Apple WWDC: Liveticker und Livestream - Ankündigung des iPhone 6 eher unwahrscheinlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple WWDC: Liveticker und Livestream - Ankündigung des iPhone 6 eher unwahrscheinlich

Die WWDC startet heute und wird von der Keynote eröffnet, die um 19:00 Uhr deutscher Zeit startet. Diese können Sie im Livestream und hier im Liveticker verfolgen. Derzeit geht man allerdings nicht davon aus, dass es etwas Neues zum iPhone 6 geben wird. Spannend wird es aber dennoch, wie Sie hier lesen können.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Apple WWDC: Liveticker und Livestream - Ankündigung des iPhone 6 eher unwahrscheinlich
 
AW: Apple WWDC: Liveticker und Livestream - Ankündigung des iPhone 6 eher unwahrscheinlich

"eher unwahrscheinlich" ist noch milde ausgedrückt ...
 
AW: Apple WWDC: Liveticker und Livestream - Ankündigung des iPhone 6 eher unwahrscheinlich

Alleine dieser Zwang zu Apple Produkten, um den Livestream zu sehen, ist für mich ein Grund die Produkte von Apple zu meiden.

Erwarte auch keine großartige Neuerungen von Apple.
 
AW: Apple WWDC: Liveticker und Livestream - Ankündigung des iPhone 6 eher unwahrscheinlich

Alleine dieser Zwang zu Apple Produkten, um den Livestream zu sehen, ist für mich ein Grund die Produkte von Apple zu meiden.

Erwarte auch keine großartige Neuerungen von Apple.

Das ist ja auch nur die Entwicklerkonferenz und keine großartige Produktankündigung. Sollte Hardware bei der Veranstaltung gezeigt werden ist das eher ein Gimmick als zwang. Der Store ist auch noch online von daher erwarte ich auch eine reine Software (und Marketing) Show.
 
AW: Apple WWDC: Liveticker und Livestream - Ankündigung des iPhone 6 eher unwahrscheinlich

19:47 Uhr: 800 Millionen verkaufte iOS-Geräte. Viele davon wurden Cook zufolge an Ex-Android-Nutzer verkauft, die sich ihr Android-Gerät "versehentlich" gekauft haben - seit ihrem Umstieg aber ein besseres Leben führen.

Ernsthaft wer hat dem in kopf gek*****...

schei*e ich habn android gerät nu werd ich erstmal selbstmord begehen... oh warte da kommt der apple engel um die ecke , meine probleme sind alle weg ich lebe wie ein könig könnte ich mir doch nur eins von den völlig überteuerten apple geräten leisten....
 
AW: Apple WWDC: Liveticker und Livestream - Ankündigung des iPhone 6 eher unwahrscheinlich

Ernsthaft wer hat dem in kopf gek*****...

schei*e ich habn android gerät nu werd ich erstmal selbstmord begehen... oh warte da kommt der apple engel um die ecke , meine probleme sind alle weg ich lebe wie ein könig könnte ich mir doch nur eins von den völlig überteuerten apple geräten leisten....

Meine Güte wie kann man sich so aufregen. Cook hat einen kleinen Scherz gemacht und das User von Adroid zu Apple wechseln (und umgekehrt) ist nun mal nicht von der Hand zu weisen :D
 
AW: Apple WWDC: Liveticker und Livestream - Ankündigung des iPhone 6 eher unwahrscheinlich

Apple stellt Mantle, äh Metal vor. Mit Plants vs Zombies - Garden Warfare. Dem Mantle-Titel. Mysteriös...
 
AW: Apple WWDC: Liveticker und Livestream - Ankündigung des iPhone 6 eher unwahrscheinlich

Wow, gerade den Livestream geschaut. iOS wird absolut genial. Sehr viele Jailbreak features, Widgets, Heimautomation, 3d party apps, die die standard Apps um funktionen erweitern, neue Programmiersprache, Metal, 3d party keyboards (sandboxed), stark überarbeiteter Appstore, touch id api..... Ich hab die Keynote gefeiert. Damit wurden wieder mal extrem viele Punkte, die bisher klar für android sprachen beseitigt.

Alter schwede. Dass Apple so vieles an iOS ändert und so offen ist, habe ich seit 2007 nicht erlebt. Langsam scheinen sie wirklich aus ihrem Trott aufzuwachen.

Na ja, die hälfte der Neuerungen hab ich jetzt schon wieder vergessen... :ugly: scheiß Kurzzeitgedächtnis.
 
AW: Apple WWDC: Liveticker und Livestream - Ankündigung des iPhone 6 eher unwahrscheinlich

Ja habe es jetzt auch am Ticker gelesen, das mit dem neuen iOs wird bestimmt der Hit.

Dennoch finde ich die neue Foto App die Federighi vorgestellt hat etwas sinnlos.
 
