Metro Redux angespielt: Nicht nur für Playstation 4 und Xbox One interessant - Änderungen für PC-Spieler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Metro Redux angespielt: Nicht nur für Playstation 4 und Xbox One interessant - Änderungen für PC-Spieler

In London stellte uns Deep Silver und Entwicker 4A Games die überarbeiteten Versionen von Metro 2033 und Last Light vor. Die beiden Titel, die bisher nur für die letzte Konsolen-Generation herauskamen, wurden an die technischen Möglichkeiten von Playstation 4 und Xbox One angepasst und erhielten zudem einen Feinschliff der Spielmechanik. Spannend ist für PC-Spieler vor allem Metro 2033 Redux, welches durch die Technik von Last Light einen neuen Anstrich bekam und dessen Gameplay erweitert wurde.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Metro Redux angespielt: Nicht nur für Playstation 4 und Xbox One interessant - Änderungen für PC-Spieler
 
AW: Metro Redux angespielt: Nicht nur für Playstation 4 und Xbox One interessant - Änderungen für PC-Spieler

Ein weiterer Titel wäre wünschenswert :daumen: Wer und vor allem wie kommt man auf die 10h extra Spielzeit durch die ganzen DLCs :what: das ist doch "etwas" übertrieben
 
AW: Metro Redux angespielt: Nicht nur für Playstation 4 und Xbox One interessant - Änderungen für PC-Spieler

Ich werde es mir holen. Das neue Setting sieht auch sehr ansprechend aus :sabber:
 
AW: Metro Redux angespielt: Nicht nur für Playstation 4 und Xbox One interessant - Änderungen für PC-Spieler

Der beste Schlauchshooter der letzten Jahre ist Metro. Beide Teile sind grandios. In einem Keyshop werde ich sie mir kaufen. Will einen neun Teil unterstützen.
 
AW: Metro Redux angespielt: Nicht nur für Playstation 4 und Xbox One interessant - Änderungen für PC-Spieler

Hab Metro 2033 erst vor kurzem nochmal durchgespielt und die Redux Version werd ich mir auf jeden Fall gönnen :daumen:

@Scalon

Alleine der Factions DLC Pack hat schon rund 5 Stunden extra Spielzeit. Die anderen DLCs haben glaub ich noch so kleine Nebenmissionen die wohl parallel zur Hauptstory angesiedelt sind. Denke mit allem drum und dran braucht schon gute 10 Stunden wenn man wirklich alle Bonusinhalte durchspielen möchte (vorallem im Ranger/Hardcore Modus) ;)
 
AW: Metro Redux angespielt: Nicht nur für Playstation 4 und Xbox One interessant - Änderungen für PC-Spieler

Ich kauf mir beide. Der erste Teil hat genug Änderungen um einen Kauf zu berechtigen, außerdem habe ich 5€ dafür gezahlt für so ein geiles Game. Der 2te Teil habe ich die DLCs noch nicht und so kommts sogar billiger. 20€ für beide ist angemessen.
 
AW: Metro Redux angespielt: Nicht nur für Playstation 4 und Xbox One interessant - Änderungen für PC-Spieler

Hab Metro 2033 erst vor kurzem nochmal durchgespielt und die Redux Version werd ich mir auf jeden Fall gönnen :daumen:

@Scalon

Alleine der Factions DLC Pack hat schon rund 5 Stunden extra Spielzeit. Die anderen DLCs haben glaub ich noch so kleine Nebenmissionen die wohl parallel zur Hauptstory angesiedelt sind. Denke mit allem drum und dran braucht schon gute 10 Stunden wenn man wirklich alle Bonusinhalte durchspielen möchte (vorallem im Ranger/Hardcore Modus) ;)

Okay ich habe mir bloß den Chroniken DLC im Sale gekauft und war da relativ fix durch, jedoch habe ich nur einen Durchgang gemacht wenn man alle Stufen spielen möchte dann wird es wahrscheinlich länger dauern
 
AW: Metro Redux angespielt: Nicht nur für Playstation 4 und Xbox One interessant - Änderungen für PC-Spieler

Metro Last Light von 2013 war super, aber Metro Redux erstrahlt im hellem, kalten Blau-Weiß. Erinnert mich an Battlefield 3 und daher eigentlich nicht mein Fall, aber wegen dem guten bekannten Gameplay will ich es auch zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Metro Redux angespielt: Nicht nur für Playstation 4 und Xbox One interessant - Änderungen für PC-Spieler

