Wenn Spiele mit 1-Stern-Amazon-Kritiken beworben würden ...

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Wenn Spiele mit 1-Stern-Amazon-Kritiken beworben würden ...

Jetzt ist Ihre Meinung zu Wenn Spiele mit 1-Stern-Amazon-Kritiken beworben würden ... gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Wenn Spiele mit 1-Stern-Amazon-Kritiken beworben würden ...
 
Wenn Spiele mit 1-Stern-Amazon-Kritiken beworben würden ...

Eine großartige Idee! :lol:

Bei dem ein oder anderen Spiel könnte das sogar die Verkaufszahlen steigern, da eine große Zahl potentieller Kunden das Produkt kaufen würde nur um herauszufinden, ob der Spruch auf der Packung ernst gemeint war oder doch nur ironisch zu verstehen war. Dummerweise funktioniert diese Strategie aber nur ein einziges Mal. Dann weiß der geneigte Kunde, dass es blutiger Ernst war...
 
AW: Wenn Spiele mit 1-Stern-Amazon-Kritiken beworben würden ...

Darf man Amazon-Rezis denn überhaupt auf die Packung...packen? :ugly:
Ich hab noch kein Spiel gesehen, das mal mit Amazon-Rezis beworben wurde...


Obwohl die Idee mit den 1-Sterne-Rezis natürlich ultrageil ist. Bei GTA 5 oder Saints Row IV könnte das sogar gar nicht mal so schlecht kommen...
 
AW: Wenn Spiele mit 1-Stern-Amazon-Kritiken beworben würden ...

Ich finde die Idee auch Super:daumen:

Irgendwie vermisse ich X-Rebirth.

X Rebirth: Pc: Amazon.de: Games

Vielleicht konnte sich die Moderation einfach nicht entscheiden bei 179 1Stern Bewertungen:ugly:
 
AW: Wenn Spiele mit 1-Stern-Amazon-Kritiken beworben würden ...

Bei Amazon glaube ich wieso nichts mehr... als Lug und betrug^^
 
AW: Wenn Spiele mit 1-Stern-Amazon-Kritiken beworben würden ...

Man sollten diesen Leuten, welche ihren geistigen Unrat bei Amazon abliefern nicht noch eine Bühne geben. Aber gut, so sieht eben Meinungsfreiheit aus.
 
AW: Wenn Spiele mit 1-Stern-Amazon-Kritiken beworben würden ...

Ich seh aber auch oft berechtigte Kritik, wobei dann aber die 1 Stern Wertung ungrecht ist. Bestes Beispiel für mich war vor Kurzem eine 1 Stern Dark Souls 2 Kritik auf Metacritic, wo die angeführten Schwächen des Spiel mit meiner Meinung überein stimmen, aber keine 1 Stern Wertung rechtfertigen. Leider muss man das bei manchen Spielen schon fast als Ausgleich für die übertriebenen Fan-Wertungen sehen, auch was die Wertungen der "Fachpresse" betrifft (guts Beispiel ist da FF13).

Am besten geht man nie nach der Wertung sondern nach dem eigentlichen Text und sollt auch da vorsichtig sein. Und wenn man nach den 1 Stern Wertungen auf Amazon geht, könnt man nix kaufen, da alles Mist ist oder schnell kaputt geht. Hab teilweise Sachen seit Jahren im Gebrauch und bin mit ihnen zufrieden, während sie auf Amazon im Schnitt 2,5 Sterne haben. Also alles mir Vorsicht zu genießen.
 
AW: Wenn Spiele mit 1-Stern-Amazon-Kritiken beworben würden ...

Wer installiert Portal 2 auf einem Boot? :lol:
 
AW: Wenn Spiele mit 1-Stern-Amazon-Kritiken beworben würden ...

lustiger, guter Beitrag

Manchmal habe ich den Verdacht, dass Die Spielezeitschriften sich in ihrer Wertung der Spiele von den Publishern beeinflussen lassen.
Dieser Beitrag hilft hier für Entspannung.:daumen:
 
AW: Wenn Spiele mit 1-Stern-Amazon-Kritiken beworben würden ...

Man sollten diesen Leuten, welche ihren geistigen Unrat bei Amazon abliefern nicht noch eine Bühne geben. Aber gut, so sieht eben Meinungsfreiheit aus.

kann man drüber streiten aber nicht alles was dort steht ist reiner Unrat. Da würde das was die Publisher auf die Packung drucken eher als reinste Übertreibung ansehen
 
AW: Wenn Spiele mit 1-Stern-Amazon-Kritiken beworben würden ...

Sehr sehr gut.

Sollte man gesetzlich verbindlich machen wie bei Kippenschachteln!
 
AW: Wenn Spiele mit 1-Stern-Amazon-Kritiken beworben würden ...

