Shell: Kindle für 15 Euro sorgt für Shitstorm - Ärger nach gescheiterter PR-Aktion

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Shell: Kindle für 15 Euro sorgt für Shitstorm - Ärger nach gescheiterter PR-Aktion

Diese PR-Aktion ist wohl daneben gegangen: Der Ölriese Shell wollte seinen treuen Kunden einen Kindle Paperwhite von Amazon als Prämie anbieten, übersah dabei allerdings ein Schlupfloch. Findige User im Internet nutzen das natürlich aus, und legten die Internetseite des Anbieters lahm. Was folgt, ist ein ordentlicher Shitstorm auf der Facebook-Seite von Shell.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Shell: Kindle für 15 Euro sorgt für Shitstorm - Ärger nach gescheiterter PR-Aktion
 
AW: Shell: Kindle für 15 Euro sorgt für Shitstorm - Ärger nach gescheiterter PR-Aktion

Tja, diese PR-Aktion ging aber gewaltig nach hinten los. Aber diese Blödheit ist einfach köstlich :lol:
 
AW: Shell: Kindle für 15 Euro sorgt für Shitstorm - Ärger nach gescheiterter PR-Aktion

Als langjähriger Shell-Kunde und Clubsmart-Mitglied finde ich die Aktion nicht schlecht, aber der Hype der außerhalb von Shell gemacht wurde und wie noch verraten wurde, wie man am schnellsten und günstigsten an die Punkte ran kommt ohne auch nur einen Liter zu tanken, ist stark verwerflich. Man sollte hier einen Riegel davor setzen und Kunden, die vor einem Stichtag X Clubsmart-Kunden waren, zu einer solchen Aktion zulassen.

Ich habe nach etlichen Stunden einen Kindle ergattern können. Muss ich für meine restlichen Punkte halt noch warten, was noch so zu bekommen ist.
 
AW: Shell: Kindle für 15 Euro sorgt für Shitstorm - Ärger nach gescheiterter PR-Aktion

Shitstorm...

Müssen solche Wörter mittlerweile echt auch in News auftauchen? Ich könnte ja schon fast weinen, wenn man das Wort hier und da mal in den Nachrichten hört. :schief:
 
AW: Shell: Kindle für 15 Euro sorgt für Shitstorm - Ärger nach gescheiterter PR-Aktion

Wie schnell man doch den Überblick verliert. :lol:
 
AW: Shell: Kindle für 15 Euro sorgt für Shitstorm - Ärger nach gescheiterter PR-Aktion


Also frei nach dem Motto: Wer sein Auto liebt, der schiebt?

@ Topic: Wieso muss ich sowas immer erst NACHHER erfahren :(
Hätte mich über nen neuen Kindle gefreut.
 
AW: Shell: Kindle für 15 Euro sorgt für Shitstorm - Ärger nach gescheiterter PR-Aktion

Als langjähriger Shell-Kunde und Clubsmart-Mitglied finde ich die Aktion nicht schlecht, aber der Hype der außerhalb von Shell gemacht wurde und wie noch verraten wurde, wie man am schnellsten und günstigsten an die Punkte ran kommt ohne auch nur einen Liter zu tanken, ist stark verwerflich. Man sollte hier einen Riegel davor setzen und Kunden, die vor einem Stichtag X Clubsmart-Kunden waren, zu einer solchen Aktion zulassen.

Ich habe nach etlichen Stunden einen Kindle ergattern können. Muss ich für meine restlichen Punkte halt noch warten, was noch so zu bekommen ist.

Was ist daran verwerflich?! :what: Shell bestimmt doch, wofür sie ihre Clubsmart-Punkte raushauen. Wenn sie so "schlau" sind und den Leuten Punkte im Gegenwert von 1000l Sprit für 20 Schokoriegel geben dann sind sie selbst Schuld.

Wieso muss ich sowas immer erst NACHHER erfahren :(
Hätte mich über nen neuen Kindle gefreut.

Ich habe es über MyDealz erfahren, allerdings habe ich keine Verwendung für so ein Teil und habe mir den Stress daher nicht angetan. :-)
 
AW: Shell: Kindle für 15 Euro sorgt für Shitstorm - Ärger nach gescheiterter PR-Aktion

ich bin ja gerne für ein schnäppchen zu haben obwohl bei mir der Geldbeutel nicht so stramm sitzt .
Dennoch verzichte ich auf so dinger :-)
 
AW: Shell: Kindle für 15 Euro sorgt für Shitstorm - Ärger nach gescheiterter PR-Aktion

Sehr geile Aktion :lol:
 
AW: Shell: Kindle für 15 Euro sorgt für Shitstorm - Ärger nach gescheiterter PR-Aktion

Man tankt nicht bei Shell. Fertig.
...[/URL]

Ich tanke nirgends ... ich habe ein Fahrrad. Wozu um Himmelswillen braucht man ein Auto? :huh:

PS: Ok nicht ganz korrekt, ich tanke in meiner Stammkneipe ab und zu mal einen (alle Jahre wieder)!:lol:
 
AW: Shell: Kindle für 15 Euro sorgt für Shitstorm - Ärger nach gescheiterter PR-Aktion

Shell hald..ich halte generell nichts von dem ganzen punktesystem...egal wo payback ...blabla..das ist echt kundenver...e
 
AW: Shell: Kindle für 15 Euro sorgt für Shitstorm - Ärger nach gescheiterter PR-Aktion

Wenn man ein kaputtes Knie hat fällt das laufen etwas schwer. Da hilft dann ein Drahtesel ganz gut.

Auch wenn ich selbst Fahrrad fahre, so fallen mir doch ein zwei Personen ein, die ein Auto benötigen.
 
AW: Shell: Kindle für 15 Euro sorgt für Shitstorm - Ärger nach gescheiterter PR-Aktion

Ja ok meine Eltern (gehen stramm auf die 70 zu) brauchen auch ein Auto weil sie in meinem "Geburtskaff" wohnen und da gibt es leider keinerlei ÖPNV. Der Name des Kaffs ist Dürrhennersdorf ...! Aber da ich in HH wohne brauche ich echt kein Auto, alleine die Nerven welche man bei der Parkplatzsuche lässt ...! :ugly:

PS: Des "Führers Schein" habe ich, aber kein Auto.
 
AW: Shell: Kindle für 15 Euro sorgt für Shitstorm - Ärger nach gescheiterter PR-Aktion

Aber man will ja auch mal weiter weg. Und da hätte ich keine Lust neben irgendwelchen verkorksten Fußball Fans in der Bahn zu sitzen. Und sein ganzes Leben lang nur 5km zur Arbeit und zurück macht ja auch keiner, hoffentlich. :ugly:
Was ich mir da noch vorstellen könnte wäre dann zumindest 'ne schöne Maschine, aber ganz ohne... Ne. :D
 
AW: Shell: Kindle für 15 Euro sorgt für Shitstorm - Ärger nach gescheiterter PR-Aktion

Nach anderthalb Stunden habe ich meinen Kindle bekommen. War das eine Qual, die ganze Zeit die Seite zu refreshen und zu warten, bis man sich endlich einloggen konnte und
den Artikel in den Warenkorb hinzufügen konnte. Echt krasse Geschichte ^^
 
Zurück