das Unternehmen seine Präsenz auf Windows erhöhen müsse. Konkrete Pläne gibt es für dieses Vorhaben aber nach wie vor nicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Microsoft: "Müssen Spiele-Präsenz auf Windows erhöhen"
 
Naja sollen sie.... Ich werde mir eh kein neues Windows kaufen. Win7 wird bis Supportende verwendet und danach hoffentlich SteamOS, Win7 bleibt dann vieleicht offline für ein paar Programme.
 
AW: Microsoft: "Müssen Spiele-Präsenz auf Windows erhöhen"

"Steam ist großartig, um Win32-Spiele zu verkaufen."
Genau das scheint leider Microsoft wirklich zu glauben...
...dass es da draußen auch noch eine Plattform gibt, die sich einst NUR mit alten Spielen beschäftigt hat, deren heutiger Name GOG sogar noch aus der Zeit stammt als sie sich nur mit GoodOldGames beschärfitgt haben und Spiele in der momentan kundenfreundlichsten Form anbieten, das scheint dem guten PhilSpencer immer noch nicht bewusst zu sein; bzw. versucht er es zu verdrängen...
 
AW: Microsoft: "Müssen Spiele-Präsenz auf Windows erhöhen"

Steam dürfte da aber wesentlich mehr Abnehmer haben und nur darum geht's ja. :-)
 
AW: Microsoft: "Müssen Spiele-Präsenz auf Windows erhöhen"

Das wäre wirklich toll. Vor allem endlich wieder ein richtiges Halo für den PC.
 
AW: Microsoft: "Müssen Spiele-Präsenz auf Windows erhöhen"

Mal wieder die selbe Aussage der letzten Jahre von wegen PC Gaming auf Windows wieder zu Fokussieren, das einzige was bisher passiert waren Überarbeitete Rereleases von alten Strategie/Aufbau Klassikern.
Aber darüber meckern sollte man nicht, da es seit langen immerhin etwas ist was Microsoft abliefert :)
Ein Age of Empires 4, Forza?, Fable? wären sicherlich auch angenehme Neuerungen für den einen oder anderen.
Wird es eigentlich nicht langweilig ständig auf Steam rum zu haken? Sicherlich mag Gog eine Alternative sein, doch wird es denke mal noch ein wenig brauchen vielleicht ändert sich etwas mit den GoG Spiele Client.
Wobei Steam ist immer noch besser als Origin, Uplay oder die längst begrabene Wiedergeburt von Windows/Xbox Live.
 
AW: Microsoft: "Müssen Spiele-Präsenz auf Windows erhöhen"

Würd mich auch freuen.Die Spiele aus MS Gameschmiede waren doch immer sehr gut.Weitere GoW Umsetzungen z.B.würd ich sehr begrüssen.
 
AW: Microsoft: "Müssen Spiele-Präsenz auf Windows erhöhen"

MS redet davon schon seit Jahren und es ist nichts wirklich erwähnenswertes für PC gekommen und ich glaube nicht das es sich ändert.
 
AW: Microsoft: "Müssen Spiele-Präsenz auf Windows erhöhen"

Dead rising 3 für PC danke Microsoft <3
 
AW: Microsoft: "Müssen Spiele-Präsenz auf Windows erhöhen"

das sollte dank der PC hardware in der neuen konsole ja durchaus machbar sein ^^.
 
AW: Microsoft: "Müssen Spiele-Präsenz auf Windows erhöhen"

Das wäre wirklich toll. Vor allem endlich wieder ein richtiges Halo für den PC.

