DayZ Standalone: Regen zukünftig mit Gameplay-Auswirkung und Server mit 100 Spielern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DayZ Standalone: Regen zukünftig mit Gameplay-Auswirkung und Server mit 100 Spielern

Dean Hall vom Entwicklerstudio Bohemia Interactive hat sich kürzlich zu neuen Features für die Standalone-Version seines Zombie-MMOs "DayZ" geäußert, wonach sich Spieler in Zukunft auf krank machenden Regen und Server mit 100 Slots freuen können.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DayZ Standalone: Regen zukünftig mit Gameplay-Auswirkung und Server mit 100 Spielern
 
AW: DayZ Standalone: Regen zukünftig mit Gameplay-Auswirkung und Server mit 100 Spielern

Ui bald gehts also nicht mehr nur um das töten anderer Spieler, sondern wirklich ums überleben.
 
AW: DayZ Standalone: Regen zukünftig mit Gameplay-Auswirkung und Server mit 100 Spielern

Genau! Es geht dann ums töten anderer Spieler mit Jacken wenn es Regnet! :hail: :ugly:

naja wenn es 100 spieler werden könnte das schon recht eng auf chernaurus werden da ist dann jede regejacke heiß begehrt.
 
AW: DayZ Standalone: Regen zukünftig mit Gameplay-Auswirkung und Server mit 100 Spielern

Genau! Es geht dann ums töten anderer Spieler mit Jacken wenn es Regnet! :hail: :ugly:

Und was willst du mit einer durchlöcherten ruinierten Regenjacke dann anfangen?

Ich freue mich jedenfalls drauf aber einen 100 slot Server? Da lebt man bestimmt nicht lange und loot finden wird auch sicher kein Spaziergang mehr.
 
AW: DayZ Standalone: Regen zukünftig mit Gameplay-Auswirkung und Server mit 100 Spielern

Also am Wettersystem muss noch gearbietet werden. Waren gestern zu viert unterwegs und immer wenn es bei irgendwem regnete, regnete es zur gleichen Zeit bei manchen nicht.

Wenn die 100 Spieler machen wollen bitte sehr. Aber dann auch den loot erhöhen. Ich finde den jetzt schon sehr dürftig. Klar es ist eine Überlebenssimulation, aber ich für meinen Teil habe keine Lust andauernd auf Essenssuche zu gehen. Es ist und bleibt ein Spiel.
Mich stört auch nach wie vor die Fortbewegungsweise. Klar auch hier wieder: Überlebenssimulation. Aber ich nutze meine Zeit gerne schön. Und dazu gehört viertelstündiges rumlaufen, ohne irgendwas was Spaß macht, nicht dazu.

MfG
 
AW: DayZ Standalone: Regen zukünftig mit Gameplay-Auswirkung und Server mit 100 Spielern

Und was willst du mit einer durchlöcherten ruinierten Regenjacke dann anfangen?

Ich freue mich jedenfalls drauf aber einen 100 slot Server? Da lebt man bestimmt nicht lange und loot finden wird auch sicher kein Spaziergang mehr.

Dann muss man sich halt mal woanders aufhalten und nicht nur an den bekannten Startgebieten.
 
AW: DayZ Standalone: Regen zukünftig mit Gameplay-Auswirkung und Server mit 100 Spielern

Wie wäre es wenn er lieber mal das Humanitiy System einbaut, Zelte und Fahrzeuge? Das der Regen jetzt krank macht, ist erstens auch nichts neues und ausserdem erhöht sich dadurch der Spielspass auch nicht. Wenn die in dem Schneckentempo weiter machen, ist das Spiel nicht mal in 5 Jahren auf dem Niveau auf Breaking Point und da steht kein "professionelles" Entwicklerstudio hinter...
 
AW: DayZ Standalone: Regen zukünftig mit Gameplay-Auswirkung und Server mit 100 Spielern

Total wichtig, dass sich der Regen nun aufs Gameplay auswirkt ... :schief:

Irgendwie hat man das Gefühl, dass die Entwicklung nach der täglichen Laune der Devs vonstatten geht. Wirklich wichtig wäre, dass Zombies nicht mehr durch Wände und Häuser glitchen. Auch muss dringend an der Performance geschraubt werden. Außerhalb der Städte ist alles super, doch wehe man geht auch nur in die Nähe einer Stadt ... dann verabschieden sich die FPS ganz fix in den Keller. Nicht von Anfang an auf DX11 zu setzen war imho einer der größten Fehler der Entwickler. Dadurch wurde viel Leistung verschenkt.

Wie gut die Engine performen kann, zeigt Arma 3 aktuell sehr eindrucksvoll.
 
