Xbox One versus Playstation 4: Microsoft reduziert den Preis in den USA vorerst um 50 US-Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One versus Playstation 4: Microsoft reduziert den Preis in den USA vorerst um 50 US-Dollar

Microsoft bietet die Xbox One im Rahmen der Spielbundles mit Titanfall oder Forza 5 ab sofort 50 US-Dollar günstiger an. Dabei soll es sich um eine temporär befristete Aktion handeln. Allerdings bleibt fraglich, ob der Preis von 450 US-Dollar nicht dauerhaft so niedrig bleiben wird, um der Playstation 4 besser Paroli bieten zu können.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One versus Playstation 4: Microsoft reduziert den Preis in den USA vorerst um 50 US-Dollar
 
Ohne Kinect und für ~350$ wäre es mMn ein Erfolg, wenns noch ein paar wirklich gute Exklusivtitel geben sollte. Die jetzt panisch erfolgten 50$ Nachlass werden die XB1 nicht plötzlich zum Verkaufsschlager werden lassen, denn die PS4 hat ja mittlerweile >2 Mio. Verkäufe Vorsprung.
 
Für 399€ wäre es ein richtig gutes Angebot.
Gleicher Preis wie die PS4, dann zwar mit kleinen Leistungseinbußen, dafür aber Kinect.
MS hätte sicherlich auch die Möglichkeit ein bisschen zu subventionieren.
 
Das machen Sie schon bei den 450$, 399$ mit Kinect wird es nicht mit dieser Reversion der One geben.

Wahrscheinlich muss man schon bei den 450$ subventionieren, aber man hätte auch noch 50$ mehr drauf legen können um richtig attraktiv zu werden.
Denn das Ziel ist es ja durch sehr viel Hardwareverkäufe die Softwareverkäufe zu steigern.
 
Das Marketing bietet heute gute Instrumente, um die Auswirkungen von Preisänderungen vorauszusehen. MS weiß ganz genau, wieviele Kisten Sie mehr verkaufen bei 50$ Rabatt. Diese Höhe ist darum auch sehr bewusst gewählt. Zumindest muss sich jetzt Sony nicht mehr darüber ärgern, dass sie auch 50 $/EUR hätten mehr verlangen können.. :D
 
Die wissen überhaupt nichts, außer das ihre Konsole der Konkurrenz seit Release technisch unterlegen ist und man rechtfertigt sich mit Multimedia-Angeboten und "Home-Entertainment" Paketen die heute jeder aktuelle Fernseher bietet.
Dann lässt man noch 1-2 Entwickler die größte Bremse als "die Errungenschaft/ Innovation" der letzten Jahre hin stellen und verspricht den Spielern das blaue vom Himmel während man im Hintergrund plant eines der bescheuertesten DRM Systeme einzuführen die die Welt der Spielkonsolen jemals gesehen hat. (Alle 24h 1 mal, online falls sich jmd errinnert)

Die wissen rein gar nichts, außer das der Zug bald abgefahren ist und Sony sich breit macht. Ob da 50€ Rabatt genügen, ich denke nicht. Direkt 100€ Rabatt hätte offengelegt wie überteuert die Konsole zu Release war und hätte somit Bestandskunden vor den Kopf gestoßen.

Marketing bietet heute gute Instrumente... blabla, man muss die Instrumente als solche aber auch erkennen und deuten zu wissen.

Und ganz sicher ärgert sich Sony total das die sich die 50€ entgehen lassen haben :ugly: Ist die PS4 denn mittlerweile irgendwo ohne Vorbestellung lieferbar?
Die XboxOne gibts bestimmt bald zum neuen Win9 dazu...:ugly:
 
TV, TV, Television, Television, TV, TV, Sports, Sports, Television, Call of Duty, Call of Duty, Dog, Dog, Call of Duty, TV, Television,
XBox go home
 
ich kenne immer noch keinen xbox one besitzer ^^
einer spielt mit dem gedanken rum sich eine zu holen aber nur wegen dem controller. Sony sollte wie damals bei der ps3 eine breite palette an controllern unterstützen ich konnte da eig jeden controller problems anschließen und sogar per bluetooth :)
 
Die wissen überhaupt nichts, außer das ihre Konsole der Konkurrenz seit Release technisch unterlegen ist und man rechtfertigt sich mit Multimedia-Angeboten und "Home-Entertainment" Paketen die heute jeder aktuelle Fernseher bietet.
TV, TV, Television, Television, TV, TV, Sports, Sports, Television, Call of Duty, Call of Duty, Dog, Dog, Call of Duty, TV, Television,
XBox go home
Ja, hätte ich keine Argumente, würde ich auch irgendwas vor mich hin stammeln oder einfach irgendwelche Diffamierungen absondern :schief: Wir wissen inzwischen alle, dass die XBox eine etwas schwächere Hardware hat. Und, ist das so ein riesiges Problem? Ihr müsst sie ja nicht kaufen. Es gibt scheinbar genug Leute, die das trotzdem wollen. Insgesamt seit Release wurden weltweit 6 Millionen PS4 und 4 Millionen XBox One verkauft, und das noch vor dem XBox-Preisnachlass (http://www.eurogamer.net/articles/2014-03-14-xbox-one-closing-monthly-us-sales-gap-on-ps4). Das zeigt doch, dass es einfach Ansichtssache ist, welche Konsole für die persönlichen Ansprüche die bessere ist. Sind dann die 4 Millionen Käufer alle dumm? Eher nicht.

