Magicka: Wizard Wars: Open Beta startet am 27. Mai 2014

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Magicka: Wizard Wars: Open Beta startet am 27. Mai 2014

Für das Online-Spiel Magicka: Wizard Wars wurde der offizielle Termin für den Start der Open Beta bekanntgegeben. Los geht es für euch ab dem 27. Mai 2014. Ab diesem Tag dürfen alle interessierten Spieler in die Welt von Magicka: Wizard Wars eintauchen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Magicka: Wizard Wars: Open Beta startet am 27. Mai 2014
 
Das Game ist doch alles andere als neu und gab es doch schon vor einiger Zeit! :what:
Ich fand die Menge an Spellkombinationen die man sich merken musste immer sehr erschlagend, haber sonst war es ganz witzig.
 
Ich fand Magika ganz lustig, aber ja die Spellkombinationen waren einfach zu viel, hab am Ende sogar angefangen die Makro Tasten auf der G15 dafür zu benutzen (ich merk mir doch keine 8+ tasten Kombinationen für EINEN spell!?).
Bei den Boss fights wurde man geradezu gezwungen die neusten Spells zu nutzen die man noch nichtmal probiert hatte.
Manche Bossfights waren dann von der Kategorie 20 - 50 mal gegen die Wand laufen damits ein mal klappt... und der Checkpoint war nicht immer in der nähe vom Boss, da musste man oft ein halbes Level nochmal spielen.... gelegentlich sogar noch mit Zwischenboss davor. Sehr hoher Frust Faktor.

Ich habs nicht wirklich lange gespielt.

Das Spiel war lustig und die ganzen Star Trek / Star Wars insider jokes waren wirklich gut gemacht usw. aber das Gameplay ging nach ner weile nur noch auf den Nerv.
Ein PvP MMO damit? Ohne Story...? mmmh ja, wird sicher seine Zielgruppe finden ich gehöre da aber nicht dazu. Ist aber auch mal was anderes als die dämlichen STRG-ALT-9 Hotkey MMOs.
 
Das Game ist doch alles andere als neu und gab es doch schon vor einiger Zeit! :what:
Aktuell geht es hier um ein Remake von dem damaligen Spiel, mit MMO-Elementen.

Ich fand Magika ganz lustig, aber ja die Spellkombinationen waren einfach zu viel, hab am Ende sogar angefangen die Makro Tasten auf der G15 dafür zu benutzen (ich merk mir doch keine 8+ tasten Kombinationen für EINEN spell!?).
Bei den Boss fights wurde man geradezu gezwungen die neusten Spells zu nutzen die man noch nichtmal probiert hatte.
Manche Bossfights waren dann von der Kategorie 20 - 50 mal gegen die Wand laufen damits ein mal klappt... und der Checkpoint war nicht immer in der nähe vom Boss, da musste man oft ein halbes Level nochmal spielen.... gelegentlich sogar noch mit Zwischenboss davor. Sehr hoher Frust Faktor.
Ich selbst hab es leider nie gespielt (nur gelegentlich Leuten zugeguckt), aber in meinem Freundeskreis nannten sie es den "Magier-Selbstmord-Simulator" :ugly: Wenn ich mich recht entsinne, konnte man sich mit Spells auch selbst verwunden/töten, wenn man irgendwas falsch kombiniert oder eine falsche Taste drückt :)
 
Zurück