Battlefield 4: Vierter DLC "Dragon's Teeth" mit Zweihandschild, RAM-Mangel bei Xbox 360 und PS3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Vierter DLC "Dragon's Teeth" mit Zweihandschild, RAM-Mangel bei Xbox 360 und PS3

Die vierte Erweiterung für Battlefield 4 trägt den Titel "Dragon's Teeth". Laut einem Vortrag von Senior Animator Ryan Duffin enthält dieser DLC auch einen neuen Zweihand-Schild, der so eigentlich nicht geplant war. Doch der Mangel an Arbeitsspeicher auf den älteren Konsolen machte einen Einhand-Schild unmöglich.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Vierter DLC "Dragon's Teeth" mit Zweihandschild, RAM-Mangel bei Xbox 360 und PS3
 
AW: Battlefield 4: Vierter DLC "Dragon's Teeth" mit Zweihandschild, RAM-Mangel bei Xbox 360 und PS3

COD lässt grüßen.
aber in COd hats auch spass gemacht mit dem schild die gegner umzuklatschen und deren kugeln aufzufangen.

haben seinerzeit viel gelacht^^
mal sehen, wie es in bf4 wirkt

mfg
 
AW: Battlefield 4: Vierter DLC "Dragon's Teeth" mit Zweihandschild, RAM-Mangel bei Xbox 360 und PS3

War ja klar das die älteren Konsolen irgendwann so ausgereizt sind das man nun Sachen garnicht bzw. verändert rausbringt.

2 Handschild klingt ja eigentlich garnicht so schlecht.

Nur hätte man das Spiel mMn nicht für die alten Konsolen rausbringen brauchen.
 
AW: Battlefield 4: Vierter DLC "Dragon's Teeth" mit Zweihandschild, RAM-Mangel bei Xbox 360 und PS3

Dann stellt man sich mit dem Schild in die Türen bei Operation Locker und dann kann der Spaß losgehen. :lol:
 
AW: Battlefield 4: Vierter DLC "Dragon's Teeth" mit Zweihandschild, RAM-Mangel bei Xbox 360 und PS3

z.b.
das ist bestimmt witzig...einer mit schild, der andere dahinter ballert.

finde allerdings auch, das man es für die alten konsolen zur not hätte beschneiden müssen.

mfg
 
AW: Battlefield 4: Vierter DLC "Dragon's Teeth" mit Zweihandschild, RAM-Mangel bei Xbox 360 und PS3

COD lässt grüßen.
aber in COd hats auch spass gemacht mit dem schild die gegner umzuklatschen und deren kugeln aufzufangen.

haben seinerzeit viel gelacht^^
mal sehen, wie es in bf4 wirkt

mfg

Dachte ich mir auch,hatte bei CoD auch des öfteren mit Schild und G18 Aikimbo alle platt gemacht :D
Ich für meinen teil hoffe nur das der Dragons DLC mit Close Quaters zu vergleichen ist ansonsten geht
der DLC mir am Arsch vorbei!
 
AW: Battlefield 4: Vierter DLC "Dragon's Teeth" mit Zweihandschild, RAM-Mangel bei Xbox 360 und PS3

ähm iwie finde ich die begründung etwas komisch.

Wieso braucht es weniger ram und Animationsarbeit, wenn das schild mit beiden händen gehalten wird und nicht nur mit einer?
 
AW: Battlefield 4: Vierter DLC "Dragon's Teeth" mit Zweihandschild, RAM-Mangel bei Xbox 360 und PS3

ähm iwie finde ich die begründung etwas komisch.

Wieso braucht es weniger ram und Animationsarbeit, wenn das schild mit beiden händen gehalten wird und nicht nur mit einer?

Weil so keine Waffe mit angezeigt werden muss.
 
AW: Battlefield 4: Vierter DLC "Dragon's Teeth" mit Zweihandschild, RAM-Mangel bei Xbox 360 und PS3

Ein Schild :ugly: wirklich DICE?
 
AW: Battlefield 4: Vierter DLC "Dragon's Teeth" mit Zweihandschild, RAM-Mangel bei Xbox 360 und PS3

Öhm? Ein Schild? Gibts dann auch noch nen Schwert und Rüstung? :D

Gibt es sowas denn in echt? Bzw. irgendwelche Prototypen? Laut den Kommentaren scheinst aj sowas auch bei CoD zu geben.
 
AW: Battlefield 4: Vierter DLC "Dragon's Teeth" mit Zweihandschild, RAM-Mangel bei Xbox 360 und PS3

Ein Schild :ugly: wirklich DICE?