AW: Apple WWDC: Liveticker und Livestream - Ankündigung des iPhone 6 eher unwahrscheinlich

Meine Güte wie kann man sich so aufregen. Cook hat einen kleinen Scherz gemacht und das User von Adroid zu Apple wechseln (und umgekehrt) ist nun mal nicht von der Hand zu weisen :D

Das mag sogar sein nur is das nich der punkt der so dumm is mich stört der satz "mein leben war danach besser".... das is einfach typisch apple

und glaub mir ich reg mich nich auf sonst würden hier ganz andere sachen stehen ;)
 
AW: Apple WWDC: Liveticker und Livestream - Ankündigung des iPhone 6 eher unwahrscheinlich

Das mag sogar sein nur is das nich der punkt der so dumm is mich stört der satz "mein leben war danach besser".... das is einfach typisch apple

und glaub mir ich reg mich nich auf sonst würden hier ganz andere sachen stehen ;)

Ist das nicht das typische Marketing geblubbert? War MS auf der Surface 3 Präsentation besser? Wie oft die da beton haben wie viel besser das Surface ist ud wie es dein leben bereichert und alles noch toller wird? Ich denke das ist nicht Apple typisch...
 
AW: Apple WWDC: Liveticker und Livestream - Ankündigung des iPhone 6 eher unwahrscheinlich

Mh, die Keynote klingt jetzt irgendwie stinklangweilig, da war nicht eine Funktion bei beiden Betriebsystemen dabei wo ich mir gedacht habe "Jooaaaaah", nochmehr Einbindung aller Geräte zur NSA Wolke, auf meinem MacBook werde ich demnächst auch noch mit Anrufen und SMS genervt und die ach so geheime, nur auf meinem iPhone vorliegende Touch ID soll demnächst Drittapps zur Verfügung stehen? Weiss ja nicht ...


Gut, um fair zu sein: Was will man da auch noch gross an Funktionen in die Software einbauen? Wobei: Ist ja nicht mein Job, mir darüber Gedanken zu machen, das ist Apples Auftrag ...
 
AW: Apple WWDC: Liveticker und Livestream - Ankündigung des iPhone 6 eher unwahrscheinlich

Muss dir da zustimmen. Apple ist weit davon weg etwas in den Massenmarkt zu bringen und tritt auf der Stelle.
 
AW: Apple WWDC: Liveticker und Livestream - Ankündigung des iPhone 6 eher unwahrscheinlich

Wobei ich iOS 8 schon interessant finde. Sind endlich mal einige coole Neuerungen dabei. Ansonsten war die Keynote weitestgehend uninteressant...
 
AW: Apple WWDC: Liveticker und Livestream - Ankündigung des iPhone 6 eher unwahrscheinlich

Je offener desto eher kommt hoffentlich dann auch der Jailbreak :D

Hoffe auch darauf, das bei den neuen Geräten (alias 5S) durch das neue iOS 8 nicht die Performance so krass zu leiden hat .
 
AW: Apple WWDC: Liveticker und Livestream - Ankündigung des iPhone 6 eher unwahrscheinlich

Hmm also auf der einen seite verliert Apple Massig an Marktanteilen an Samsung, HTC und Co aber für Apple ist das ja alles umgedreht.
Wenn man sich den Ticker mal als einiger maßen von der Sache informierter Leser ließt fühlt man sich irgendwie leicht verarscht.
Android ist ******* aber das Bearbeitungsfenster wird erstmal dreist kopiert.
Widgets hatte Apple vor drei Jahren noch total verpönt heute werden sie eingefügt.
Der Daten abgleich von Onedrive damals noch Skydrive von Microsoft hat Apple bei Win8 Einführung auch kritisiert ihr Cloud ist aber jetzt irgendwie genau das gleiche.
Ich meine Apple versucht ihren Fans eine Rosarote Brille aufzusetzen damit die nicht auch noch abwandern weil früher verpöntes wird jetzt auf einmal alles eingeführt. Super, gemacht Apple!
Und die 80000 unzufriedene Android Nutzer halt ich jetzt mal total als erfunden außer man hat allen Apple Mitarbeitern angeboten ein Android-Handy zu bestellen es als schlecht anzuprangern um eine Gehaltserhöhung zu bekommen.
Versehentlich ein Handy bestellen das passiert vielleicht in einem Land einmal aber nicht 80000 mal.
Und danke Apple das dank Siri die NSA uns jetzt grundsätzlich überwachen kann und muss dafür noch nicht einmal auf dem Handy drauf sein. Nur auf den Servern von Siri.
Apple muss verdammt noch mal wieder was eigenes machen aber nicht ständig nur andere Innovationen kopieren!! So sind sie nämlich schon mal in die beinahe Pleite gefahren.
Schickes Design ist nicht mehr alles Apple!!!
 