Jawoll ja, das wäre doch mal was. Vielleicht können die sich dazu hinreißen lassen die bereits bestehenden Teile von Halo nachzureichen. Wäre sehr dafür.:daumen:
 
AW: Microsoft: "Müssen Spiele-Präsenz auf Windows erhöhen"

Eigentlich ist es ein mittelgroßer Skandal, dass MS die eigene Spieleplattform (PC) in den vergangenen Jahren vollkommen mißachtet bzw. vernachlässigt hat und sich stattdessen nur auf diese alte Schrotttechnik, die sich "Xbox" schimpft, konzentriert.
Das ältere "Kind" hat man längst begraben, das jüngere "Kind" behandelt man wie einen König...muss man nicht verstehen :schief:
 
AW: Microsoft: "Müssen Spiele-Präsenz auf Windows erhöhen"

MS ballert wiedereinmal mit Nebelgranaten, so tolle aussagen für Spieler hat MS die letzten Jahre schon öfters gemacht.
Artikel schrieb:
der Dominanz des eigenen Betriebssystems Windows und der Grafikschnittstelle DirectX auf den PCs in aller Welt
Diese Dominanz zerbröckelt doch die letzten Jahre immer schneller, mit OpenGL/Mantle oder Linux.
 
AW: Microsoft: "Müssen Spiele-Präsenz auf Windows erhöhen"

...muss man nicht verstehen

Eigentlich ist die Antwort darauf ganz einfach.
Trotz hochwertiger PC Games macht MS auf/mit der eigenen Konsole viel mehr Geld.
Warum sich der Konkurrenz auf dem PC stellen?

Da überlässt man lieber EA und Co. diesen Markt.
Die großen Publisher sorgen schon noch weiter dafür, dass noch mehr User auf die Konsolen abwandern.
 
AW: Microsoft: "Müssen Spiele-Präsenz auf Windows erhöhen"

MS kann gleich mal damit anfangen und AoE4 abliefern!

Ein Nachfolger für Fury3 wäre auch geil!

Oder ein neuer Mech-Warrior-Teil!

Eigentlich ist es ein mittelgroßer Skandal, dass MS die eigene Spieleplattform (PC) in den vergangenen Jahren vollkommen mißachtet bzw. vernachlässigt hat und sich stattdessen nur auf diese alte Schrotttechnik, die sich "Xbox" schimpft, konzentriert.
Das ältere "Kind" hat man längst begraben, das jüngere "Kind" behandelt man wie einen König...muss man nicht verstehen :schief:

Was soll daran ein Skandal sein, wenn ein gewinnorientiertes Unternehmen wie MS sich nun mal auf den lukrativsten Markt konzentriert?
 
AW: Microsoft: "Müssen Spiele-Präsenz auf Windows erhöhen"

Mal schauen welche HD Edition es diesmal geben wird :D

Ich will ein neues Age of Empires, der Rest ist mir ziemlich egal. Die Xbox wird eh weiterhin an ersten Stelle stehen und der PC dahinter, aber vielleicht wird der Abstand in Zukunft ja nicht mehr so groß sein.
Ich bin aber gespannt was MS vorhat, Treiber für den One Controller, DX12 und ein Exclusivspiel der One(DR3) auch für den Pc hört sich ja schon mal gar nicht so schlecht an. Ich werd trotzdem das Gefühl nicht los , das es eher darum geht den PC Spieler bei der Stange zu halten mit solchen Aussagen, die PC Spieler werden ja sicherlich auch einen ziemlichen Teil der Windows Nutzer ausmachen. Und der wird in Zukunft noch größer werden, da sich Tablets immer mehr durchsetzen und PC sowie Laptops verdrängen, zumindest aus den Privathaushalten. Und auf den Tablets laufen ja bekanntlich eher andere Systeme und nicht unbedingt Windows.
 
AW: Microsoft: "Müssen Spiele-Präsenz auf Windows erhöhen"

Na ob Tablets einen PC so verdrängen werden, wage ich mal zu bezweifeln. Zum Surfen vielleicht, aber da gibt es noch weit mehr, was kein Tablet der Welt kann. Selbst mein Opa bearbeitet ja seine Urlaubsfotos, sortiert sie und guckt die sich dann am Fernseher nochmal alle schön an. Das sind so Dinge, die kann man mit einem Tablet einfach vergessen.
 
Zurück