Das hab ich mir auch gerade gedacht. Je mehr ich über die neuen DLCs von BF4 lese, um so mehr ärgere ich mich darüber, dass man Spiele von Origin nicht gebraucht verramschen kann.

Mit dem Schild hatte ich damals bei Counter Strike 1.6 eine Menge Spass, wenn man mit einem Freund den letzten Gegner zwischen zwei Schilden "eingesperrt" hat und derjenige nicht mehr wusste, was er denn nun machen soll und wild sämtliche Munition verballert hat. Aber bei Battlefield? Da sehe ich als reiner Public-Spieler weder Chancen noch Notwendigkeit. Dafür ist es auf einem großen Server zu unorganisiert. Rückendeckung kennt da kein Mensch und so ist man mit diesem Ding von drei Seiten wehrloses Kanonenfutter.

Wenn ich noch mal wählen könnte, würde ich BF4 nicht kaufen. Und dabei habe ich es schon weniger dafür bezahlt...
 
AW: Battlefield 4: Vierter DLC "Dragon's Teeth" mit Zweihandschild, RAM-Mangel bei Xbox 360 und PS3

und ich würde es jederzeit wieder kaufen, weil es umfangreich ist und total laune macht. :D

mir machen andere spiele schon kein spass mehr, weil die so blöde aussehen, man fast nix zerstören kann usw.

die bugs sind nur noch minimal vorhanden. auch wenn sie dann aber nerven.

mfg
 
AW: Battlefield 4: Vierter DLC "Dragon's Teeth" mit Zweihandschild, RAM-Mangel bei Xbox 360 und PS3

und ich würde es jederzeit wieder kaufen, weil es umfangreich ist und total laune macht. :D

mir machen andere spiele schon kein spass mehr, weil die so blöde aussehen, man fast nix zerstören kann usw.

die bugs sind nur noch minimal vorhanden. auch wenn sie dann aber nerven.

mfg

Mich nervt eig. nur der Netcode und die Hitreg...
Früher, als ich noch BF3 auf einem mehr oder weniger niedrigen Level gespielt habe, ist das nicht aufgefallen, aber je mehr Skill man bekommt, desto eindeutiger ist es.
Nun kann ich auch diejenigen verstehen, die bereits zu BF3 Zeiten den NetCode gehatet haben ;D
 
AW: Battlefield 4: Vierter DLC "Dragon's Teeth" mit Zweihandschild, RAM-Mangel bei Xbox 360 und PS3

ich hasse den auch, aber dennoch macht das spiel laune, weil es sich zumindest bei mir noch akzeptabel anfühlt. ping von 12-15ms (auch wenn dieser erstmal nix sagt aufgrund der tickrate) und 120fps.

das nervt natürlich wenn es denn auftritt, aber es ist seltener geworden.

mfg
 
AW: Battlefield 4: Vierter DLC "Dragon's Teeth" mit Zweihandschild, RAM-Mangel bei Xbox 360 und PS3

Aber im Gegensatz zum Anfang von BF4 geht es jetzt! Werde fast nie umgebracht NACHDEM ich um die Ecke gelaufen bin :D. Anonsten fehlt mir bei BF4 immer noch Strike at Karkand :,(. Naja evtl gibts die Map ja in BF5... Welches meiner Meinung nach vor 2016 erst gar nicht zu kommen braucht... Battlefront wäre da mal was echt freshes :D
 
AW: Battlefield 4: Vierter DLC "Dragon's Teeth" mit Zweihandschild, RAM-Mangel bei Xbox 360 und PS3

Öhm? Ein Schild? Gibts dann auch noch nen Schwert und Rüstung? :D

Gibt es sowas denn in echt? Bzw. irgendwelche Prototypen? Laut den Kommentaren scheinst aj sowas auch bei CoD zu geben.

Ja, Schilder gibt es in echt, sowas ist technisch durchaus machbar. Auch wenn es unmöglich erscheint, dass wir jemals wieder das technisch fortschrittliche Niveau des Mittelalters erreichen.

Aus billigem Kunststoff gibts die schon, siehe hier: Beschusshemmender Schild
Aber so richtig stabil, so aus Stahl geschmiedet wie im Mittelalter, das dauert noch, deswegen muss so ein Schild ja in Filmen wie z.B. bei Captain America immer extra am PC animiert werden. :lol::lol::ugly:
 
AW: Battlefield 4: Vierter DLC "Dragon's Teeth" mit Zweihandschild, RAM-Mangel bei Xbox 360 und PS3

wenn man regelmäßig nachrichten sehen würde, dann hätte man sich diese frage auch selber beantworten können :ugly::lol:

diese schilder sind quasi schon immer da gewesen und uraltes ausrüstungszeug von armee, polizei & co.

mfg
 
Zurück