Metro Last Night Light war super, aber Metro Redux erstrahlt im hellem, kalten Blau-Weiß. Erinnert mich an Battlefield 3 und daher eigentlich nicht mein Fall, aber wegen dem guten bekannten Gameplay will ich es auch zocken.
fixed, ka warum das viele nicht richtig lesen können :wow: Außerdem steht es doch richtig im Text
 
AW: Metro Redux angespielt: Nicht nur für Playstation 4 und Xbox One interessant - Änderungen für PC-Spieler

also ich werd es auf jeden FAll mal anschauen...für mich sind die Spiele im Shooter Segment eh das Maß aller Dinge
 
AW: Metro Redux angespielt: Nicht nur für Playstation 4 und Xbox One interessant - Änderungen für PC-Spieler

Muss man immernoch dieses grottige analytical AA ertragen, oder kann man das mittlerweile in Redux ausmachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Metro Redux angespielt: Nicht nur für Playstation 4 und Xbox One interessant - Änderungen für PC-Spieler

In Metro 2033 konnte man das hässliche AAA nur durch wählen der Einstellung niedrig-hoch umgehen.
In Metro LL war es nicht zu deaktivieren, da hab ich nach dem Kauf nämlich lange nach einer Lösung des "Problems" gesucht.
Im Endeffekt gab ich mich mit dem Triple-A in LL aber zufrieden, weil SweetFX mithilfe von Lumasharpen dem verschwommenen AAA ein wenig entgegenwirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Metro Redux angespielt: Nicht nur für Playstation 4 und Xbox One interessant - Änderungen für PC-Spieler

Was fehlen denn in der Konsolenfassung für Effekte? Außer wahrscheinlich die PhysX-Dinger.
 
AW: Metro Redux angespielt: Nicht nur für Playstation 4 und Xbox One interessant - Änderungen für PC-Spieler

Was fehlen denn in der Konsolenfassung für Effekte? Außer wahrscheinlich die PhysX-Dinger.
this!
Artikel schrieb:
Die PS4-Fassung sieht sehr gut aus, wovon wir uns beim Anspielen überzeugen konnten. Allerdings fielen uns gegenüber der nicht überarbeiteten PC-Version fehlende Effekte und Tesselation, weniger hochauflösende Texturen und Details auf.
oder wenn du die speziell fehlenden Effekte meinst vielleicht blur :ugly:
 
AW: Metro Redux angespielt: Nicht nur für Playstation 4 und Xbox One interessant - Änderungen für PC-Spieler

20€ (bereits -50% weil ich die ersten Besitze) für ein Grafikupdate??? Sind die Gegner jetzt endlich intelligent? Hab mich vom Ranger Mode doch sehr betrogen gefühlt...
 
AW: Metro Redux angespielt: Nicht nur für Playstation 4 und Xbox One interessant - Änderungen für PC-Spieler

fixed, ka warum das viele nicht richtig lesen können :wow: Außerdem steht es doch richtig im Text

Ich hatte Metro Last Light komplett durch gezockt, weil es so gut war und schon den richtigen Namen vergessen, wie peinlich von mir.:redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Metro Redux angespielt: Nicht nur für Playstation 4 und Xbox One interessant - Änderungen für PC-Spieler

20€ (bereits -50% weil ich die ersten Besitze) für ein Grafikupdate??? Sind die Gegner jetzt endlich intelligent? Hab mich vom Ranger Mode doch sehr betrogen gefühlt...
10€ pro Spiel, wenn man sie schon besitzt, nicht 20€...

Wenn dir das zu viel erscheint, dann kaufs dir einfach nicht. Die Gegner sind in etwa so intelligent, wie in jedem anderen FPS auch. Ich glaube nicht, dass da viel nachträglich geändert wurde.
 
AW: Metro Redux angespielt: Nicht nur für Playstation 4 und Xbox One interessant - Änderungen für PC-Spieler

10€ pro Spiel, wenn man sie schon besitzt, nicht 20€...

erkennst du den Fehler? 10€ pro Spiel... 2 gibts... beide besitze ich... 10€ x 2= 20€

Das die Gegner nicht intelligenter geworden sind schade... Aber ja Konsolen waren diesmal die Zielgruppe da geht sowas nicht...
 
Zurück