PCGH.de: Electronic Arts gibt Gewinnwarnung aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Ha, der Spielemarkt boomt. Die kapieren einfach nicht, dass es Qualität und einen angemessenen Kopierschutz benötigt um Käufer zu kriegen.
 
Genausowenig wie die begriffen haben das Sie sich ma auf Spiele Serien konzentrieren sollten die auch wirklich Erfolg versprechen, warte immernoch auf die Ankündigung von Battlefield 3 und da bin ich nich der einzige wenn ich sehe wieviel Spieler sich noch bei Battlefield 2 tummeln.
 
ja das stimmt, der Spielemarkt boomt, der angemessene Kopierschutz wird nicht gern gesehen bei den Spieleherstellern....

Die werden es schon lernen, denn der Markt regelt das schon ;)
 
Wer will auch so Spiele spielen die von Jahr zu Jahr immer schlechter werden. Alleine Nfs UC das Potenzial hat ruckelt bei sehr vielen guten Systemen. Soundlastiges Game etc. nur noch schlechte Programmierungen. Das geht echt nicht weiter.
 
Oh mann, es kann doch nicht sein, wenn für einen Privatmenschen die Gründe klarer auf der Hand liegen als für EAs gesamte Führungsriege?

Wie wäre es zum Beispiel mal, wenn man die Spiele nicht mehr jährlich ohne Innovation raushaut (Ein NfS nach dem anderen...)? Oder wenn man einen käuferfreundlichen Kopierschutz verwendet (so dass zum Beispiel Spore nicht zum meistkopierten Spiel aller Zeit wird? (war irgendwie kontraproduktiv oder? Härtester Schutz bis dato und dann in der Konsequenz am meisten kopiert...))?

Das Schlimmste ist meiner Meinung nach aber, dass andere Leute dafür gradestehen müssen (und ihre Jobs verlieren!), weil EA einfach zu dämlich ist?

Und nur um das klarzustellen: Eine Gewinnwarnung bedeutet bei EA nur, dass sie nicht so viel verdienen, wie sie gerne verdient hätten. (Also nur noch 15 statt 17 Mio.). Am Hungertuch muss da sicher keiner nagen.



Mein Fazit: Einfach ein paar Spiele im Hinblick auf Kundenfreundlichkeit und Qualität statt Quantität auf den Markt loslassen. Ich wette, dass das funktionieren würde!
 
Vielleicht bemerkt EA ja auch irgendwann mal das sie mit qualitativ mäßigen Spielen mit überdimensionierten (aber trotzdem absolut nutzlosen) Kopierschutz kein Geld machen können.

Von der EAschen innovationsarmut fang ich lieber erst gar nicht an.
 
Vielleicht bemerkt EA ja auch irgendwann mal das sie mit qualitativ mäßigen Spielen mit überdimensionierten (aber trotzdem absolut nutzlosen) Kopierschutz kein Geld machen können.
Dem kann ich nur zustimmen.
Weniger Geld in immer neue Kopierschutzmechanismen investieren und dafür mehr für die Qualität tun, wie zum Beispiel weniger Bugs.
 
Für Verwirrung sorgt in diesem Zusammenhang auch Star Wars – The Old Republic. Bisher ging man von einem Geschäftsmodell aus, welches wie World of Warcraft oder Warhammer auf Abos basiert. Nachdem Elecronic Arts kurzzeitig ein System mit Mikrotransaktionen bekannt gab, wurden die Äußerungen später als Missverständnis dargestellt und betont, dass die Entscheidung darüber noch nicht gefallen sei.

...nur das Electronic Arts nix mit Star Wars zu tun hat, dafür ist LUCAS Arts verantwortlich.
Nur das hier keiner denkt EA hätte irgendwie die Finger bei Star Wars drinne, das wär die Katastrophe schlechthin.

Ich werde EA derweilen weiter boykotieren, einfach die Spiele die man haben muss auf dem Gebrauchtmarkt etwas später kaufen, da hat EA nix von... der Verein macht mehr gute Spielereihen kaputt als sonstwas.
Command & Conquer war auch mal von Westwood und jetzt kuckt eucht dieses beschissene Red Alert 3 nur mal an...
 
...nur das Electronic Arts nix mit Star Wars zu tun hat, dafür ist LUCAS Arts verantwortlich.
Nur das hier keiner denkt EA hätte irgendwie die Finger bei Star Wars drinne, das wär die Katastrophe schlechthin.

Ich werde EA derweilen weiter boykotieren, einfach die Spiele die man haben muss auf dem Gebrauchtmarkt etwas später kaufen, da hat EA nix von... der Verein macht mehr gute Spielereihen kaputt als sonstwas.
Command & Conquer war auch mal von Westwood und jetzt kuckt eucht dieses beschissene Red Alert 3 nur mal an...


Ea boykottieren ftw! bin ich dabei^^ wenn wir jetz noch 200.000 andere leute finden die mitmachen strengen sie sich vllt bei den Spielen n bisschen mehr an und bringen sie nicht im Pre-Pre-Alpha status raus ;)
 
Ea boykottieren ftw! bin ich dabei^^ wenn wir jetz noch 200.000 andere leute finden die mitmachen strengen sie sich vllt bei den Spielen n bisschen mehr an und bringen sie nicht im Pre-Pre-Alpha status raus ;)

Bin dabei. Das so eine ******* überhaupt verkauft werden darf. Nenene.

