PCGH.de: Enermax stellt Notebook-Kühler Aeolus vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Enermax stellt Notebook-Kühler Aeolus vor

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: Enermax stellt Notebook-Kühler Aeolus vor

Finde ich net schlecht das Ding. Endlich ma ein großer Lüfter und nicht mehrere Mini-Teile. Ob der Wohl auch für die neuen 18,4" Notebooks passt ???
 
AW: PCGH.de: Enermax stellt Notebook-Kühler Aeolus vor

Finde ich net schlecht das Ding. Endlich ma ein großer Lüfter und nicht mehrere Mini-Teile. Ob der Wohl auch für die neuen 18,4" Notebooks passt ???

Mit einer Größe von 295 x 330 x 45,5 Millimeter eignet sich der Kühler für Notebooks bis zu einer Größe von 17 Zoll (Widescreen).
 
AW: PCGH.de: Enermax stellt Notebook-Kühler Aeolus vor

Mit einer Größe von 295 x 330 x 45,5 Millimeter eignet sich der Kühler für Notebooks bis zu einer Größe von 17 Zoll (Widescreen).
Und selbst das halte ich für knapp.. Bei meinem Dell Inspiron 9400 dürften die Füßchen gerade eben drauf passen, der Rest wird überstehen.. Werd's mir bei Gelegenheit mal kaufen, ich such schon ewig nach 'ner Kühllösung für mein Notebook..
 
AW: PCGH.de: Enermax stellt Notebook-Kühler Aeolus vor

Eigentlich eine ziehmliche Frechheit wenn man so etwas braucht, bloß weil Notebook-Hersteller nicht im Stande sind die Kühlung ausreichend zu dimensionieren.
 
AW: PCGH.de: Enermax stellt Notebook-Kühler Aeolus vor

Eigentlich eine ziehmliche Frechheit wenn man so etwas braucht, bloß weil Notebook-Hersteller nicht im Stande sind die Kühlung ausreichend zu dimensionieren.

Die Kühlung von Notebooks kann eben nicht beliebig ausgebaut werden wie bei einem PC, da fällt das nunmal grenzwertig aus.
Wenn das Notebook dann älter und schon etwas verstaubt ist wirds mit der Kühlung im extremfall schon eng.
Ausserdem kann man so einen Kühler auch kaufen um die Hardware einfach nur kühler zu halten und damit u.U. auch die Lebensdauer zu erhöhen. ;)

Edit: Die Optik macht bei diesem Gerät schon was her, wenn er auch anständig leise ist würd ich ihn mir auch kaufen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Enermax stellt Notebook-Kühler Aeolus vor

So ein Kühler ist auch verdammt nötig auf einer LAN Party zumindest denn da stürzt gerne mal der eine oder andere Laptop wegen Überhitzung ab (hab da schon viel Erfahrung gesammelt, mein Tipp: legt ein paar Bücher drunter so dass ein Hohlraum ensteht dann sorgt einfach dafür dass 2 Lüfter möglichst 120 mm einen steten Frischluft zufuhr durch dem entstandenen Hohlraum gewährleisten hilft garantiert!!!):daumen::daumen::daumen:
 
AW: PCGH.de: Enermax stellt Notebook-Kühler Aeolus vor

Die Kühlung von Notebooks kann eben nicht beliebig ausgebaut werden wie bei einem PC, da fällt das nunmal grenzwertig aus.
Wenn das Notebook dann älter und schon etwas verstaubt ist wirds mit der Kühlung im extremfall schon eng.
Ausserdem kann man so einen Kühler auch kaufen um die Hardware einfach nur kühler zu halten und damit u.U. auch die Lebensdauer zu erhöhen.
für solche Anwendungsfälle sollte dann aber auch noch genug Reserve da sein, ich würde mich da als Kunde zumindest ziemlich verarscht fühlen, wenn ich viel Geld für ein Notebook bezahlt habe, das dann bei dem geringsten widrigen Umstand (längere Auslastung, leicht verstaubter Kühler, sommerliche Temperaturen etc.) zusammenbricht... (Hitze bis zum Totalabsturz ist außerdem schon ganzschön schädlich, vorallem auch wenn Festplatte&Co dabei schon mit ungesunden ~60°C vor sich hinbraten)
 
Zurück