The Elder Scrolls Online: 150 Stunden bis Level 50, Beta-Tester sprechen von 70 Stunden oder weniger

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Elder Scrolls Online: 150 Stunden bis Level 50, Beta-Tester sprechen von 70 Stunden oder weniger

Die höchste erreichbare Stufe in The Elder Scrolls Online ist Level 50. Diese Stufe soll laut Creative Director Paul Sage selbst bei "Hochgeschwindigkeit" beim Erledigen von Monstern und Quests rund 150 Stunden Spielzeit benötigen. Einige Beta-Tester haben das allerdings laut ihrer Aussage deutlich schneller erreicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Elder Scrolls Online: 150 Stunden bis Level 50, Beta-Tester sprechen von 70 Stunden oder weniger
 
Natürlich wird man Stufe 50 in der halben Zeit oder noch schneller erreichen wenn man gewöhnt ist entsprechend zu spielen und die ganze zeit möglichst schnell Gefechte Gewinnt und Quests löst.
Ähnlich wie in all den anderen Spielen wo die Progamer rumlaufen und beispielsweise in Diablo3 innerhalb weniger Stunden Level 60 sind.

Wer aber wie ein Abenteurer in der Welt herumläuft ohne in der virtuellen Welt den gleichen Zeitdruck zu Grunde zu legen wie es in der realen Welt schon leider ist hat das Glück, vielleicht sogar mehr als 150 Stunden Spielspaß zu haben bevor die selbstauferlegte Grenze "Will L50 sein!" erreicht ist. ;)

Vielleicht ist die Angabe der Entwickler tatsächlich etwas optimistisch, aber ich sehe auch keinen Sinn darin ein solches Spiel zu spielen mit dem Ziel möglichst schnell das Levelcap zu erreichen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
auch 150 stunden sind ein witz ! in Silkroadonline habe ich über 1 jahr lang 24/7 Durchgebottet ! Um mal lv 100 FullFarmed zu sein .

150 Stunden und dann schon Max :ugly:

ich habe jetzt ca 560 std bei Warframe gezockt (Hab Spielpause) und bin grad mal bei 55 %
 
max lvl is sowas von irrelevant, was zählt is der langfristige endcontent, pvp und co.

durchbotten und quasi nen monat 24/7 durchzugrinden, nur um höher zu kommen, finde ich zb in keinster weise motivierend, sondern eher stupide und rein grindig, das macht keinen spass und grind als motivation...naja wers braucht, ich bin jedenfalls kein chineseoder so, der gerne ne woche für 1 lvl oder 2 für 1 item grindet oder so.

150h bei gemütlichem spiel, finde ich hingegen ganz ok.

bei STO hab ich zb 3 50er chars, nach grade mal der hälfte der "story missionen" die gehen noch weiter und dann kommt halt noch jede menge ruf-zeug dazu, dyson sphere, tägliche missionen für dilitium und co, flotten(gilden)kram...etc pp...da hält sich der grind in grenzen, gibt dennoch genug solo und in gruppen zu tun.

das ist wesentlich motivierender, als stupider und langwieriger lvl/itemgrind.
 
Kann mich an kein MMO erinnern wo es nicht irgendwelche Typen gab die bereits nach wenigen Tagen bereits max. Level erreicht haben. Sowas kann man doch beim besten Willen auch nicht als Maßstab nehmen. die Typen klicken einfach stupide alles weg und grinden stur durch, gelgentlich werden sogar irgendwelche exploits und Bugs dafür genutzt.

Jemand der TESO normal durchspielt wird schon deutlich mehr als 70-150 Stunden benötigen um max lvl zu sein und selbst wenn nicht, lvln in einem MMO ist doch ehr Mittel zum Zweck und hat bis jetzt noch nie den Hauptspaß an einem MMO ausgemacht. Wichtig ist doch das der Contente und Spaß am Ende des lvlns stimmt, da ist es mir dann auch egal ob ich 500, 150, oder nur 70 Stunden brauche um max lvl zu werden.
 
Tja, mit SuperPowerHyperActiveSuchtiZocker die ein Leben so schnell wie eine Eintagsfliege haben, kann halt niemand mithalten! :stupid:
Finde es immer wieder total Banane wie sich jemand für irgendetwas abhetzt, nur um der erste zu sein und dann noch mit dem Finger zu zeigen, das die versprochenen 150Std nicht stimmen! Selbst entschuld sowas! :schief:
 
Ich bin an dem Beta Wochenende ca. 20 Stunden online gewesen und habe es bis Level 8 geschafft.
Selbst wenn man jetzt linear hochrechnet, sind das schon 125 Stunden.
In späteren Leveln wird man aber nicht mehr so flott vorran kommen, wie z.B. von 1-5.

Ich sehe daher für meinen Spilstil mehr als 150 Stunden auf mich zukommen.
 
Zurück