Das ist doch alles auch bloß ne dumme Ausrede von denen, die suchen doch nur ein Grund damit sie die Entlassungen rechtfertigen können :daumen2:

Die sollten sich mal Gedanken drüber machen warum keiner die Spiele kauft. :schief:
 
Ea boykottieren ftw! bin ich dabei^^ wenn wir jetz noch 200.000 andere leute finden die mitmachen strengen sie sich vllt bei den Spielen n bisschen mehr an und bringen sie nicht im Pre-Pre-Alpha status raus ;)
Jetzt sind wir schon mal 3 :D
@PCGH Redakteur der Einfluss auf die Umfragen hat (lol):
Wie wäre es denn mal mit einer Umfrage bei der die Frage lautet:,,Würden sie einen Publisher boykotieren, sofern ein Teil seiner Spiele Qualitativ minderwertig sind?

-Ja
-Nein, sofern die Blockbuster Titel noch qualitativ i.O. sind
-Nein, für qualitativ minderwärtige Spiele boykotiere ich nicht gleich einen Publisher
-ka
 
EA will doch nur im Trend liegen!!

Kaum ist "Gewinnwarnung" das Unwort des Jahres in Österreich, gibt EA eine heraus. ;)


PS: Besser "Gewinnwarnung" als "Lebensfreund" !:devil:
 
Jetzt sind wir schon mal 3 :D
@PCGH Redakteur der Einfluss auf die Umfragen hat (lol):
Wie wäre es denn mal mit einer Umfrage bei der die Frage lautet:,,Würden sie einen Publisher boykotieren, sofern ein Teil seiner Spiele Qualitativ minderwertig sind?

-Ja
-Nein, sofern die Blockbuster Titel noch qualitativ i.O. sind
-Nein, für qualitativ minderwärtige Spiele boykotiere ich nicht gleich einen Publisher
-ka


jjetzt sind wir schon 4 bin von den letzten spielen auch ziemlich enttäuscht cnc genrals zerohour war ja noch halb wegs ok tiberiumwars war gut bis die neue updates rausgebracht haben und nix besser wurde und mit RA3 haben die total verkackt auch die NFS reihe wird immer schlechter underground war was neues und fand ich gut underground 2 dagegen war schon i-wie etwas langweiliger und von undercover bin ich total enttäuscht hatte das zum gebi bekommen von nem freund und hatte das nicht mal in einer woche durch..... mega langweilig viel zueinfach etc... zu den anderen games kann ich nciht viel sagen aber alle games die ich gern gezoggt habe und die ea atm rausbring machen einfahc keinen spaß mehr echt schade :(
 
jjetzt sind wir schon 4 bin von den letzten spielen auch ziemlich enttäuscht cnc genrals zerohour war ja noch halb wegs ok tiberiumwars war gut bis die neue updates rausgebracht haben und nix besser wurde und mit RA3 haben die total verkackt auch die NFS reihe wird immer schlechter underground war was neues und fand ich gut underground 2 dagegen war schon i-wie etwas langweiliger und von undercover bin ich total enttäuscht hatte das zum gebi bekommen von nem freund und hatte das nicht mal in einer woche durch..... mega langweilig viel zueinfach etc... zu den anderen games kann ich nciht viel sagen aber alle games die ich gern gezoggt habe und die ea atm rausbring machen einfahc keinen spaß mehr echt schade :(
Siehs positiv: Laut Gerücht stellt EA die Need for Speed Reihe nach dem grottigen Underground wohl erst mal ein ^^
 
Ich hoffe das diese Firma an ihren Geschäfts gebaren Pleite geht und die anderen Publisher endlich wachgerüttelt werden.

Wie kann Mann C&C so verhunzten.:( :( :(
 
jjetzt sind wir schon 4 bin von den letzten spielen auch ziemlich enttäuscht cnc genrals zerohour war ja noch halb wegs ok tiberiumwars war gut bis die neue updates rausgebracht haben und nix besser wurde und mit RA3 haben die total verkackt auch die NFS reihe wird immer schlechter underground war was neues und fand ich gut underground 2 dagegen war schon i-wie etwas langweiliger und von undercover bin ich total enttäuscht hatte das zum gebi bekommen von nem freund und hatte das nicht mal in einer woche durch..... mega langweilig viel zueinfach etc... zu den anderen games kann ich nciht viel sagen aber alle games die ich gern gezoggt habe und die ea atm rausbring machen einfahc keinen spaß mehr echt schade :(
Ohne scheiß, mach mal Punkte und Kommata! Man kann deinen Text fast gar nicht lesen, in anderen Foren hättest du für sowas schon eine Verwarnung von einem Moderator bekommen :what:.

@chris6399:
Na, da gehen auch viele "unschuldige" Arbeitsplätze verloren. Die Firma sollte einfach mal wieder ihre Qualität steigern und nicht so einen Müll fabrizieren.
 
Zurück