AW: Apple WWDC: Liveticker und Livestream - Ankündigung des iPhone 6 eher unwahrscheinlich

Wow, dass ich mir den Livestream nichtmal anschauen kann ist ne Frechheit.
Ich hätte sogar ein MacBook, aber Snow Leopard reicht ja nicht, die feinen Herren wollen schließlich jedes Jahr n neues MacBook verkkaufen (so interpretiere ich das halt).
Bin ganz schön angepisst, und das, obwohl mich der Stream nichtmal sonderlich interessieren würde.

Das ist einfach eine Frechheit.

EDIT:
PCGH schrieb:
Den Livestream selbst kann man via iOS- (ab Safari 4.2) und OSX-Gerät (ab Safari 4 und OSX 10.6) verfolgen.
Apple schrieb:
To watch this live streaming video, use the latest version
of Safari on a Mac running OS X Lion or later.

10.6 != Lion...^^

EDIT2:
Schaut so aus, als hätte Apple da gefailt, am MacBook (10.6.8) läuft der Stream sogar.
Ändert nix an meiner Meinung von dem Systemlock.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple WWDC: Liveticker und Livestream - Ankündigung des iPhone 6 eher unwahrscheinlich

Wurde gesagt welche Geräte noch mit iOS 8 versorgt werden?
 
AW: Apple WWDC: Liveticker und Livestream - Ankündigung des iPhone 6 eher unwahrscheinlich

@ebastler: von Snow Leopard könnte man ja theoretisch auf Mavericks updaten, wenn die Hardware es mitmacht... Der Stream hat auch mit Windows und VLC halbwegs funktioniert, ist zwar nicht so einfach wie die Apple-Seite ansurfen, aber den Stream-Link gabs in diversen Blogs kurz nach Keynote-Beginn... Für Mavericks reicht ja ein Macbook ab dem Unibody-Modell 2008 aus lt. Wiki, dann kann man von 10.6.8 auf 10.9 updaten...

und zur Keynote selber: Schon teilweise interessante Features, die da präsentiert wurden. Einiges wirkte ziemlich bekannt (Sprachmessages, Videobotschaften kennt man auch von WhatsApp), andere Sache wie die Integration der SMS und der Anrufe in OSX sind durchaus gute neue Ideen. Auch die Sache mit Continuity, dem Weiterarbeiten auf einem anderen Gerät ist sehr interessant... Die Unterstützung von Fremd-Apps durch iOS gleicht ja fast einer Revolution bei Apple, endlich wird das System wenigstens ein bisschen offener, sodass man den von Android gewohnten Comfort auch auf Apple-Geräten nutzen kann (das Teilen-Menü mit all den verschiedenenen Apps). Auch die Möglichkeit, andere Tastaturen zu verwenden, ist sehr cool, auch wenn Apple hier auch nichts neues erfindet. Alles in allem aber eine sinnvolle Weiterentwicklung des Systems. Mal schauen, welche Features auf welchen Geräten verfügbar sein werden, bei der Telefoniegeschichte bin ich nicht so sicher, ob das iPhone 4S das packt... Das ganze iCloud-Zeug hat allerdings schon arg an Dropbox erinnert...

OSX wurde, wie erwartet, umdesignt, allgemein wachsen die Systeme iOS und OSX immer mehr zusammen, die verbesserte Zusammenarbeit ist da nur von Vorteil. Ich persönlich habe ja Siri auf dem Mac erwartet oder sowas, vielleicht kommt das ja noch im August/September mit der Präsentation der neuen Geräte... Für meinen Geschmack wurde zu lang über die transparenten Fenster rumgelabert, ich mein so grandios neu ist das schließlich auch nicht... Sicher, es sieht gut aus aber bei jeder App die Durchsichtigkeit zu erwähnen war doch übertrieben... Finde ich aber allgemein gut, OSX ist trotz großem Redesign immer noch als solches zu erkennen, irgendwie nicht so ein Umbruch wie von iOS6 auf iOS7... Wird bestimmt ein interessantes System...

Allgemein wird sich aber bis Herbst noch sicherlich was tun, evtl. ja neue Geräte, und die Software wird sicherlich auch noch genauer auf ner weiteren Veranstaltung vorgestellt... Wird bestimmt ein interessanter Sommer... Ich habe ja auf aktualisierte Geräte gehofft, das ganze wird dann scheinbar auf einem weiteren Special Event präsentiert werden...

EDIT:
@ Invisiblo: iPhone ab dem 4S, iPad ab dem iPad 2, beide iPad mini, iPad touch ab der 5. Generation (in welchem Umfang die Features auf welches Gerät kommen, wurde nicht gesagt...)
 
AW: Apple WWDC: Liveticker und Livestream - Ankündigung des iPhone 6 eher unwahrscheinlich

Mein Late 2006er MacBook schluckt kein Mavericks mehr ;)
Maximal Lion, bin aber bei Snow Leopard geblieben, da das, so weit ich weiß, auf der alten Hardware am flüssigsten läuft.

3h Laufzeit hat das Ding noch, und seit ich ne SSD eingebaut hab, gehts so gut, dass ich keinerlei Interesse an einem neuen Laptop hab^^
 
Zurück