• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Haswell-Refresh

Ich rüste meinen Rechner 2014 auf mit...

  • einer der neuen Intel-Refresh-CPUs (Non-K)

    Stimmen: 14 3,6%
  • einer der neuen Xeon-Refresh-CPUs

    Stimmen: 18 4,6%
  • einer der kommenden Intel-K-Refresh-CPUs

    Stimmen: 59 15,2%
  • vorerst nicht (Intel-User) [Siehe Kommentar]

    Stimmen: 225 58,0%
  • vorerst nicht (AMD-User)

    Stimmen: 55 14,2%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

    Stimmen: 17 4,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    388
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Thilo

Größter PCGH-Fan
Teammitglied
Hallo,

Wir haben ja mittlerweile die ersten Tests der Non-K-CPUs live und ab sofort sind die CPUs lieferbar - wie auch einige der Z97-Mainboards. Daher die Frage an euch: Wie beeinflusst das eure Kaufentscheidungen? Danke wie immer für eure Teilnahme. :daumen:
 
Haltet ihr es mittlerweile so abwegig, dass jemand noch auf einen AMD aufrüsten kann?:fresse:

Naja, bei mir wird es wahrscheinlich einer der neuen non-K werden.
 
[X] vorerst nicht (Intel-User).

Wozu? Sollten sich die Gerüchte bestätigen, dann muss ich nur eines der OC-Profile laden und habe die gleiche Leistung wie der 4790K. ;)
Aufgerüstet wird dann wieder, wenns mal Sechskerner im Mainstreamsegement gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
[x]vorerst nicht (Intel-User)
i5-3570k @ 3,8GHz reicht einfach noch ewig aus:hail:

Der nächste Intel-Prozessor den ich kaufe(wenn die Leistung zu knapp werden sollte)sollte mind. 8 Kerne haben und nicht mehr kosten als 200€.
 
[X] vorerst nicht (AMD-User)
Eigentlich wollte ich noch dieses Jahr aufrüsten, bzw. wechseln.
Wird wohl bis nächstes Jahr warten müssen.
Wenn es von AMD nichts konkurrenzfähiges zu den Intels geben wird, werde ich wohl zu Intel wechseln.
 
[x]vorerst nicht (Intel-User) Bin mit Haswell sehr zufrieden, und wenn es mal an Leistung mangelt, dann wird eben OCed.
 
[x] nein
Wenns einen 6-Kerner für 300€ gibt kaufe ich wieder ein, oder wenn mein Board wieder die CPU schießt:lol:
 
[X] Vorerst nicht... Mit meinem i7-860 bin ich auch noch sehr gut bedient, die Mehrleistung, die ich beim aufrüsten bekommen würde, lohnt sich nicht um dafür 300 - 500 € auszugeben. Ich warte, solange mein Board nicht davor die Biege macht, auf Broadwell, DDR4 und den ganzen neuen Kram.
 
[x] Vorerst nicht, mein i7 920 auf 4 Ocken tut gefälligst noch so lange, bis ...
...A: er Verreckt
...B: ich einen i7 980/990x zu sehr gutem Preis ergattern kann
...C: 8 Kerner von Intel bezahlbar werden
...D: Jim Keller Intel so fest in den Arsch tritt, auf das der Fuß vorne wieder rauskommt
...E: A, B, C und D nicht eingetreten sind, aber ich im Lotto gewinne
 
[x] vorerst nicht (Intel-User)

Seit Ende letzten Jahres bin ich glücklicher Besitzer eines "Heizwell" i7 4770K, klar das neue Thermal Interface der "Devil´s Canyon" CPUs wird denke ich mal sicherlich verlocken, aber dafür nochmal 300€ ausgeben? Wohl kaum! :D
 
Mein i7 3770K hat noch so viel Leistung, dass ich nicht aufrüsten werde. Eventuell werde ich dann umsteigen, wenn es die Sechskerner/Achtkerner für den Consumermarkt zu kaufen gibt.

Momentan sind mir Haswell und dessen Refresh noch viel zu uninteressant. Die Mehrleistung steht in meinen Augen zum Preis in keinem Vergleich.
Sollte er nicht mehr reichen, wird geoct und gut ist.
 
[x]vorerst nicht

Meine CPU reicht mir noch vollkommen. Mal gucken was Broadwell so bringt, aber ich glaube ich werde auch diese Generation überspringen. Solange meine CPU bis dahin nicht kaputt geht.;)
 
Zurück