Was erwarten die auch von einem GTA ausgenommen Autos klauen, rumgeballer, Proll-Sprüche und mal nette Spielereien(wie wackeln im Auto und illegales Eis);)
Bei Portal 2 steht das sicherlich auf der Packung, jedoch ohne spezifische Ortsangabe:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wenn Spiele mit 1-Stern-Amazon-Kritiken beworben würden ...

Sicher steht auch viel Mist in Rezensionen. Aber für mich ist die Gesamtwertung immer der erste Indikator für die Qualität eines Produktes. Alles unter 3 Sterne guck ich mir gar nicht erst an.

Und wie soll man bitte die Kundenbewertungen auf die Verpackung drucken, wenn ein Spiel, ... zuvor noch gar nicht von der Bevölkerung genutzt werden konnte, weil es ja eben neu ist?!
 
AW: Wenn Spiele mit 1-Stern-Amazon-Kritiken beworben würden ...

jemand der es sich Leisten kann?


wer Fährt mit 300 Km/h über Die Autobahn?

jemand der es sich Leisten kann.

Dafür gibt es ja W Lan Kabel :lol:oder man hält Muttis Salatschüssel in den Himmel
 
AW: Wenn Spiele mit 1-Stern-Amazon-Kritiken beworben würden ...

Sicher steht auch viel Mist in Rezensionen. Aber für mich ist die Gesamtwertung immer der erste Indikator für die Qualität eines Produktes. Alles unter 3 Sterne guck ich mir gar nicht erst an.

Und wie soll man bitte die Kundenbewertungen auf die Verpackung drucken, wenn ein Spiel, ... zuvor noch gar nicht von der Bevölkerung genutzt werden konnte, weil es ja eben neu ist?!

die meinen sicherlich die Leute die vorher schon nur 1 stern Bewertungen abgeben bevor das Spiel rauskahm.Solche leute lesen einen Bericht über das Spiel,gehen die aspecte wo das Spiel haben sollte durch und merken einfach drauf los.Wenn die schon lesen wie hey scheis Spiel weil es hat ja einen Online Zwang als bespiel zu nennen.Ja ich bin auch so einer,gut ich sage nicht ist ein scheis Spiel,aber ich kaufe es mir nicht weil es den Online Zwang hat.Also die Leute ziehen wegen dem Online Zwang automatisch einen Stern ab so das es maximal nur noch 4 Sterne geben kann.

Auf was ich hinaus will ist,es ist möglich bewertungen zu nehmen und auf die Verpackung zu tuen obwohl das Spiel noch garnicht herrausgekommen ist,sehe es also von dem Blickwinkel oder!.
 
AW: Wenn Spiele mit 1-Stern-Amazon-Kritiken beworben würden ...

Und wie soll man bitte die Kundenbewertungen auf die Verpackung drucken, wenn ein Spiel, ... zuvor noch gar nicht von der Bevölkerung genutzt werden konnte, weil es ja eben neu ist?!

Och, mit Amazon ist das schon möglich. Da kann man Spiele schon vor dem Release bewerten. Zumindest war es mal so. Ob das immer noch der Fall ist, weiß ich jetzt leider nicht.

Den Glauben an Amazon-Bewertungen und Spieletests habe ich sowieso schon längst verloren. Auf beides ist kein Verlass mehr. Die Bewertungen bei Amazon & Co. sind wohl mindestens zu 20% gekauft, der Rest setzt sich dann aus produktfernen Kommentaren, Frustbewertungen und den richtigen Rezensionen zusammen. Da lohnt sich die Mühe kaum noch, diese zu lesen.
Und bei den Spieletests, naja, da hat man immer das Gefühl, dass Geld geflossen ist. Denn wenn man die Reaktionen der Spieler ein paar Tage nach Release mit den Bewertungen aus den Spieletests vergleicht, stellt man gerade bei AAA-Titeln oft eine extreme Diskrepanz fest. Im Test wird das Spiel in den Himmel gelobt und von den Spielern liest man nur Beschwerden über Bugs, schwache KI oder sonstige Unzulänglichkeiten.

Deshalb halte ich auch diese Entwicklung mit den Vorbestellungen für komplett daneben. Die Spieler werden noch mit Boni gelockt und nach dem Release kommt dann oft die Enttäuschung.

Daher warte ich immer ab, was in den Foren so geschrieben wird. Denn da bekommt man noch die verlässlichsten Informationen.
 
AW: Wenn Spiele mit 1-Stern-Amazon-Kritiken beworben würden ...

jemand der es sich Leisten kann?


wer Fährt mit 300 Km/h über Die Autobahn?

Ich :D


Finde diese Bewertungen teilweise echt lustig und bei einigen steckt auch eine ganze Menge Kreativität mit drin. Bei dem ganzen Gelüge der Publisher ist sowas doch mal ganz willkommen.
 
Zurück