AW: DayZ Standalone: Regen zukünftig mit Gameplay-Auswirkung und Server mit 100 Spielern

Hallo Leute,
irgendwie scheint jeder Beitrag hier fast nur negativ zu sein. Was ich nicht verstehen kann und auch sinnlos finde. Bei Problemen beschwert euch doch bei den Entwicklern oder spielt/kauft es euch nicht.
Ich finde jedes weitere Survival-Element gut. Dazu zählt auch, dass der Regen sich auswirkt auf den Spieler, da es dann noch interessanter wird.
Außerdem ist ein Server mit 100 Spielern auch nicht gleich zu verachten, da dann die Leute, welche eher den Freund-/Feindkontakt suchen schneller Leute treffen. Wer das nicht möchte geht einfach auf einen Server, auf dem sich nicht so viele Leute aufhalten.
Alles in allem bin ich froh, das mich mir das Spiel schon gekauft habe und hatte schon sehr viel Spaß. Selbst die lustigen Todesbugs und die ganzen Fehler sind meist recht lustig, da ich einfach mit Humor ran gehe und noch kein fertiges Spiel erwarte.
LG
Smotch
 
AW: DayZ Standalone: Regen zukünftig mit Gameplay-Auswirkung und Server mit 100 Spielern

Total wichtig, dass sich der Regen nun aufs Gameplay auswirkt ... :schief:

Irgendwie hat man das Gefühl, dass die Entwicklung nach der täglichen Laune der Devs vonstatten geht. Wirklich wichtig wäre, dass Zombies nicht mehr durch Wände und Häuser glitchen. Auch muss dringend an der Performance geschraubt werden. Außerhalb der Städte ist alles super, doch wehe man geht auch nur in die Nähe einer Stadt ... dann verabschieden sich die FPS ganz fix in den Keller. Nicht von Anfang an auf DX11 zu setzen war imho einer der größten Fehler der Entwickler. Dadurch wurde viel Leistung verschenkt.

Wie gut die Engine performen kann, zeigt Arma 3 aktuell sehr eindrucksvoll.

Das mit dem Regen finde ich auch übertrieben, wobei Mr. Hall bereits angekündigt hat, das Gameplay von DayZ SA noch härter zu machen.

Aber ich bin ganz bei dir: in erster Linie müssen dringend diese extrem nervigen Glitches behoben werden, wie auch immer. Aber dem sollte man zunächst die volle Aufmerksamkeit widmen. Die Zombies sind ja noch zu verkraften, viel fataler sind die Spieler, die Bugusing betreiben und sich durch Wände glitchen etc. :wall:

Auch ganz schrecklich: die negative Mausbeschleunigung, die einfach kein anständiges Aiming ermöglicht und das noch immer viel zu lange dauernde Wechseln z.B. von der Axt zur Waffe...
 
AW: DayZ Standalone: Regen zukünftig mit Gameplay-Auswirkung und Server mit 100 Spielern

Ui bald gehts also nicht mehr nur um das töten anderer Spieler
Gings noch nie in diesem Game. Zusammenarbeiten und überleben. Das ist wichtig. Aber die meisten Gamer denken eh sie spielen bei DayZ ein Onlineshooter.
Aber ich nutze meine Zeit gerne schön. Und dazu gehört viertelstündiges rumlaufen, ohne irgendwas was Spaß macht, nicht dazu.
Dann ist das definitiv das falsche Game für dich.
Wie wäre es wenn er lieber mal das Humanitiy System einbaut, Zelte und Fahrzeuge? Das der Regen jetzt krank macht, ist erstens auch nichts neues und ausserdem erhöht sich dadurch der Spielspass auch nicht. Wenn die in dem Schneckentempo weiter machen, ist das Spiel nicht mal in 5 Jahren auf dem Niveau auf Breaking Point und da steht kein "professionelles" Entwicklerstudio hinter...
Fahrzeuge? Das wäre dann Schlappelfield. Schneckentempo? Tetris wäre schon fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DayZ Standalone: Regen zukünftig mit Gameplay-Auswirkung und Server mit 100 Spielern

Irgendwie hat man das Gefühl, dass die Entwicklung nach der täglichen Laune der Devs vonstatten geht. Wirklich wichtig wäre, dass Zombies nicht mehr durch Wände und Häuser glitchen. Auch muss dringend an der Performance geschraubt werden. Außerhalb der Städte ist alles super, doch wehe man geht auch nur in die Nähe einer Stadt ... dann verabschieden sich die FPS ganz fix in den Keller. Nicht von Anfang an auf DX11 zu setzen war imho einer der größten Fehler der Entwickler. Dadurch wurde viel Leistung verschenkt.

Wie gut die Engine performen kann, zeigt Arma 3 aktuell sehr eindrucksvoll.

bin genau deiner meinung!:daumen:

zumal wenn der regen solche auswirkungen hat, sollten dächer überm kopf es diesem gleich tun:ugly:. momentan isses egal ob man ein dach übern kopp hat oder nich:daumen2: & der regen clientseitig... glitches, bugusing usw. momentan muss noch sehr viel arbeit reingesteckt werden.
 
AW: DayZ Standalone: Regen zukünftig mit Gameplay-Auswirkung und Server mit 100 Spielern

Wenn der 30 Mann-Server 38 € kostet, kostet der 100 Mann Server dann 126 € im Monat ? :-D

Ich finde 100 Mann auch recht extrem, dafür müsste dann der Loot aber erhöht werden, gibt ja jetzt schon genug Neulinge die bei 30 Mann servern verhungern :-D
 
AW: DayZ Standalone: Regen zukünftig mit Gameplay-Auswirkung und Server mit 100 Spielern

Gings noch nie in diesem Game. Zusammenarbeiten und überleben. Das ist wichtig. Aber die meisten Gamer denken eh sie spielen bei DayZ ein Onlineshooter.

Deshalb gehen wir oft auch gleich landeinwärts. Denn die Playerkiller treiben sich eig nur in Cherno, Elektro oder am Airfield rum.
 
Zurück