Ich wünsche euch jedenfalls ein bisschen mehr Ruhe und Ausgeglichenheit, das würde euch manche unnütze Aufregung ersparen :ugly:
 
Der konsolenkrieg ist doch gerade das tolle und wer sich nicht beteiligen will bleibt einfach raus xD
Ich als schalker rede ja auch nicht den bvb oder bayern gut :P :D
 
Es kauft jeder Playstation weil diese Marke in Europa seit der Playstation 1 damals einfach einen VIEL bekannteren Namen hat als Xbox. Die Marke ist eben etabliert.
Und die PS4 kostet nun 100€ weniger, was natürlich ein weiterer Pluspunkt ist. Wenn sich jetzt beide Tatsachen vereinen, und man bedenkt dass man meist die Konsole
kauft welche die meisten Freunde auch haben, ist es doch nur logisch dass in Deutschland die PS4 beliebter ist. In den USA und UK ist das übrigens genau umgekehrt.
Mit der Technik hat das genau NULL zu tun, denn wenn ihr euch zurück erinnert, war die PS2 damals DEUTLICH schwächer als die Xbox von MS, aber war aufgrund der
guten Spiele und dem großen Bekanntheitsgrad eben auch viel erfolgreicher. Ich persönlich brauche schon alleine wegen Halo, Gears of War, Fable und diversen Neuankündigungen
eine Xbox One. Ich hatte seit 1990 quasi jede Konsole von Nintendo, Sega, Sony und Microsoft, und das wird sich nie ändern. Multi-Plattform hat man entweder im Blut,
oder man ist ein armer Firmen-Zombie, auch genannt "Fanboy". ;)
 
Ist die PS4 denn mittlerweile irgendwo ohne Vorbestellung lieferbar?

Amazon.co.uk zum Beispiel seit vielen Wochen... Kenne jemanden, der hat letzte Woche bestellt und bekam die Konsole am Montag.
Irgendwie hat nur Deutschland diese "Lieferschwierigkeiten" und wenn man mal die Verkaufszahlen beider Konsolen in den Ländern anschaut, dass ist auch klar, welchen Stand unser Land wirklich hat.

USA
PS4: ca 2,7 Mio
XBO: ca 2,5 Mio

UK
PS4: ca 0,7 Mio
XBO: ca 0,5 Mio

Frankreich
PS4: ca 0,34 Mio
XBO: ca 0,16 Mio

Deutschland
PS4: ca 0,35 Mio
XBO: ca 0,16 Mio
 
ohne kinect und zum günstigeren preis wäre die one erst richtig interessant.

Aktuell gibt es bei Saturn die XBOX One inkl Titanfall und 2. Controller für 499 Euro.
Kinect kann man für ca 50-60 Euro bei eBay verkaufen, wenn man es nicht möchte. Wenn man den Controller nicht möchte, wird man diesen zu mindestens 30 Euro los.
Wenn man jetzt für die digitale Version von Titanfall 40 Euro berechnen würde, hast du die XBOX One für nur 370-380 Euro gekauft.

Der Preis ist auf dem 2. Blick nicht so interessant oder gar erst wichtig.
Wenn ich für die digitale Version von FIFA die 40 Euro abziehe, habe ich für meine Day One zum 22.11.13 ja auch nur 459 Euro gezahlt für die Konsole inkl Kinect.
So groß ist der Preisunterschied der Konsolen nicht. Die nackte PS4 kostet ja schließlich 399 Euro, ohne Spiel.
 
Aktuell gibt es bei Saturn die XBOX One inkl Titanfall und 2. Controller für 499 Euro.
Kinect kann man für ca 50-60 Euro bei eBay verkaufen, wenn man es nicht möchte. Wenn man den Controller nicht möchte, wird man diesen zu mindestens 30 Euro los.
öhm ist das kinect mitm pc kompatibel oder wieso sollte irgendwer das kaufen ? :D
 
Nein, für den PC soll eine eigene Version kommen.

Gut doch nichts verpasst :P

Na zum glück überhitzt kinect dank dem lüfter nicht :ugly:
Ich finds doch etwas kinect kamera mit extra lüfter und das NT hat auch nen lüfter...

Naja ms spricht nicht wirklich die Kunden an.
kann die xbox one eig schon USB sticks und hdds lesen ? konnte sie zum release ja auch nicht
 
Immer noch 100$ zu teuer, aber es geht schon in die richtige Richtung.

Und wer soll denn einem bitte Kinect auf Ebay abkaufen, das gibt es doch zu jeder Konsole dazu und lässt sich auch nur an der verwenden?7
Außerdem hab ich von anderen XBonern gelesen das Kinect mindestens 200€ wert sein soll, da bekomm ich auf Ebay ja viel zu wenig und mach voll den Verlust:hmm:
 
Zurück